• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Region Wesermarsch Lokalsport

Detlef Müller klopft oben an

NWZonline {{SHARING.setTitle("Detlef Müller klopft oben an")}}

Friesensport:
Detlef Müller klopft oben an

Bohlenbergerfeld/Wesermarsch Er kommt langsam ins Rollen: Friesensportler Detlef Müller aus Mentzhausen hat beim dritten Europameisterschafts-Qualifikationswerfen mit dem Kloot den vierten Platz belegt. In Bohlenbergerfeld verzeichnete der 46-Jährige am Sonntag nach drei Würfen 234,50 Meter. Sein weitester Wurf landete bei 79,10 Metern. In der Gesamtwertung liegt Müller noch etwas zurück. Der Europameister des Jahres 1996 hatte beim ersten Werfen gefehlt.

Der für Mentzhausen werfende Ludger Ruch verpasste derweil eine Steigerung (225,10 Meter/77,20 Meter). Für Manuel Runge ist trainingsbedingt wohl nicht mehr drin (221,40 Meter/76,70 Meter), während sein Bruder Stefan einen gebrauchten Tag erwischt hatte (204,05 Meter).

Unzufriedener Sieger

Die Tageswertung gewann erneut Hendrik Rüdebusch, (Vielstedt/Hude) mit 254,10 Meter. Zudem gelang ihm der weiteste Wurf des Tages (87,95 Meter). Dennoch war er unzufrieden. „Es lief nicht rund. Der Druck fehlte.“

Platz zwei belegte Frank Goldenstein aus Pfalzdorf mit 253,90 Metern. Er beeindruckte mit seiner Konstanz (85,00 Meter, 82,85 Meter und 86,05 Meter) und hat sich im Vergleich zum Durchgang zuvor um 20 Meter verbessert.

Der Tagesdritte Sören Bruhn aus Schweinebrück verbesserte sich sogar um 30 Meter auf 240,65 Meter. Seine Serie (78,60 Meter, 80,60 Meter und 81,45 Meter) war imponierend.

Die Frauenkonkurrenz gewann Ann-Christin Peters aus Ardorf mit 168,70 Metern (59,80 m). Anke Redelfs, aus Utgast war mit ihr auf Augenhöhe (168,30 Meter/58,70 Meter). Lena Stulke aus Schweinebrück belegte Platz drei (164,00 Meter/57,80 Meter). Antje Wulff aus Mentzhausen schloss den Wettkampf mit 137,35 Metern ab (49,20 Meter). Die Streuung ihrer Würfe ist noch zu groß.

Klockgether gewinnt

In der männlichen Jugend gewann Eric Klockgether aus Mentzhausen (198,10 Meter/68,80 Meter) das Duell mit Jonas Schüler aus Esenshamm (197,40 Meter/74,10 Meter). Jonas hatte Probleme mit den ersten beiden Würfen (62,00 Meter, 61,30 Meter). Lukas Kilian aus Schweewarden feierte sein Debüt mit 193 Metern (66 Meter). Er wurde hinter Bjarn Bohlken aus Schweinebrück Vierter. Rico Wefer aus Mentzhausen landete auf Platz sechs (184,55 m/64,40).

In der weiblichen Jugend ist Jasmina Dollmann eine Klasse für sich. Die B-Jugendliche siegte mit 154,95 Metern (53,05 Meter). Vanessa Heinz aus Moorriem schob sich mit 129,60 Metern auf Rang drei vor. Sie ist zwar noch nicht in Bestform, hat aber noch Chancen auf die EM.

Lena Schüler aus Esenshamm (121,90 Meter/41,20 Meter) belegte Platz sechs, Neele Bruns aus Waddens (120,45 Meter) Rang sieben. Zur EM fahren zwölf Männer, sieben Frauen, fünf Jungen und vier Mädchen. Fünf Werfen sind angesetzt. Drei fließen in die Wertung ein.


     www.klv-oldenburg.de 
Dinklage
80 Schweine verenden bei Feuer in Stall

Brand In Dinklage
80 Schweine verenden bei Feuer in Stall

Trotz ihres schnellen Einsatzes konnte die Feuerwehr die Tiere nicht mehr retten. Der Stall wurde komplett zerstört. Wie konnte es zu dem Feuer kommen?

Oldenburg
Oldenburger Baskets gewinnen gegen Varese

Champions League Basketball
Oldenburger Baskets gewinnen gegen Varese

Trotz des Heimsiegs müssen die Baskets in die Playoff-Qualifikationsrunde. Lyon und Klaipeda liegen jetzt noch vor den zuvor zweitplatzierten Oldenburgern.

Brake
Transporter kracht in Auto – B 212 gesperrt

Unfall Bei Brake
Transporter kracht in Auto – B 212 gesperrt

Überholmanöver missglückt: Auf der B 212 ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Klein-Lkw und einem Pkw gekommen. Wer dort unterwegs war, brauchte etwas Geduld.

Wildeshausen
Trump aus Wildeshausen im  Supermarkt  beschimpft

Namensvetter Zu Donald Trump
Trump aus Wildeshausen im Supermarkt beschimpft

US-Präsident Donald Trump präsentiert alternative Fakten, wir präsentieren den alternativen Trump. Unserer ist Schornsteinfeger aus Wildeshausen – und hat seine liebe Mühe mit dem berühmten Namen.

Delmenhorst
Und wieder brennt es

Wollepark In Delmenhorst
Und wieder brennt es

Zum vierten Mal in diesem Jahr ist die Feuerwehr zur Hochhaussiedlung Wollepark ausgerückt. Auf einem Balkon liegende Gegenstände hatten Feuer gefangen.

Oldenburg
Laster erfasst 31-jährige Radfahrerin

Schwerer Unfall In Oldenburg
Laster erfasst 31-jährige Radfahrerin

Die Frau ist zum Teil von einem Lkw-Reifen überrollt worden. Eingeklemmt und mit schweren Verletzungen blieb sie unter dem Laster liegen.

Oldenburg
Wie geht’s weiter nach der vierten Klasse?

Spezial Zur Schulwahl In Oldenburg
Wie geht’s weiter nach der vierten Klasse?

Die künftigen Fünftklässler sind auf dem Sprung: In einem Spezial stellt die NWZ steckbriefartig alle weiterführenden Schulen in Oldenburg vor. Hier finden Sie viele hilfreiche Informationen, um die richtige Entscheidung treffen zu können.

Oldenburg/Berlin
Martin Schulz – eine überraschende Wahl

Kommentar Zur Kanzlerkandidatur
Martin Schulz – eine überraschende Wahl

Sigmar Gabriel hätte die eigene Wählerschaft erreicht. Ob Martin Schulz im Umkehrschluss mehr Wähler aus der Mitte oder von der Linken ziehen kann, ist dagegen völlig offen, meint NWZ-Politikchef Hans Begerow.

Rodenkirchen
Wer hat diese Frau gesehen?

81-Jährige In Rodenkirchen Vermisst
Wer hat diese Frau gesehen?

Die orientierungslose 81-Jährige braucht dringend Hilfe. Seit Montagnachmittag wird sie vermisst. Eine Zeugin könnte die alte Frau in Brake gesehen haben.