:
Cleveland beurlaubt Coach Scott - Collins verlässt 76er

Nach dem Ende der regulären NBA-Saison haben sich zwei Vereine von ihren Trainern getrennt. Die Cleveland Cavaliers beurlaubten Chefcoach Byron Scott nach drei erfolglosen Spielzeiten.

Der Verein beendete die gerade abgelaufene Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf dem drittletzten Platz in der Eastern Conference.

Bei den Philadelphia 76ers trat Doug Collins von seinem Trainerposten zurück, will dem Club aber als Berater erhalten bleiben. Philadelphia verpasste erstmals in Collins dreijähriger Amtszeit die Playoffs. «Es ist seine Entscheidung», sagte Club-Besitzer Josh Harris. «Er ist nicht rausgeworfen worden.»

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Mehr zu ...

article
bfacf076-a84f-11e2-92f7-ed5c95c4c4d9
Cleveland beurlaubt Coach Scott - Collins verlässt 76er
http://www.nwzonline.de/us-sport/cleveland-beurlaubt-coach-scott-collins-verlaesst-76er_a_5,1,520922222.html
18.04.2013
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2011-2013/Agenturen/Bilder/dpa-sportsline/2013/04/18/urn-newsml-dpa-com-20090101-130418-99-07841_large_4_3.jpg
US-Sport,
US-Sport

Sport

Böller, Waffen, Schlägereien

42 Festnahmen nach Randale in Rotterdam

Rotterdam Bereits das Hinspiel zwischen Rom und Rotterdam war von Gewalt überschattet. Die befürchteten Rache-Aktionen der Italiener blieben jedoch aus. Den Randalierern winken nun Haft- oder hohe Geldstrafen.

Europa League Aus der Traum für Gladbach

MönchengladbachGegen den Titelverteidiger fehlte die Cleverness. Der FC Sevilla hat die Gladbacher Fehler eiskalt ausgenutzt. Für die Borussia geht das lange Warten auf den Einzug ins Europa-League-Achtelfinale weiter.

nwzonline.de

Defizit Bei Belastbarkeit

Droht auch der Huntebrücke der Abriss?

Oldenburg Nun ist es amtlich: Die Huntebrücke trägt nicht mehr so viel. Das mehr als 36 Jahre alte Bauwerk leidet unter der steigenden Verkehrsbelastung. Im Frühjahr soll über eine Erneuerung entschieden werden. Jetzt werden aber schon Vorsichtsmaßnahmen eingeleitet.