Wechsel von Wesley doch nicht perfekt
Fußball Palmeiras Sao Paulo fehlt Geld – Werder-Verteidiger Prödl trainiert wieder
Bremen - Der Wechsel des Fußball-Profis Wesley vom Bundesligisten Werder Bremen zu Palmeiras Sao Paulo ist immer noch nicht sicher. Die Finanzierung des Transfers durch den brasilianischen Club ist nach übereinstimmenden Medienberichten noch nicht abgesichert. Die Vereine haben sich laut Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs zwar geeinigt, doch perfekt ist das Geschäft noch nicht.
Im Gespräch ist eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro. Der 24-jährige Mittelfeldspieler war im August 2010 für rund 7,5 Millionen Euro vom FC Santos nach Bremen gekommen. Er konnte sich an der Weser aber nicht wie erhofft durchsetzen.
Eifrig an seinem Comeback arbeitet derweil Sebastian Prödl. Der Bremer Innenverteidiger kehrte am Dienstagnachmittag wieder ins Training zurück. Der österreichische Nationalspieler hatte sich zum Rückrundenauftakt schwer im Gesicht verletzt und musste operiert werden. „Der Heilungsverlauf ist positiv“, sagte Prödl, der aber unter Belastung noch Probleme mit dem Luftholen habe: „Ich muss jetzt wieder anfangen, meine Atmung richtig hinzubekommen.“
Bei Werder steigt derweil die Vorfreude auf das Bundesliga-Nordderby am Sonnabend (15.30 Uhr) beim Hamburger SV. „Das ist immer schön und etwas Besonderes dort anzutreten, gegen die Hamburger aufzulaufen“, sagte Marko Marin: „Wir wollen dort etwas mitnehmen. Der HSV scheint uns zu liegen, das Hinspiel haben wir völlig verdient mit 2:0 gewonnen“, meinte der kleine Mittelfeldspieler optimistisch.
Das DFB-Sportgericht verurteilte den HSV unterdessen zu einer Geldstrafe von 10 000 Euro. Der Verband reagierte damit auf das Abbrennen von Pyrotechnik durch Hamburger Fans in den vergangenen Spielen.
@ http://www.NWZonline.de/werder
- Ganz hinten ist schon einmal alles geklärt. Vier Torhüter und fünf Innenverteidiger stehen nach einer ungewöhnlichen Transfer-Offensive zur Mitte dieser Woche im Profikader von Werder Bremen. Die Problemzone des Fußball-Bundesligisten liegt indes weiter vorne: Zwei neue Stürmer muss Geschäftsführer Klaus Allofs nach dem Verlust von Claudio Pizarro noch suchen.mehr
- Werder Bremen hat seine Personalplanungen für die kommende Saison mit zwei Neuverpflichtungen und einer Vertragsverlängerung am Mittwoch vorangetrieben. Als Zugänge präsentierte der Fußball-Bundesligist den Abwehrspieler Assani Lukimya-Mulongoti von Fortuna Düsseldorf und den Nachwuchs-Torwart Richard Strebinger (Hertha BSC).mehr
- Werder Bremen hat den Abwehrspieler Assani Lukimya-Mulongoti von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb nach Angaben des Fußball-Bundesligisten am Mittwoch einen Vertrag bis 2015.mehr
- Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat auf den Abschied seines langjährigen Stammtorhüters Tim Wiese reagiert und Raphael Wolf als Ersatz verpflichtet. Der 23-jährige Deutsche spielte zuletzt in Österreich beim Bundesliga-Absteiger SV Kapfenberg und erhält nach Werder-Angaben einen Dreijahresvertrag bis 2015.mehr
- Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den Torhüter Raphael Wolf verpflichtet. Der 23-jährige Deutsche spielte zuletzt in Österreich beim Absteiger SV Kapfenberg und erhält nach Werder-Angaben einen Dreijahresvertrag bis 2015.mehr



