Immobilien

Wohnen am Weserbogen ist begehrt

Nordenham Der Beginn der Abrissarbeiten auf dem Baugrundstück verzögert sich. Grund ist die Sperrung der B 212.

Jugendzentrum Ferien im zweiten Zuhause verbringen

Kleinensiel/Rodenkirchen Ein festes Programm gibt es nicht. Die Mitarbeiter reagieren flexibel auf Wünsche der Jugendlichen.

Discothek Als das Tiffany noch Tanzcafé Union hieß

Nordenham An den nicht mehr fernen Tag, an dem die Abrissbagger kommen, mag Roland Krippner nicht denken. „Das will ich gar nicht sehen“, sagt er. Der ...

„gezeiten“ Sechs Wochen prall gefüllt mit Kultur

Butjadingen „Denkmal – denk mal“ lautet das Motto. Bei der Eröffnung wird die „Goldene Krabbe“ verliehen.

Grundstücke Hinter dem Band darf jetzt gebaut werden

Rodenkirchen Die Erschließung war teurer als gedacht. Denn der Schlackeberg war größer als erwartet.

Für viele ein Fest: Le Clou

Seefeld Für viele ist es jedes Jahr wieder ein Fest: das Gastspiel der französischen Gruppe Le Clou an der Seefelder Mühle. An diesem Sonnabend, ...

Theater Fatale Immer wieder sonntags im Güterschuppen

Nordenham Die Fatalen wollen ihre Spielstätte mit noch mehr Leben füllen. Im Juli steht viermal Live-Musik auf dem Programm.

Berne

Infrastruktur Radweg bei Köterende wird gebaut

Berne Die Gemeinde Berne ist in das Radwegeprogramm 2016 der niedersächsischen Landesregierung mit einem rund 2,8 Kilometer langen Weg zwischen Köterende ...

Brake

Kommunalwahl Braker Wahlausschuss benannt

Brake Aufgabe des Wahlausschusses ist vor allem die Prüfung und Zulassung der eingereichten Wahlvorschläge. Auch das Ergebnis wird festgestellt.

Butjadingen

„gezeiten“ Sechs Wochen prall gefüllt mit Kultur

Butjadingen „Denkmal – denk mal“ lautet das Motto. Bei der Eröffnung wird die „Goldene Krabbe“ verliehen.

Elsfleth

Krabbelgruppe Der Austausch ist Müttern sehr wichtig

Elsfleth Sie besprechen Probleme, ohne sich gegenseitig zu kritisieren. Fachliche Tipps und Anregungen holen sich die Mütter vom Krabbelgruppen-Informationsteam.

Jade

Gesetzentwurf Wahlkreise in der Diskussion

Jade In Jade wurde am Mittwoch über die Neuordnung der Wahlkreise diskutiert. Eine große Reform der Wahlkreise wird favorisiert.

Lemwerder

„musik Verbindet“-Tour Rückkehrer Mirko wird herzlich zu Hause begrüßt

Lemwerder Er ist zurück! Müde, abgekämpft, aber auch stolz, seinen Plan durchgezogen zu haben, ist der 22-jährige Mirko Lekat nach seiner Fahrt ...

Nordenham

Discothek Als das Tiffany noch Tanzcafé Union hieß

Nordenham An den nicht mehr fernen Tag, an dem die Abrissbagger kommen, mag Roland Krippner nicht denken. „Das will ich gar nicht sehen“, sagt er. Der ...

Ovelgönne

Stammtisch der Unternehmer

Ovelgönne Am Montag, 4. Juli, findet um 19.30 der nächste Unternehmerstammtisch der Gemeinde Ovelgönne statt. Treffpunkt ist der Seminarraum der Firma ...

Stadland

Jugendzentrum Ferien im zweiten Zuhause verbringen

Kleinensiel/Rodenkirchen Ein festes Programm gibt es nicht. Die Mitarbeiter reagieren flexibel auf Wünsche der Jugendlichen.

Wesermarsch

Regionalkarte

Umfrage

Laut Umfrage möchte jeder Dritte die Wehrpflicht zurück haben. Sie auch?

Abstimmen Ergebnis

Mehr zu ...

Wetter

Familienanzeigen

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31