NWZ-Thema SAARBRÜCKEN

1104 Treffer.

Experimenteller Schrecken aus Berlins Techno-Welt

Berlin Im Kinosaal wird es laut: „Der Nachtmahr“ spielt in Berlins Clubszene und erzählt eine abgefahrene Geschichte über ein Horrorwesen. Einfach nur eine skurrile Idee - oder steckt mehr dahinter?
Filmkritik „der Nachtmahr“

Starker Auftritt

In glänzender Form hat sich Diskus-Werferin  (26) am vergangenen Wochenende bei den Halleschen Werfertagen präsentiert. Die Freundin von Diskus-Star ...

Frankfurts Hoffnungen ruhen auf Meier

Frankfurt Im Millionenspiel um den Bundesliga-Verbleib soll „Fußball-Gott“ Alexander Meier der Frankfurter Eintracht ein glückliches Ende ...
Bundesliga

Wenn aus zwei Euro 2000 werden

Saarbrücken/Berlin Eine Wertsteigerung hängt von vielen Faktoren ab. Unterschieden wird zwischen Anlage- und Sammlermünzen.
Finanzen

BVC reist ohne große Ambitionen an

Cloppenburg Beim BV Cloppenburg dreht sich alles nur noch um die neue Saison. Trainer Steffen Bury hofft, dass die Ersatzbank an diesem Mittwoch nicht völlig leer ist.
Fußball-Regionalliga

Brisante Rückkehr ins Weserstadion

Stuttgart/Bremen Werder Bremen war Robin Dutts vorerst letzte Station als Trainer. Jetzt kehrt er als Sportvorstand des VfB Stuttgart zurück. Am Montag kommt es zum hochbrisanten Duell mit seinem Ex-Club.
Robin Dutt Mit Vfb Stuttgart

Kontroverse um Feiertage

Saarbrücken/Berlin Fällt ein Feiertag auf einen Sonntag, freut sich der Arbeitgeber und die Arbeitnehmer ärgern sich. In einigen Ländern ist das anders. Dort werden die freien Tage „nachgeholt“. Das könnten sich einige Politiker auch hierzulande gut vorstellen.
Nachholen Oder Nicht?

Teichmanis komplettiert Kirchenführung

Oldenburg In einem Gottesdienst in der Oldenburger St.-Lamberti-Kirche ist am Donnerstag Dr. Susanne Teichmanis von Bischof Jan Janssen als juristische Oberkirchenrätin ...
Personalie

Bischof Jan Janssen führt neue Oberkirchenrätin ein

Oldenburg Im vergangenen Jahr war Oberkirchenrat Wolfram Friedrichs aus dem Dienst ausgeschieden. Susanne Teichmanis, die zuletzt bei der badischen Landeskirche beschäftigt war, hat sein Amt übernommen.
Neues Amt In Oldenburg

Saarland plant IQ-Test für Flüchtlinge

Düsseldorf/Saarbrücken Kann ein IQ-Test helfen, Flüchtlinge besser in den Arbeitsmarkt zu integrieren? Saar-Innenminister Bouillon will das im Rahmen eines Modellprojekts testen. Der Koalitionspartner SPD wirft ihm ein menschenverachtendes Menschenbild vor.
Kritik An Modellprojekt

Das sind die neuen Trainer in der zweiten Liga

Berlin Große Aufgaben für die neuen Trainer: Falko Götz wird ab sofort versuchen, den FSV Frankfurt vor dem Abstieg zu bewahren. Jens Keller arbeitet ab Sommer bei Union Berlin. Die Köpenicker wollen langfristig im Oberhaus spielen.
Götz Und Keller