Initiative Eine Mogelpackung ?

Gerangel um Tierwohl im Schweinestall geht weiter

Osnabrück Kaum ein Agrar-Thema ist so umstritten wie der Umgang mit den Tieren im Stall. Um den Vorwürfen von Tierquälerei in der Massentierhaltung etwas entgegenzusetzen, hat sich die Branche auf die Initiative Tierwohl verständigt - aber: Hält sie, was sie verspricht?

Massiver Personalaufbau Deutsche Bahn will 1200 Lokführer einstellen

Berlin Noch in diesem Jahr will die Bahn ihr Personal deutlich aufstocken. Die Gewerkschaft ist dennoch unzufrieden und sieht in mehreren Regionen Probleme.

Zwischen Küste, Harz Und Heide Der Tourismus in Niedersachsen boomt

Hannover Niedersachsens Tourismusindustrie reibt sich die Hände: Trotz durchwachsener Wetterbilanz kamen im ersten Halbjahr mehr Besucher. Die Angst vor Terrorismus in den klassischen Urlaubsregionen begünstigt den Trend. Doch es mangelt nicht an kritischen Tönen.

Brauereikonzern Ab Inbev Fusion von Becks’-Mutter mit SABMiller kostet Jobs

Leuven/Bremen Es ist eine Megaübernahme: die Nummer eins der Bierbranche übernimmt die Nummer zwei. Das bleibt nicht ohne Folgen für die Beschäftigten. Betroffen sind vor allem Stellen in der Verwaltung, wohl aber kaum der Beck“s-Standort Bremen.

Bremer Landesbank Rettung oder feindliche Übernahme?

Bremen/Oldenburg/Hannover Die NordLB wird die BLB wohl komplett schlucken. Vor allem um den Preis wird noch gerungen.

Vw In Den Usa Volkswagen schließt Kompromiss mit Händlern

San Francisco Einen 15-Milliarden-Vergleich hat VW im US-Mammutverfahren wegen des Abgas-Schwindels bereits ausgehandelt. Doch für viele Dieselwagen fehlt noch ein Kompromiss. Nun erhöht das Gericht den Druck.

Halbjahreszahlen Globale Schiffskrise macht NordLB weiter zu schaffen

Hannover Als einer der größten Schiffsfinanzierer Europas schreibt Norddeutschlands größter Landesbank im ersten Halbjahr Verluste - nicht unerwartet. Das Geldinstitut steht angeblich vor der Übernahme der schwächelnden Bremer Landesbank.

Hamstern Für Den Notfall Krisen-Plan lässt Kassen klingeln

München/Berlin Die „Konzeption Zivile Verteidigung“ der Bundesregierung empfiehlt Bürgern, sich vorsorglich für einige Tage mit Lebensmitteln und Trinkwasser einzudecken. Bei ersten Anbietern sorgt das bereits für gute Geschäfte.

Foodwatch Schlägt Alarm Ungesunde Durstlöscher – Kommt die Zuckersteuer?

Berlin 26 Stück Würfelzucker können nach einem Test der Verbraucherorganisation Foodwatch in einer Dose Energydrink stecken. Die Forderung nach einer Zuckerabgabe der Hersteller stößt allerdings auf ein geteiltes Echo.

Nach Zulieferer-Streit VW rechnet bald wieder mit normaler Werksauslastung

Wolfsburg Nach dem beispiellosen Konflikt mit zwei Zulieferern benötigt VW noch einige Tage, um zurück in die Spur zu finden. Von nächster Woche an soll die Produktion aber wieder wie gewohnt laufen. Der einst auch in Kassel drohende Stillstand scheint schon abgewendet.

Börse aktuell

NWZ-Jobs

Mehr zu ...

In den Nachrichten