Hallenfußball:
Brakerinnen holen Kreistitel

Bezirksligist gewinnt Meisterschaft in Elsflether Stadthalle

Die Brakerinnen stellten das mit Abstand beste Team. Jennifer Corssen schoss 16 Tore.

Elsfleth Die Fußballerinnen des SV Brake sind am Sonnabend ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Bezirksliga-Mannschaft ist Hallenmeister des Kreisfußballverbands Wesermarsch. Das Team von Trainer Jonny Peters holte sich den Titel in der Elsflether Stadthalle mit vier Siegen in vier Spielen und einem Torverhältnis von 39:0.

Brakes Trainer war stolz, dass seine Mannschaft die ihr gestellten Aufgaben „perfekt bewältigt“ habe. „Wir freuen uns über den Titel und auch schon auf das nächste Jahr“, sagte Peters.

In Abwesenheit des Landesligisten TSV Abbehausen landeten die Brakerinnen ausschließlich Kantersiege. Sie bezwangen die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor mit 10:0, die SG Großenmeer/Bardenfleth mit 6:0, den SV Kleinensiel mit 15:0 und die SG ESV/1.FC Nordenham mit 8:0. „Auch diese Spiele mussten erst mal gewonnen werden“, sagte Peters, der sich aber eine größere Konkurrenz gewünscht hätte. „Leider waren nur fünf Teams am Start.“

Gleichwohl hatte der Trainer des Siegerteams auch ein Lob für das punktlose Schlusslicht Kleinensiel übrig. Dessen Mannschaft hatte ihr Debüt bei einer offiziellen Veranstaltung im Spielbetrieb gefeiert. Kleinensiels Mannschaftssprecherin Nivole Schuprien zog eine positive Bilanz. Unabhängig von den Ergebnissen habe man Spaß gehabt. „Mit jedem Spiel lernen wir als neues Team dazu.“

Große Auszeichnung für den SVK: Kleinensiels Jacqueline Goltz avancierte sogar zur besten Spielerin des Turniers. Beste Torhüterin wurde Sarah Bronn von der SG Schwei/ Seefeld/ Rönnelmoor. Die meisten Tore schoss die Brakerin Jennifer Corssen. Sie hatte 16-mal getroffen.

Zielsicher: Brakes Fußballerinnen

  Der Fußballerinnen des TSV Abbehausen hätten am Sonntag eigentlich ihr erstes Rückrundenspiel beim TuS Neuenkirchen bestreiten müssen. Deshalb hatten sie auf einen Start in Elsfleth verzichtet. Aber sie hatten sich die Option offengelassen, im Falle einer Absage doch noch anzutreten. Doch die Absage des Punktspiels erreichte sie erst, als der SV Brake schon als Hallenkreismeister feststand.

Hallenkreismeisterschaft der Frauen in Elsfleth

SG Nordenham - SV Kleinensiel 2:0,
SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor - SV Brake 0:10,
SG Großenmeer/Bardenfleth - SG Nordenham 0:0,
SV Kleinensiel - SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor 0:4,
SV Brake - SG Großenmeer/Bardenfleth 6:0,
SG Nordenham - SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor 0:1,
SV Kleinensiel - SV Brake 0:15, SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor - SG Großenmeer/Bardenfleth 1:3, SV Brake - SG Nordenham 8:0,
SG Großenmeer/Bardenfleth - SV Kleinensiel 4:1.

Abschlusstabelle

1. SV Brake 39:0 12

2. SG Großenmeer 7:8 7

3. Schwei/Seefeld/R. 6:13 6

4. SG Nordenham 2:9 4

5. Kleinensiel 1:25 0

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Über den Autor

Wolfgang Grave

Lokalsport
Redaktion Nordenham
Tel.: 04731 9988 2210
Fax: 04731 9988 2209

Artikel

Mehr zu ...

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
f7880f0c-d30e-11e5-951d-b03b802247a0
Hallenfußball
Brakerinnen holen Kreistitel
Die Brakerinnen stellten das mit Abstand beste Team. Jennifer Corssen schoss 16 Tore.
http://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/brakerinnen-holen-kreistitel_a_6,1,25529862.html
15.02.2016
http://www.nwzonline.de
Lokalsport,Hallenfußball
Lokalsport

Wesermarsch

Museum

Ursprung der Wasserversorgung

Jade/Ovelgönne Die Kaskade wird bis 2018 modernisiert. Der erste Bauabschnitt ist abgeschlossen.