NWZonline {{SHARING.setTitle("Elsfleth bangt um Klassenerhalt")}}

Tischtennis:
Elsfleth bangt um Klassenerhalt

Wesermarsch Die Tischtennisspielerinnen des Elsflether TB müssen weiter um den Klassenerhalt in der Landesliga zittern. Am Wochenende verloren sie das Heimspiel gegen den Tabellenfünften SV 28 Wissingen mit 3:8. Der ETB bleibt mit 8:26 Punkten auf Rang neun – einem Abstiegsrang.

Die Elsfletherinnen sind punktgleich mit dem Tabellenachten TV Jahn Delmenhorst. Jahn hat das um 15 Spiele bessere Spielverhältnis. Elsfleth trifft im letzten Saisonspiel am 15. April um 20 Uhr daheim auf Titelanwärter SV Molbergen. „Uns fehlt ein Punkt. Das wird sehr schwer“, meinte Rieke Buse.

Landesliga

Elsflether TB - SV 28 Wissingen II 3:8. Elsfleth trat ohne Topspielerin Meike Behrje an. Für sie spielte die Schülerin Katja Schneider. Der ETB lag schnell mit 0:5 zurück. Rieke Buse/Susanne Meißner hatten in fünf Sätzen das Nachsehen.

Dann zeigte Katja ihre Qualitäten gegen Leonie Krone. Sie gab sich erst nach fünf Sätzen geschlagen. Dagegen verließ Susanne Meißner nach fünf Sätzen als Siegerin den Tisch. Mannschaftsführerin Rieke Buse: „Wir konnten nicht unsere Bestleistungen abrufen, weil wir zum Teil gesundheitlich angeschlagen spielen mussten.“

ETB: Katja Schneider/Jantje Beer, Rieke Buse/Susanne Meißner, R. Buse, K. Schneider, Beer (1), Meißner (2).

Bezirksklasse

Bardenflether TB - TTV Brake II 8:5. Der BTB konnte nur drei Spielerinnen aufbieten. Einmal wurde es eng: Jennifer Zeisberg vom TTV gewann im Entscheidungssatz mit 13:11 gegen Rica Wiggers.

Der Bardenflether TB hat 4:24 Punkte. Schlusslicht TTV II ist immer noch punktlos.

BTB: Inge Rönisch/Ute Röben (1), Rönisch (3), Röben (2), Rica Wiggers (2); TTV II: Jennifer Zeisberg/Stefanie Zeisberg, Katrin Barghop/Melanie Fast, J. Zeisberg (1), Barghop (1), St. Zeisberg, Fast, kampflos (3).

TTG Jade - Hundsmühler TV III 3:8. Mit der 2:0-Führung nach den Doppeln brachte Jade den Vierten in Verlegenheit. Thomke Bolles und Benita von Lemm verloren gegen Ann-Christin Sybrands jeweils in fünf Sätzen. Im zweiten Einzel verbuchte Thomke Bolles einen Fünfsatzerfolg gegen Kerstin Grimm. Mit 8:10 Punkten ist die TTG Siebter.

TTG: Benita von Lemm/Thomke Bolles, Mona Kusche/Alicia May (1), von Lemm, Th. Bolles (1) Kusche (1), A. May.

Ahlhorn
Bild zur News: Feuer in   Imbiss  absichtlich gelegt

Brandstiftung In Ahlhorn
Feuer in Imbiss absichtlich gelegt

Mehr als sieben Monate sind seit dem Feuer in dem Ahlhorner Imbiss vergangen. Das Gebäude an der Wildeshauser Straße wird jetzt renoviert und saniert.

Barßel/Oldenburg
Bild zur News: Vergewaltigungsvorwurf nur eine Verschwörung?

Barßeler Flüchtlingsunterkunft
Vergewaltigungsvorwurf nur eine Verschwörung?

Laut Anklage soll der 36-Jährige aus Barßel die 41-Jährige beim Vergewaltigungsversuch gewürgt haben. Dies habe er auch getan, allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Oldenburg
Bild zur News: Darum haben die Privaten eine Abfuhr kassiert

Stadtbusverkehr In Oldenburg
Darum haben die Privaten eine Abfuhr kassiert

Der ÖPNV wird weiter von der städtischen VWG geführt, die jährlich mit Millionen unterstützt wird. Jetzt hat sich jetzt die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) zu den Gründen geäußert.

Brake
Bild zur News: Polizei birgt Auto mit Leichnam aus der  Weser

Unglück In Brake
Polizei birgt Auto mit Leichnam aus der Weser

Die Rettungskräfte holten das Fahrzeug aus dem Wasser. Bei dem Toten handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Wilhelmshaven.

Dinklage
Bild zur News: 62-Jährige schlägt Täter in die Flucht

Überfall In Dinklage
62-Jährige schlägt Täter in die Flucht

Der Mann hatte am Donnerstagmorgen eine Spielothek überfallen wollen. Doch da hatte er die Rechnung ohne die energische Angestellte gemacht. Wer hat etwas beobachtet?

Oldenburg
Bild zur News: Baskets holen Freese zurück

Verstärkung Für Ewe Baskets
Baskets holen Freese zurück

Die EWE Baskets Oldenburg haben Center Jannik Freese bis zum Saisonende verpflichtet. Freese spielte bereits von 2011 bis 2014 bei den Baskets, mit ihm will der Bundesligist verletzungsbedingte Ausfälle besser als in der Vergangenheit kompensieren können.

Oldenburg
Bild zur News: 1,2 Milliarden Euro für den Glasfaser-Ausbau

Ewe Investiert Im Nordwesten
1,2 Milliarden Euro für den Glasfaser-Ausbau

Es ist eines der größten Investitionsprojekte in der Unternehmensgeschichte. Ziel sei es, in den kommenden zehn Jahren rund einer Million Haushalten in der Region einen direkten Glasfaser-Internetanschluss zu bieten.

Oldenburg
Bild zur News: Polizei warnt vor falschen Bewerbungsmails

Cyber-Kriminalität
Polizei warnt vor falschen Bewerbungsmails

Schadsoftware im Anhang: Die vermeintlichen Bewerbungsschreiben enthalten den Verschlüsselungstrojaner „Goldeneye“. Sechs Fälle aus Oldenburg und dem Ammerland wurden gemeldet. Die Anwender sahen einen Totenkopf.

Oldenburg
Bild zur News: Neuer Partner – Ex muss keinen Unterhalt  zahlen

Urteil In Oldenburg
Neuer Partner – Ex muss keinen Unterhalt zahlen

Die Frau war nach der Trennung bei ihrem neuen Lebenspartner eingezogen. Und es gab noch mehr Hinweise, dass die neue Partnerschaft „verfestigt“ ist, so dass der Zahlungsanspruch entfällt.