• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Region Wesermarsch Lokalsport

Wesermarsch-Derby zum Rückrundenauftakt

NWZonline {{SHARING.setTitle("Wesermarsch-Derby zum Rückrundenauftakt")}}

Volleyball:
Wesermarsch-Derby zum Rückrundenauftakt

Wesermarsch Bei den Volleyballern beginnt in den verschiedenen Spielklassen an diesem Wochenende die Rückrunde.

Frauen, Bezirksliga: Elsflether TB gegen SV Nordenham und gegen TV Jeddeloh (Sonnabend, 15 Uhr). Zum Rückrundenstart kommt es direkt zum Wesermarsch-Derby. Das Hinspiel gewann der ETB mit 3:1. Mittlerweile haben sich die Elsfletherinnen von der Abstiegszone etwas entfernt. Für den SVN wiederum zählt jeder Punkt. „Wir müssen in der Rückrunde noch dringend punkten, um zumindest die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren“, sagt Nordenhams Trainer Stefan Plewka. Mit drei Punkten aus acht Spielen stehen die Nordenhamerinnen mit dem Rücken zur Wand. Im zweiten Spiel des Tages empfängt der ETB den Tabellen-Zweiten TV Jeddeloh.

Kreisliga: SV Nordenham II gegen TuS Bloherfelde III und gegen TV Jeddeloh II (Sonnabend, 15 Uhr). Sieben Spiele, sieben Siege, 21:0 Sätze. Aber kein Grund, sich auszuruhen. „Auch in der Rückrunde wollen wir so weiter machen“, sagt SVN-Trainer Knut Steinhäuser. Der Siebte und der Sechste sollten in der Sporthalle in Friedrich-August-Hütte kein großer Stolperstein werden, zumal außer Kristina Bolte – sie sieht Mutterfreuden entgegen – alle Spielerinnen an Bord sind. „Dadurch haben wir verschiedene Rotationsmöglichkeiten“, so Steinhäuser.

Kreisklasse: SV Nordenham III gegen Wilhelmshavener SSV II und gegen STV Wilhelmshaven, Sonntag, 12 Uhr). Die Nordenhamerinnen sind Tabellen-Zweiter und würden normalerweise als Favorit ins Rennen gegen den Fünften und gegen den Siebten gehen. Allerdings fallen Lisa Wasmuth und Dilan Dogan bis zum Saisonende verletzt aus und zwei weitere Spielerinnen fehlen wegen eines Schulpraktikums. Dafür rücken Julia Eppler und Lena Immens aus der U16-Mannschaft auf.

Männer, Bezirksliga: VSK Osterholz-Scharmbeck II gegen TSG Burhave und gegen Elsflether TB (Sonnabend, 15 Uhr). Für die Elsflether geht es gegen den Abstieg, die TSG kann sich mit einem Sieg die Chance auf den Relegationsplatz für die Landesliga erhalten. Burhaves Trainer Marco Lemke steht der komplette Kader zur Verfügung.

Dinklage
80 Schweine verenden bei Feuer in Stall

Brand In Dinklage
80 Schweine verenden bei Feuer in Stall

Trotz ihres schnellen Einsatzes konnte die Feuerwehr die Tiere nicht mehr retten. Der Stall wurde komplett zerstört. Wie konnte es zu dem Feuer kommen?

Oldenburg
Oldenburger Baskets gewinnen gegen Varese

Champions League Basketball
Oldenburger Baskets gewinnen gegen Varese

Trotz des Heimsiegs müssen die Baskets in die Playoff-Qualifikationsrunde. Lyon und Klaipeda liegen jetzt noch vor den zuvor zweitplatzierten Oldenburgern.

Brake
Transporter kracht in Auto – B 212 gesperrt

Unfall Bei Brake
Transporter kracht in Auto – B 212 gesperrt

Überholmanöver missglückt: Auf der B 212 ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Klein-Lkw und einem Pkw gekommen. Wer dort unterwegs war, brauchte etwas Geduld.

Wildeshausen
Trump aus Wildeshausen im  Supermarkt  beschimpft

Namensvetter Zu Donald Trump
Trump aus Wildeshausen im Supermarkt beschimpft

US-Präsident Donald Trump präsentiert alternative Fakten, wir präsentieren den alternativen Trump. Unserer ist Schornsteinfeger aus Wildeshausen – und hat seine liebe Mühe mit dem berühmten Namen.

Delmenhorst
Und wieder brennt es

Wollepark In Delmenhorst
Und wieder brennt es

Zum vierten Mal in diesem Jahr ist die Feuerwehr zur Hochhaussiedlung Wollepark ausgerückt. Auf einem Balkon liegende Gegenstände hatten Feuer gefangen.

Oldenburg
Laster erfasst 31-jährige Radfahrerin

Schwerer Unfall In Oldenburg
Laster erfasst 31-jährige Radfahrerin

Die Frau ist zum Teil von einem Lkw-Reifen überrollt worden. Eingeklemmt und mit schweren Verletzungen blieb sie unter dem Laster liegen.

Oldenburg
Wie geht’s weiter nach der vierten Klasse?

Spezial Zur Schulwahl In Oldenburg
Wie geht’s weiter nach der vierten Klasse?

Die künftigen Fünftklässler sind auf dem Sprung: In einem Spezial stellt die NWZ steckbriefartig alle weiterführenden Schulen in Oldenburg vor. Hier finden Sie viele hilfreiche Informationen, um die richtige Entscheidung treffen zu können.

Oldenburg/Berlin
Martin Schulz – eine überraschende Wahl

Kommentar Zur Kanzlerkandidatur
Martin Schulz – eine überraschende Wahl

Sigmar Gabriel hätte die eigene Wählerschaft erreicht. Ob Martin Schulz im Umkehrschluss mehr Wähler aus der Mitte oder von der Linken ziehen kann, ist dagegen völlig offen, meint NWZ-Politikchef Hans Begerow.

Rodenkirchen
Wer hat diese Frau gesehen?

81-Jährige In Rodenkirchen Vermisst
Wer hat diese Frau gesehen?

Die orientierungslose 81-Jährige braucht dringend Hilfe. Seit Montagnachmittag wird sie vermisst. Eine Zeugin könnte die alte Frau in Brake gesehen haben.