Prozess gegen frühere Pleite-Banker versandet

StuttgartKein Urteil wegen geschönter Risiken: Der Ex-Chef der Landesbank Baden-Württemberg muss für die Einstellung des Verfahrens 50.000 Euro spenden. Die Bank musste während der Krise mit Milliarden-Beträgen gestützt werden.
Finanzkrise

Deutsche Wirtschaft ohne Sorge bei Ukraine-Krise

MünchenSoviel Optimismus überrascht die Experten: Die Stimmung bei deutschen Unternehmen hat sich laut Geschäftsklimaindex wieder gebessert.
Ifo-Index

Apple-Chef bittet um Geduld für das „nächste große Ding“

CupertinoSpekuliert wird vor allem über die Computeruhr mit dem Namen iWatch. Das Geschäft läuft aber auch mit den altbekannten High-Tech–Geräten gut.
Neue Produkte

Mehrdorns zweite Großbaustelle

BerlinWenn es um den Start des neuen Hauptstadtflughafens geht, reden alle vom fehlenden Brandschutz. Doch es gibt ein weiteres Terminrisiko. Und das liegt für die Anwohner des Großflughafens viel näher.
Lärmschutz Am Ber

Unternehmer warnen vor Fachkräftemangel

HannoverDer Präsident der Unternehmerverbände sieht durch die geplante Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes auch die wissenschaftliche Ausbildung in Gefahr. Erich Barke, Präsident der Leibniz-Universität, forderte einen engen Schulterschluss von Industrie und Hochschulen.
Niedersachsen

Gabriel auf der Pekinger Automesse

PekingChina hat den größten Automarkt der Welt – aber auch Smog, der die Menschen krank macht. Wirtschaftsminister Gabriel war in Peking auf der Automesse, um zu schauen, ob Elektroautos Teil einer Lösung sein können.
Wirtschaftsminister In China

„Flüssiggasterminal in Wilhelmshaven nicht nötig“

OldenburgLaut Dr. Werner Brinker, dem Chef des Oldenburger Energieversorgers, wäre ein Anlandeterminal für Flüssiggas „eine der teuersten Varianten“. Die EWE stellte am Mittwoch ihre Bilanz für 2013 vor.
Ewe

600 Weltbild-Beschäftigte in Transfergesellschaft

AugsburgDie katholische Verlagsgruppe reagiert auf Gerüchte über eine Entlassungswelle: Die Zukunft von Weltbild soll sich in den kommenden Wochen entscheiden. 600 Mitarbeiter bereitet eine Gesellschaft schon jetzt auf neue Jobs vor.
Insolvenz

Weniger Langzeitarbeitlose in Deutschland

NürnbergDie Zahlen haben sich zwischen 2008 und 2012 deutlich verbessert. Aber: Geringqualifizierte finden in Deutschland nur sehr schwer zurück in den Job.
Jobchancen

NWZ-TV Fotostrecken

Börse aktuell

Newsticker

Meist gelesen

Mehr zu ...

In den Nachrichten

NWZ-Jobs