NWZ-Thema SAARBRÜCKEN

1089 Treffer.

Brisante Rückkehr ins Weserstadion

Stuttgart/Bremen Werder Bremen war Robin Dutts vorerst letzte Station als Trainer. Jetzt kehrt er als Sportvorstand des VfB Stuttgart zurück. Am Montag kommt es zum hochbrisanten Duell mit seinem Ex-Club.
Robin Dutt Mit Vfb Stuttgart

Kontroverse um Feiertage

Saarbrücken/Berlin Fällt ein Feiertag auf einen Sonntag, freut sich der Arbeitgeber und die Arbeitnehmer ärgern sich. In einigen Ländern ist das anders. Dort werden die freien Tage „nachgeholt“. Das könnten sich einige Politiker auch hierzulande gut vorstellen.
Nachholen Oder Nicht?

Teichmanis komplettiert Kirchenführung

Oldenburg In einem Gottesdienst in der Oldenburger St.-Lamberti-Kirche ist am Donnerstag Dr. Susanne Teichmanis von Bischof Jan Janssen als juristische Oberkirchenrätin ...
Personalie

Bischof Jan Janssen führt neue Oberkirchenrätin ein

Oldenburg Im vergangenen Jahr war Oberkirchenrat Wolfram Friedrichs aus dem Dienst ausgeschieden. Susanne Teichmanis, die zuletzt bei der badischen Landeskirche beschäftigt war, hat sein Amt übernommen.
Neues Amt In Oldenburg

Saarland plant IQ-Test für Flüchtlinge

Düsseldorf/Saarbrücken Kann ein IQ-Test helfen, Flüchtlinge besser in den Arbeitsmarkt zu integrieren? Saar-Innenminister Bouillon will das im Rahmen eines Modellprojekts testen. Der Koalitionspartner SPD wirft ihm ein menschenverachtendes Menschenbild vor.
Kritik An Modellprojekt

Das sind die neuen Trainer in der zweiten Liga

Berlin Große Aufgaben für die neuen Trainer: Falko Götz wird ab sofort versuchen, den FSV Frankfurt vor dem Abstieg zu bewahren. Jens Keller arbeitet ab Sommer bei Union Berlin. Die Köpenicker wollen langfristig im Oberhaus spielen.
Götz Und Keller

FSV Frankfurt trennt sich von Trainer Tomas Oral

Frankfurt/Main Der FSV Frankfurt setzt im Abstiegskampf nicht mehr auf Tomas Oral, der seine Zukunft ohnehin woanders sieht. Falko Götz könnte eine neue Chance in der 2. Liga erhalten.
Zweite Bundesliga

Bei Unfall schwer verletzt

Bohlenberge Die Meldung der Feuerwehr über den am Mittwoch verletzten Motorradfahrer in Bohlenberge ( ...

Berühmter Berner zurück in Geburtsort

Berne Auf Einladung der Veranstaltungsreihe „Berne bringt...“ erweist der Cellist erstmals Berne unter dem Titel „Fin de Siècle“ die Ehre. Er ist weltweit als Dozent gefragt.
Klassische Musik

Von der Hassliebe eines Kontrabassisten

Nordenham Premiere bei Literaturplus Wesermarsch: Der Kulturverein lädt erstmals zu einer Theateraufführung ein. Schauplatz ist am Freitag, 8. April, der ...
Theater

Saarland schließt botanischen Garten

Saarbrücken Das Saarland ist künftig das einzige Bundesland ohne botanischen Garten. Aus Kostengründen schließt die Universität des Saarlands ...

Partei AfD will Wehrpflicht zurück

Berlin/Saarbrücken In ihrem neuen Grundsatzprogramm wirbt die AfD für eine neue Asylpolitik, eine Volksabstimmung über den Euro, die Rückkehr zur Wehrpflicht ...

Leichtigkeit der Barockmusik

Warfleth Die Flötistin Elisabeth Champollion tritt solo und im Trio auf. Gespielt werden Werke von Händel und Vivaldi.
Konzert