NWZ-Thema SAARBRÜCKEN

1160 Treffer.

AfD-Kandidat verkauft NS-Orden

Saarbrücken Der saarländische AfD-Spitzenkandidat Rolf Müller verkauft in seinem Antiquitätengeschäft in Saarbrücken auch Orden mit Hakenkreuzen ...

Hitze bei WM setzt Triathletinnen zu

Cozumel Die deutschen Triathletinnen haben zum Abschluss der WM-Serie ein Spitzen-Ergebnis verfehlt. Beim Finale im mexikanischen Cozumel landete Anja Knapp aus ...

Wetter Keine Hitzerekorde im Spätsommer

Offenbach Trotz der Hitze im Spätsommer hat der Deutsche Wetterdienst weder im August noch im September Temperaturrekorde registriert. Das geht aus der am Freitag ...

Weitgehend entspanntes Wochenende erwartet

Die Sommerferien sind in allen Bundesländern zu Ende gegangen. Das dürfte auf den deutschen Autobahnen überwiegend Entspannung bringen. Nur Späturlauber könnten den Verkehr in Richtung Alpen etwas ins Stocken bringen. Das sind die Prognosen von ADAC und ACE:

Regierungschefin: Zölibat lockern

Saarbrücken Die saarländische Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat sich für eine Lockerung des Zölibats bei katholischen Priestern ...

VfB Oldenburg legt dank Fifa noch einmal nach

Oldenburg Die Oldenburger verpflichten den Mittelfeldspieler Murhettin Erdem Bastürk für zwei Jahre. Bis zur Vertragsunterzeichnung war es jedoch für alle Beteiligten ein schwerer Weg.
Fußball-Regionalliga

Wird das heute der heißeste Tag des Jahres?

Offenbach Meteorologen rechnen für Samstagnachmittag mit Rekord-Temperaturen. Der bisherige Höchstwert von 37,5 Grad Celsius soll geknackt werden. Wie lange hält die Hitze noch an?
Rekordwetter Am Samstag

Der Sommer gibt zum Ende noch mal alles

Offenbach/Bad Oldesloe/Saarbrücken Noch einmal richtig Sommer – sogar mit einem Temperaturrekord: Die einen freuen sich über Freibadwetter, die anderen schwitzen einfach nur. Straßen bersten, und im Kuhstall gibt es Hitzestress.
Sonne Und Hitze

Werder blamiert sich erneut im Pokal

Lotte/Oldenburg Für Werder war es die vierte Erstrunden-Pleite in den vergangenen sechs Jahren. Kapitän Fritz fand klare Worte für die schwache Leistung.
Fußball

Werder baut auf eigene Stärken

Bremen Vor dem Pflichtspieldebüt dürfte bei Werder ein mulmiges Gefühl vorherrschen. Zuletzt kam es 2011, 2012 und 2013 jeweils zu einem peinlichen Erstrunden-Aus.
Fußball

Mit Erfindergeist in die Selbstständigkeit

Oldenburg Sie sind die kleinen Daniel Düsentriebs: Bei der zweiten Prototypen-Party haben sich wieder zehn Gründerteams einem großen Publikum präsentiert – und zeigten was sie drauf haben.
Existenzgründung Im Nordwesten

Bluttat Sperma-Spur überführt Täter

Flensburg 34 Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer Frau aus Schleswig-Holstein hat die Polizei einen 51-Jährigen unter Mordverdacht verhaftet. „Vergangenen ...

Mutmaßlicher Mörder nach 34 Jahren überführt

Flensburg 1982 wurde eine Rentnerin in Schleswig-Holstein ermordet. Jahrzehnte später haben die Ermittler nun den mutmaßlichen Täter gefasst. Bei der Polizei gestand der heute 51-jährige Familienvater die Tat – ihn erwartet jetzt eine Jugendstrafe.
Verbrechen In Schleswig-Holstein

Ammerland-Duo gewinnt Goldmedaillen

Westerstede/Friedrichsfehn Der Westersteder Routinier Lüers sammelte eine Gold- und zwei Silbermedaillen. SVF-Starter Beintken glänzte beim Weitsprung mit einer persönlichen Bestweite.
Leichtathletik