„Wirtschaftlich keine Probleme“
Stefan Könner (Bild), Vorstands-Vorsitzender des Fußball-Oberligisten VfB Oldenburg, äußert sich zur Situation in der Oberliga nach den Insolvenzen von Kickers Emden und Eintracht Nordhorn.
FRAGE: Wie beurteilen Sie die aktuelle Entwicklung in der Fußball-Oberliga?
KÖNNER: Es stimmt mich traurig, wenn ein Verein wie Kickers Emden in die Insolvenz geht. Damit es zu keiner Verzerrung kommt, werden alle Spiele mit Emder und Nordhorner Beteiligung annulliert. Das halte ich für richtig.
FRAGE: Wie schätzen Sie die Chancen des VfB ein, sich für die ab der Saison 2012/2013 geltenden Regionalliga zu qualifizieren?
KÖNNER: Wir haben ein starkes Team, das sich eingespielt hat. Ich glaube, dass wir eine gute Chance haben, uns für die Regionalliga zu qualifizieren.
FRAGE: Hat man beim VfB wie bei anderen Oberligisten daran gedacht, zu einigen Auswärtsspielen nicht anzutreten um Kosten zu sparen?
KÖNNER: Darüber haben wir nachgedacht. Das Problem ist nur, dass wir nicht wissen, wie der Verband reagiert. Ich habe gelesen, dass er damit droht, den Mannschaften Punkte abzuziehen. Dieses Risiko wollen wir nicht eingehen.
FRAGE: Wie sieht es wirtschaftlich beim VfB aus?
KÖNNER: Der VfB hat keine Schwierigkeiten. Wir werden in diesem Jahr bilanziell einen Überschuss haben, den wir in die Schuldentilgung stecken.
- Starkes Spiel, unschönes Nachspiel: Mit einer vor allem kämpferisch äußert engagierten Leistung haben die Oberliga-Fußballer des VfB Oldenburg den Spitzenreiter Goslarer SC niedergerungen. Fünf Tage nach der 0:5-Pleite im NFV-Pokal gegen Regionalligist SV Wilhelmshaven kehrte das Team von Trainer Andreas Boll durch ein 2:0 (2:0) vor 1183 Zuschauern eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurück.mehr
- Mehr als ein Bein gestellt haben die Oberliga-Fußballer des VfB Oldenburg dem Spitzenreiter Goslarer SC beim Heimspiel am Ostermontag im heimischen Marschwegstadion. Fünf Tage nach dem 0:5 im Viertelfinale des NFV-Pokals gegen Regionalligist SV.mehr
- Schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und die richtigen Schlüsse aus der ersten Pleite unter Andreas Boll ziehen wollen die Oberliga-Fußballer des VfB nach der Klatsche im NFV-Pokal-Viertelfinale gegen den SV Wilhelmshaven.mehr
- „Schieber, Schieber, Schieber“ – für viele VfB-Fans war Schiedsrichter Andre Wenzel der Buhmann beim 0:5 (0:3) der Oberliga-Fußballer des VfB gegen den SV Wilhelmshaven im Viertelfinale des NFV-Pokals.mehr
- Der Traum von der erneuten Teilnahme am DFB-Pokal ist für die Oberliga-Fußballer des VfB Oldenburg geplatzt. Die Mannschaft von Trainer Andreas Boll unterlag im Viertelfinale des NFV-Pokals am Mittwoch im heimischen Marschwegstadion klar dem SV Wilhelmshaven.mehr



