Regatta Britische Seglerin mischt Männer-Konkurrenz auf

Alicante/Oldenburg Vier Tage nach dem Start in der spanischen Mittelmeer-Stadt Alicante liegen die sieben Teilnehmer des Volvo Ocean Race noch vergleichsweise dicht beieinander. ...

Basketball Baskets spielen Überlegenheit aus

Ilshofen/OldenburgDie Gäste zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bester Werfer war erneut Center Adam Chubb.

Segeln Tobias Schadewaldt nimmt Kurs auf Olympia

Arendsee/Oldenburg Tobias Schadewaldt darf wieder jubeln. Der in Oldenburg lebende gebürtige Wilhelmshavener hat seinen Titel bei den internationalen deutschen Segel-Meisterschaften ...

Sport Segeln in Theorie und Praxis beim ZSK erlernen

Bad Zwischenahn Der Zwischenahner Segelklub von 1893 (ZSK) bietet diesen Herbst wieder einen Segelkurs zur Erlangung des Sportbootführerscheines See für Segel- ...

Bilanz Deutsche segeln bei WM meist hinterher

Santander Die deutschen Segler haben die WM der olympischen Klassen vor Santander (Spanien) mit einer ernüchternden Bilanz beendet und stehen vor Strukturveränderungen. ...

Laser-Segeln Buhl verpasst knapp WM-Medaillenränge

Santander Deutschlands Segler des Jahres, Philipp Buhl, hat eine Medaille bei der WM vor Santander knapp verpasst. Beim ersten Finale der zehn olympischen Bootsklassen ...

Laser-Segeln Philipp Buhl: WM-Vierter nach „verrückter Serie“

SantanderPhilipp Buhl bleibt auch ohne Medaille der große Hoffnungsträger des deutschen Segel-Nationalteams, das bei der WM vom Erfolgskurs abgekommen ist.

Dsv-Flotte Bei Wm Segel-Nationalteam erzielt ersten Erfolg

SantanderDie Nationalmannschaft kann bei der Weltmeisterschaft vor Santander nach zwei Tagen jubeln: Der Olympia-Startplatz für die Laserklasse ist gesichert. Noch aber segeln die DSV-Athleten nicht auf Medaillenkurs.

Ferienspass Mulmiges Gefühl weicht schnell

LemwerderBei der Aktion vermittelten die Trainer nur erste Kenntnisse. Bei den Kindern wuchs aber die Lust auf mehr Momente auf dem Wasser.

Olympia-Bewerbung Berlin will sich die Spiele schnappen

BerlinGleichzeitig gingen Berlin und Hamburg mit ihren ersten Olympia-Konzepten an die Öffentlichkeit. Einen fairen Wettbewerb wünschen sich beide SPD-geführte Großstädte. Die Hauptstadt und ihr Regierender Bürgermeister sehen sich aber klar im Vorteil.

Lokalsport

Regionalkarte

In den Nachrichten

Mehr zu ...