• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Sport Handball 1. Bundesliga, Frauen VfL Oldenburg

VfL Oldenburg fährt wichtigen Sieg ein

NWZonline {{SHARING.setTitle("VfL Oldenburg fährt wichtigen Sieg ein")}}

Spiel Gegen Bietigheim:
VfL Oldenburg fährt wichtigen Sieg ein

Oldenburg Die Handball-Frauen des VfL Oldenburg sind nach der langen WM-Pause mit einem wichtigen Sieg in den Bundesliga-Alltag zurückgekehrt. An diesem Mittwochabend gewann die Mannschaft von Leszek Krowicki das Duell gegen den Tabellennachbarn SG Bietigheim vor 1920 begeisterten Zuschauern in der kleinen EWE-Arena mit 34:28 (13:14) und hielt dadurch den Anschluss an die Tabellenspitze.

Jaaaaaaaaa!!! Heimsieg zum Jahresabschluss! Wir gewinnen ein hitziges Spitzenspiel am Ende hochverdient mit...

Posted by VfL Oldenburg Handball Bundesliga Fanpage on Mittwoch, 30. Dezember 2015

Beste Werferin und überragende Spielerin aufseiten der Oldenburgerinnen war Inger Smits mit elf Toren. Auch Nationalspielerin Angie Geschke trug mit ihren sieben Treffern einen großen Teil zum verdienten Heimerfolg bei. Bei den Gästen überzeugte in Nina Wörz (acht Tore) eine ehemalige Oldenburgerin.

Vor der Partie hatte es zunächst einen Sonderapplaus und Blumensträuße für vier niederländische Vizeweltmeisterinnen gegeben. Kelly Dulfer vom VfL und Tess Wester (von 2011 bis 2015 noch VfLerin), Angela Malestein und Martine Smeets von den Bietigheimerinnen hatten Mitte Dezember überraschend mit dem Oranje-Team die Silbermedaille bei dem Weltturnier in Dänemark gewonnen.

Bösel/Burglehn
Vogelgrippe-Virus in weiterem Kartzfehn-Betrieb

Kreis Cloppenburg
Vogelgrippe-Virus in weiterem Kartzfehn-Betrieb

In einem Elterntierbetrieb der Böseler Brüterei in Brandenburg wurde der gefährliche H5N8-Virus nachgewiesen. 45 000 Puten müssen nun getötet werden.

Delmenhorst/Bremen
B 75 wird am Wochenende wieder zum Nadelöhr

Staugefahr Im Nordwesten
B 75 wird am Wochenende wieder zum Nadelöhr

Die Sperrung der Bundesstraße 75 zwischen Delmenhorst und Bremen beginnt am Freitag. Umleitungen werden eingerichtet.

Oldenburg
In 2017 noch ungeschlagen

Ewe Baskets Oldenburg
In 2017 noch ungeschlagen

Das Selbstvertrauen bei den Oldenburger Basketballern wächst mit jedem Sieg. Am Samstag kommen die Frankfurt Skyliners in die EWE Arena. Kein leichter Gegner.

Oldenburg
Politik über niedrige Bezahlung am Staatstheater überrascht

Schlechte Gagen In Oldenburg
Politik über niedrige Bezahlung am Staatstheater überrascht

Das Ensemble am Staatstheater ist unterbezahlt. Das gibt selbst Intendant Christian Firmbach zu. Vom schmalen Gehalt könnte man in einer teuren Stadt wie Oldenburg nicht leben, sagt Schauspielerin Lisa Jopt. Und Oldenburgs Kulturpolitiker können nur hilflos zusehen.

Langeoog/Wangerooge
Ärger um Aufräumaktion nach Ü-Eier-Schwemme

Langeoog Und Wangerooge
Ärger um Aufräumaktion nach Ü-Eier-Schwemme

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit: Die auf Langeoog angespülten Überraschungseier und Lego-Figuren sorgten international für reichliche Vergnügen. Das finanzielle Nachspiel ist weniger lustig für die Inselbewohner.

Bremen
25-Pfund-Granate auf Werksgelände gesprengt

Bombenalarm Bei Mercedes In Bremen
25-Pfund-Granate auf Werksgelände gesprengt

Der Fund einer 25-Pfund-Granate sorgte in der Hansestadt für Aufregung. Am frühen Abend wurde die Bombe kontrolliert gezündet.

Ofenerdiek/Ohmstede
Widerstand gegen Neubauten in Oldenburg

Ärger Um “verdichtete Bebauung“
Widerstand gegen Neubauten in Oldenburg

In Oldenburg wird es eng: Wer bauen will, der muss kreativ sein und jeden freien Platz nutzen. Doch nicht jeder Nachbar hat Verständnis für die Pläne der Bauherren. Am Neusüdender Weg und am Heisterweg formiert sich Widerstand.

Stadland
Wer hat diese Frau gesehen?

Vermisste Aus Stadland
Wer hat diese Frau gesehen?

Eine 38-Jährige aus Stadland ist verschwunden. Die geistig behinderte Frau ist auf Medikamente angewiesen. Zuletzt wurde sie in Nordenham gesehen.

Oldenburg
Vater getötet – Sohn zu langer Haft verurteilt

Blutige Tragödie In Oldenburg
Vater getötet – Sohn zu langer Haft verurteilt

Viel Alkohol war im Spiel und sehr viel aufgestaute Wut. Vater und Sohn gerieten aneinander. Der Sohn prügelte brutal auf den Vater ein, der an den Verletzungen starb. Nun bekam der junge Mann für seine Tat die Quittung.