Jahreshauptversammlung:
Plätze im Vorstand bleiben weiter frei

SV Lemwerder          sucht        stellvertretenden Vorsitzenden – Fan-Shop geplant

Zu Jahresbeginn zählte der Verein 979 Mitglieder. Vorsitzender Olaf Lekat ist mit Ehefrau Sabine als Kassenwartin aber allein im Vorstand.

Lemwerder Es ist nicht einfach, Verstärkung in die Vorstandsriege zu bekommen, musste Olaf Lekat feststellen. „Fast 1000 Mitglieder zählt der SV Lemwerder. Da sollte es doch möglich sein, alle Vorstandsposten zu besetzen“, gab der Vorsitzende bei der Jahreshauptversammlung des Vereins zu bedenken.

Wie bereits bei der letzten Wahl angekündigt, stand die stellvertretende Vorsitzende Mareike Uhlhorn nicht mehr zur Verfügung. Doch niemand erklärte sich bereit, Lekat und seine Frau Sabine, die auch weiterhin die Kasse führen wird, zu unterstützen.

Weder für das Amt des Stellvertreters noch für die Koordinatoren für sportliche Angelegenheiten und Veranstaltungen gab es Kandidaten. Aber Angela Pieper übernahm es, Ansprechpartnerin bei der Koordination zu sein, bis auf einer außerordentlichen Versammlung erneut über die Besetzung der vakanten Posten nachgedacht wird. Zum neuen Kassenprüfer wurde Jürgen Ohlzen gewählt.

Für den Internetauftritt des SVL sorgt Eckehardt Tangemann. Dort soll es bald einen neuen Fan-Shop geben.

Der Vorsitzende freute sich über die Wiederinbetriebnahme der Ernst-Rodiek-Halle, des Spiegelsaals und der Milchbar, die den Sportbetrieb wieder entzerren. Die Tai-Chi-Gruppe wurde aufgegeben, hieß es. Zudem gab es auch Berichte über die Sportentwicklungsplanung Wesermarsch-Süd und die Entwicklung der Mitgliederzahl, die am 1. Januar 979 betrug.

Über die Pläne seitens der Gemeinde, die Tennishalle- und Plätze in die Verantwortung des Lemwerder Turn-Vereins (LTV) zu übergeben und das Angebot, das der LTV dem SVL gemacht hat, soll auf einer Vorstandssitzung im April gesprochen werden.

Für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Günter Dodt, Christa Middelstorb, Folkert Klaasen, Andreas Kapusta, Rita Seelking, Christel Heinemann, Anna-Christine Drebing, Joachim Wegner, Frauke Rohde und Marita Voigt. Vor 40 Jahren traten Uwe Plate und Uwe Schneider in den SVL ein. Seit 50 Jahren im Verein sind Detlef Zeugner, Heinz Lukas, Dieter Schimmel und Helmut Aspelmeyer. Für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Norbert Kwiske, Reiner Klein, Wolfgang Eymael, Bernd Rohde und Klaus-Dieter Hanke.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Mehr zu ...

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
7441a9d8-ef46-11e5-b18c-d4faffcfc0cc
Jahreshauptversammlung
Plätze im Vorstand bleiben weiter frei
Zu Jahresbeginn zählte der Verein 979 Mitglieder. Vorsitzender Olaf Lekat ist mit Ehefrau Sabine als Kassenwartin aber allein im Vorstand.
http://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/plaetze-im-vorstand-bleiben-weiter-frei_a_6,1,1327745925.html
22.03.2016
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2016/03/22/BRAKE/BERNE_LEMWERDER_2/Bilder/BRAKE_BERNE_LEMWERDER_2_30aad13b-51cc-47ce-b958-34c15123c269--600x292.jpg
Lokalsport,Jahreshauptversammlung
Lokalsport

Wesermarsch

Dorferneuerung

Mittwoch rücken Bagger in Blexen an

Blexen Insgesamt 670 000 Euro werden investiert. Darin enthalten ist auch eine neue Fahrbahndecke. Die Arbeiten sollen Ende September abgeschlossen werden.