Ausstellung -
Im Moorriemer Landcafé erblühen die Rosen

Bilder von Helga Regina Bauer – Onkel erkennt das malerische Talent seiner Nichte

Motive findet die Künstlerin in ihrem eigenen Garten. Dort gibt es Rosen in unterschiedlichen Arten und Farben.

Bardenfleth In der Natur bilden die Rosen in diesen kühlen Tagen gerade mal die ersten Knospen – im Moorriemer Landcafé sind sie bereits voll erblüht. Gemalt mit Acrylfarben auf Leinwand sind sie viel länger haltbar als ihre Vorbilder im Garten.

Rosen sind die Lieblingsmotive der Nordenhamer Malerin Helga Regina Bauer. Eine Auswahl ihrer schönsten Rosenbilder können die Cafégäste in den nächsten Wochen bestaunen und auch käuflich erwerben.

Die Liebe zur Malerei begleitet die Nordenhamerin seit ihrer frühesten Jugend, ein Onkel der Künstlerin – er war ausgebildeter Maler – erkannte das Talent seiner Nichte schon früh und förderte Helga Regina Bauer nach Kräften. Ihre „rosigen“ Motive findet die Künstlerin im eigenen großen Garten, dort blühen die Rosen zur Sommerzeit in Hülle und Fülle, Es gibt nach ihren Worten viele unterschiedliche Arten und mannigfaltige Farben.

Ihre großformatigen Rosenbilder kreiiert die Künstlerin gern auch auf Wunsch ihrer Kunden, stets farblich fein abgestimmt mit dem jeweiligen Interieur der Wohnungen. Auf den großen Landpartien, wie in Gödens oder Bückeburg, ist die Malerin seit vielen Jahren mit ihren Werken zu Gast, auch auf der Nordenhamer Ausstellung „Garten und Ambiente“ – die zehnte Auflage der Landpartie findet am Sonnabend und Sonntag, 1. und 2. Juni, im idyllischen Friedeburgpark statt – hat sie schon ihre Bilder vorgestellt.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu ...

Ort des Geschehens

Weitere Artikel aus bardenfleth

Mehr zu den Themen ...

Mehr aus diesem Ressort

Meist gelesen

Newsfeed