Vortragsgemeinschaft:
Spannende Leinwand-Safari zu wilden Tieren

Reiner Harscher präsentiert in Rodenkircher Markthalle „Sehnsucht Afrika“

Rodenkirchen Ein Weltreisender und Fotograf macht am Dienstag, 8. März, Station in Rodenkirchen: Reiner Harscher. Diesmal nimmt er die Gäste der Vortragsgemeinschaft mit auf den schwarzen Kontinent.

„Sehnsucht Afrika“ heißt die Leinwand-Safari, die Reiner Harscher ab 20 Uhr in der Markthalle Rodenkirchen, Am Markt 7, bietet. Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Die Reise führt durch Afrikas einzigartige Tierwelt und zu den Menschen aus traditionellen Kulturen. Harscher war mehrere Jahre lang mit Geländewagen, Booten und Flugzeugen in vielen Naturschutzgebieten unterwegs, er fotografierte und filmte.

Er besuchte die Serengeti, den Ngorongoro-Krater, Massai Mara, die Namib-Wüste, die Salzwüste Magkadikadi, das Okavango-Delta, den Sambesi mit den Victoria-Fällen und viele andere Regionen. Außerdem war er zu Gast bei den Massai und in den Krals anderer Stämme.

Zusammen mit seiner Frau Karin kam er in Simbabwe den Löwen und Elefanten ganz nah und erreichte in Tansania die Region, in der eine der letzten großen Tierwanderungen unseres Planeten ihren Anfang nimmt, wenn nach der Regenzeit in der grünen Savanne südlich der Serengeti Tausende von Gnus geboren werden.

Reiner Harscher folgte mit seiner Kamera den riesigen Herden und bekam auch Einblick in die Kinderstube der Geparden. In Botswana nahm er an spektakulären Löwenjagden teil. Auch die Fischer im Kariba-See besuchte er. Seine Erlebnisse erzeugen Gänsehaut, regen aber auch gelegentlich zum Schmunzeln und Wundern an.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Über den Autor

Henning Bielefeld

Stadland und stv. Leitung Redaktion Nordenham
Redaktion Nordenham
Tel.: 04731 9988 2203
Fax: 04731 9988 2209

Artikel

Mehr zu ...

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
d7e93758-e06e-11e5-ad81-cbab75b252b5
Vortragsgemeinschaft
Spannende Leinwand-Safari zu wilden Tieren
http://www.nwzonline.de/wesermarsch/kultur/spannende-leinwand-safari-zu-wilden-tieren_a_6,1,743140577.html
03.03.2016
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2016/03/03/NORDENHAM/WESER_KULTUR/Bilder/NORDENHAM_WESER_KULTUR_34e211ab-18c1-4b61-b93d-73569461e01e--528x337.jpg
Kultur,Vortragsgemeinschaft
Kultur

Wesermarsch

Theater

Schauspieler machen jede Menge Theater

Brake Die Vorbereitungen sind fast beendet. Mit Wasfi Ibrahim hat ein Syrer am Bühnenbild mitgewirkt.