Rinderschau In Oldenburg

Wer hat die schönste Kuh in der Region?

Oldenburg Der Konvent ab Donnerstag ist für die Richterzüchter aus dem Nordwesten einer der Höhepunkte des Jahres. Gesucht wird die Nachfolgerin von „Loh Nastygirl“ aus dem Emsland.

Arbeitskampf In Deutschland Streiken bald die Autobauer?

Berlin/OsnabrückAn der Streikfront bei Lufthansa und Bahn herrscht derzeit zwar Ruhe - dennoch warnen wichtige Branchen vor weiteren Arbeitsniederlegungen. Sie könnten auch die Automobilindustrie treffen.

Messe „hanseboot“ In Hamburg Schiffbauer klagen über zu alte Kundschaft

HamburgSegelurlaub? Ja klar. Aber gleich ein eigenes Boot kaufen? Für viele junge Leute ist das keine Option, sie chartern das passende Schiff lieber. Die Bootsbauer träumen von einem Retter wie dem Edeka-Werbestar Liechtenstein.

Aktionäre Verhindern Megafusion Kein Happy End für Chiquita und Fyffes

CharlotteChiquitas Plan stand eigentlich seit März fest: Durch einen Zusammenschluss mit einem irischen Wettbewerber wollte das Management Steuern sparen. Nun bremsten Aktionäre die Konzernführung aus. Zuvor hatte Washington angekündigt, Steuerschlupflöcher zu schließen.

Europaweiter Gesundheitscheck 25 Banken sollen durch Stresstest gefallen sein

Frankfurt/MainHigh-Noon für Europas Banken: Am Sonntagmittag wird die Öffentlichkeit endlich erfahren, wie es um die Branche steht. 130 Banken wurden überprüft. Erste Berichte über angebliche Durchfaller dringen an die Öffentlichkeit.

Messe „hanseboot“ In Hamburg Jollen und Jachten, soweit das Auge reicht

HamburgAnker lichten! Mit großen Jachten sticht die „Hanseboot“ in See. Auch mit einem Kanu-Testbecken will sie Besucher locken. Die Aussteller gehen mit Rückenwind in die Messe.

Vorerst Entwarnung Lokführer wollen bis Anfang November nicht streiken

Frankfurt/BerlinBis zum 2. November soll Streikpause sein. Noch wollen die Tarifparteien aber nicht sagen, ob sich hinter den Kulissen eine Annäherung anbahnt.

Bewegung Im Lufthansa-Tarifstreit Streithähne wollen sich wieder an einen Tisch setzen

Frankfurt/BerlinHoffnungsschimmer für Lufthansa-Passagiere, Atempause für Bahnreisende: An der Streikfront zeichnet sich zunächst Entspannung ab. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) will bis Montag nicht streiken.

Neuer Chef Stephan Fanderl Er soll Karstadt retten

DüsseldorfStephan Fanderl ist nicht zu beneiden: Der 51-jährige Manager soll den Karstadt-Konzern in sicheres Fahrwasser bringen. Eine Mammutaufgabe. An seinen Vorgängern lässt er kein gutes Haar und steht schon am ersten Tag im Kreuzfeuer.

Greenpeace-Studie Gefährliche Stoffe in Discounter-Kinderkleidung

HamburgIn mehr als der Hälfte der Produkte sollen Labore schädliche Chemikalien entdeckt haben. Untersucht wurden auch Artikel von Aldi, Lidl, Penny und Tchibo. Einige Stoffe sollen krebserregend, andere schädlich für die Fortpflanzung.

NWZ-TV Fotostrecken

Börse aktuell

Mehr zu ...

In den Nachrichten

NWZ-Jobs