Sportverein Nordenham:
Tennis für Anfänger und Wiedereinsteiger

Neuer Kursus startet am 18. Januar – Auch für Familien

Nordenham Die Tennisabteilung des SV Nordenham geht neue Wege, um Zuwachs für ihre Sparte zu gewinnen. Damit Anfänger oder Tennis-Wiedereinsteiger sich in Gruppen zusammenfinden und je nach Können unter Anleitung trainieren können, bietet sie einen achtwöchigen Kursus an. Er startet am Montag, 18. Januar.

Wie Barbara Roß mitteilt, sollen Spaß und Leistung in Einklang gebracht werden. Für die Teilnahme am Kursus ist keine Vereinszugehörigkeit erforderlich – aber auch kein Hindernis. Schläger, Bälle, Platzgebühren und Trainingskosten sind im erforderlichen Beitrag enthalten. Teilweise stehen auch Hallenschuhe (Sportschuhe ohne grobes Profil) zur Verfügung.

Viele Urlauber spielen häufig an ihren Urlaubsorten Tennis und finden in ihren Heimatorten nicht die entsprechenden Angebote vor. Der Kurs bietet sich vor allem für Aussteiger aus anderen Sportarten an.

Tennis ist ein Sport, bei dem Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Kraft, Beweglichkeit, Konzentration und „schnelle Augen“ intensiv trainiert werden. Tennis kann bis ins hohe Alter gespielt werden, teilt Barabara Roß mit. Die SVN-Senioren-Gruppen beweisen diesen Trend. Interessant sei Tennis auch für ganze Familien. Das Zusammenspiel zwischen Alt und Jung sei beim Tennis eine Bereicherung. Der Tennis-Kurs, wie ihn der SVN plant, wird in größeren Städten bereits mit Erfolg praktiziert.

Anmeldungen nimmt der SVN unter der E-Mail-Adresse verwaltung@sv-nordenham.de oder unter Telefon   1283 entgegen.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Mehr zu ...

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
e455c198-b619-11e5-a0f0-776e61bde693
Sportverein Nordenham
Tennis für Anfänger und Wiedereinsteiger
http://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/tennis-fuer-anfaenger-und-wiedereinsteiger_a_6,0,2668652735.html
09.01.2016
http://www.nwzonline.de
Lokalsport,Sportverein Nordenham
Lokalsport

Wesermarsch

Theater Fatale

Immer wieder sonntags im Güterschuppen

Nordenham Die Fatalen wollen ihre Spielstätte mit noch mehr Leben füllen. Im Juli steht viermal Live-Musik auf dem Programm.