NWZ-Thema SAARBRÜCKEN

1135 Treffer.

Bluttat Sperma-Spur überführt Täter

Flensburg 34 Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer Frau aus Schleswig-Holstein hat die Polizei einen 51-Jährigen unter Mordverdacht verhaftet. „Vergangenen ...

Mutmaßlicher Mörder nach 34 Jahren überführt

Flensburg 1982 wurde eine Rentnerin in Schleswig-Holstein ermordet. Jahrzehnte später haben die Ermittler nun den mutmaßlichen Täter gefasst. Bei der Polizei gestand der heute 51-jährige Familienvater die Tat – ihn erwartet jetzt eine Jugendstrafe.
Verbrechen In Schleswig-Holstein

Ammerland-Duo gewinnt Goldmedaillen

Westerstede/Friedrichsfehn Der Westersteder Routinier Lüers sammelte eine Gold- und zwei Silbermedaillen. SVF-Starter Beintken glänzte beim Weitsprung mit einer persönlichen Bestweite.
Leichtathletik

Reese springt neue Weltjahresbestweite

Eugene Brittney Reese (29) hat sich fünf Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio in die Favoritenrolle im Weitsprung gebracht. Die Olympiasiegerin und ...

„Vegan“ kenntlich machen

Saarbrücken Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) fordert von der EU-Kommission, eine Kennzeichnung für vegetarische und vegane Lebensmittel einzuführen. ...

Aktionäre rechnen mit dem Vorstand ab

Hannover/Wolfsburg Tag der Abrechnung bei Volkswagen: Die erste Hauptversammlung in der Diesel-Krise wird für die Konzernführung zum Spießrutenlauf. Nach monatelangen Skandalmeldungen wollen die Aktionäre endlich mitreden. Die Stimmung ist explosiv, das Ende offen.
Vw-Hauptversammlung

Streit über Strafen für Angriffe auf Polizisten

Saarbrücken/Mainz Die Zahl der Attacken auf Polizisten steigt und steigt. Doch lassen sich Angreifer von härteren Strafen abschrecken? Ja, meint der saarländische Innenminister – und kündigt einen neuen Vorstoß an.
Länder Uneins

Traber-Festival im Schlosspark

Rastede Zehn Rennen werden am Sonntag, 12. Juni, beim Traditionsrenntag des Oldenburger Landesrennvereins in Rastede ausgetragen. Auf alle Wettbewerbe kann gewettet werden.
Traditionsrenntag

21 Schüler bei Busunfall verletzt

Saarbrücken/Lyon Glimpflich ist ein Busunglück von saarländischen Schülern in Frankreich südlich von Lyon verlaufen. Der mit 41 Schülern besetzte ...

Bänderriss

Weitspringerin hat sich bei einem Fotoshooting nach ihrem 7,16-Meter-Satz vom Wochenende in Weinheim am Sprunggelenk verletzt. Die 26-Jährige aus ...