• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Region Wesermarsch Lokalsport

Plätze im Vorstand bleiben weiter frei

NWZonline {{SHARING.setTitle("Plätze im Vorstand bleiben weiter frei")}}

Jahreshauptversammlung:
Plätze im Vorstand bleiben weiter frei

Lemwerder Es ist nicht einfach, Verstärkung in die Vorstandsriege zu bekommen, musste Olaf Lekat feststellen. „Fast 1000 Mitglieder zählt der SV Lemwerder. Da sollte es doch möglich sein, alle Vorstandsposten zu besetzen“, gab der Vorsitzende bei der Jahreshauptversammlung des Vereins zu bedenken.

Wie bereits bei der letzten Wahl angekündigt, stand die stellvertretende Vorsitzende Mareike Uhlhorn nicht mehr zur Verfügung. Doch niemand erklärte sich bereit, Lekat und seine Frau Sabine, die auch weiterhin die Kasse führen wird, zu unterstützen.

Weder für das Amt des Stellvertreters noch für die Koordinatoren für sportliche Angelegenheiten und Veranstaltungen gab es Kandidaten. Aber Angela Pieper übernahm es, Ansprechpartnerin bei der Koordination zu sein, bis auf einer außerordentlichen Versammlung erneut über die Besetzung der vakanten Posten nachgedacht wird. Zum neuen Kassenprüfer wurde Jürgen Ohlzen gewählt.

Für den Internetauftritt des SVL sorgt Eckehardt Tangemann. Dort soll es bald einen neuen Fan-Shop geben.

Der Vorsitzende freute sich über die Wiederinbetriebnahme der Ernst-Rodiek-Halle, des Spiegelsaals und der Milchbar, die den Sportbetrieb wieder entzerren. Die Tai-Chi-Gruppe wurde aufgegeben, hieß es. Zudem gab es auch Berichte über die Sportentwicklungsplanung Wesermarsch-Süd und die Entwicklung der Mitgliederzahl, die am 1. Januar 979 betrug.

Über die Pläne seitens der Gemeinde, die Tennishalle- und Plätze in die Verantwortung des Lemwerder Turn-Vereins (LTV) zu übergeben und das Angebot, das der LTV dem SVL gemacht hat, soll auf einer Vorstandssitzung im April gesprochen werden.

Für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Günter Dodt, Christa Middelstorb, Folkert Klaasen, Andreas Kapusta, Rita Seelking, Christel Heinemann, Anna-Christine Drebing, Joachim Wegner, Frauke Rohde und Marita Voigt. Vor 40 Jahren traten Uwe Plate und Uwe Schneider in den SVL ein. Seit 50 Jahren im Verein sind Detlef Zeugner, Heinz Lukas, Dieter Schimmel und Helmut Aspelmeyer. Für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Norbert Kwiske, Reiner Klein, Wolfgang Eymael, Bernd Rohde und Klaus-Dieter Hanke.

Ahlhorn
Müllwagen brennt aus – Hoher Sachschaden

Auf Autobahnparkplatz Ahlhorn
Müllwagen brennt aus – Hoher Sachschaden

Die Papierladung eines Müllwagens geriet auf der Autobahn 29 in Brand. Der Fahrer steuerte den nächstgelegenen Parkplatz an und verhinderte so, dass die Strecke für die Löscharbeiten möglicherweise hätte gesperrt werden müssen.

Altmoorhausen
Nebel und Dämpfe  lösen erneut Alarm aus

BÜfa In Altmoorhausen
Nebel und Dämpfe lösen erneut Alarm aus

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen musste die Feuerwehr zu einen Einsatz im Büfa-Werk in der Gemeinde Hude ausrücken. Betroffen war wieder der Bereich im Lager, in dem am 9. Januar rund 900 Liter Salzsäure ausgelaufen waren.

Fedderwardersiel
500 Euro Entschädigung für umstrittene Baumfällaktion angeboten

Ärger In Fedderwardersiel
500 Euro Entschädigung für umstrittene Baumfällaktion angeboten

Rentner Wilhelm Speichert ist verärgert. Der Deichband fällte ohne Rücksprache neun seiner Bäume. Nun bietet der Verband eine Entschädigung an, die auf den Kosten der Fällaktion beruhen. Speichert habe schließlich bares Geld gespart, argumentiert der Deichband.

Varel
Varelerin erklärt Wissenschaft mit Sexappeal

Youtube-Star Kati Rausch
Varelerin erklärt Wissenschaft mit Sexappeal

Die 28-Jährige erläutert als Nageldesignerin Kitty Cocksmith wissenschaftliche Phänomene aufreizend und im knappen Oberteil. Und das mit Erfolg: Auf mehr als eine Million Klicks bringt es ihr abgedrehtes Comedy-YouTube-Format in nur einer Woche.

Saterland/Cloppenburg/Oldenburg
Hundehalter will nicht für Biss von Zusteller auf Abwegen zahlen

Vorfall Im Saterland
Hundehalter will nicht für Biss von Zusteller auf Abwegen zahlen

Das Navi führte den Paketboten zu einer falschen Hausnummer. Dort soll er unbefugt eine Halle betreten haben, in der ein Hund sein Revier hat. Nun soll der Hundehalter 10.000 Euro Schmerzensgeld zahlen.

Oldenburg
VfL-Frauen sehnen sich nach Erfolgserlebnis

Handball-Bundesliga
VfL-Frauen sehnen sich nach Erfolgserlebnis

Oldenburgs Bundesligist will wieder mit Siegen in der Öffentlichkeit punkten. Das Krowicki-Team empfängt an diesem Mittwoch die Neckarsulmer Sport-Union. Vier Spielerinnen drohen auszufallen.

Oldenburg
Landesmuseum  in Oldenburg will wachsen

Neue Ausstellungen Geplant
Landesmuseum in Oldenburg will wachsen

Geplant ist die Übernahme des Laves-Gebäudes. Falls die Erweiterung gelingt, könnte es eine neue Dauerausstellung geben.

Horst
Welcher Horst hat das Schild geklaut?

Diebstahl In Schönemoor
Welcher Horst hat das Schild geklaut?

Einfach abgeschraubt: Das hölzerne Ortsschild von Horst ist plötzlich verschwunden. Die Bestohlenen appellieren an das Gewissen der Diebe.

Oldenburg/Saloniki
Baskets-Fans im Hexenkessel von PAOK Saloniki

Champions League
Baskets-Fans im Hexenkessel von PAOK Saloniki

35 Fans aus Oldenburg werden es heute mit mehreren Tausend heißblütigen griechischen Fans aufnehmen. Ihr Ziel: Die EWE Baskets bei PAOK Saloniki zu Höchstleistungen anzufeuern.