Probleme Mit Airbags

Daimler ruft in USA 840.000 Fahrzeuge zurück

Stuttgart Das Airbag-Debakel des japanischen Zulieferers Takata hat den deutschen Autoriesen Daimler mit deutlich größerer Wucht als bislang bekannt erfasst. Die Stuttgarter rufen in den USA Hunderttausende Pkw und Vans zurück – vorsorglich, wie sie betonen.

Containerumschlag Schrumpft Hamburger Hafen nur noch Nummer drei in Europa

Hamburg Was sich schon abgezeichnet hat, ist nun Gewissheit. Der Hamburger Hafen ist im Containerumschlag hinter Rotterdam und Antwerpen auf den dritten Platz in Europa zurückgefallen. Schuld sind Probleme in China und Russland – und Besserung ist nicht in Sicht.

Rekordgewinn Bei Disney Die Macht der Kinokasse

Burbank „Das Erwachen der Macht“ hat an den Kinokassen bereits diverse Rekorde gebrochen. Nun spielt der Film dem Unterhaltungskonzern Disney den höchsten Quartalsgewinn seiner Unternehmensgeschichte ein.

Einbußen Von 40 Prozent Tui bekommt Terror in der Türkei zu spüren

Hannover Mit etwa einer Million Türkei-Urlaubern rechnet Tui in diesem Jahr – das wären nur halb so viele wie 2015. Nun setzt der Konzern auf Spanien, wo inzwischen kaum noch Angebote zu bekommen sind.

Plastikmüll Kampf den kostenlosen Tüten

Berlin Um einen neuen Mantel nach Hause zu tragen, gibt es im Textilgeschäft meist eine Plastiktüte dazu – ungefragt und kostenlos. Diese Praxis soll nun aber aus der Mode kommen. Der Grund ist einleuchtend.

Neun Millionen Deutsche Dabei Keine Angst am Aktienmarkt

Frankfurt/Main Es gibt gute Argumente für Aktien als Form der Geldanlage. Bisher hielten sich die Deutschen am Aktienmarkt aber zurück. Doch jetzt wurde die höchste Aktionärszahl seit 2012 erreicht, trotz der aktuell angespannten Lage.

Verfahren Gegen Ex-Konzernchef Landgericht lässt Anklage gegen Middelhoff nicht zu

Essen Dem früheren Chef des Karstadt-Mutterkonzerns wurde Untreue vorgeworfen. Das Gericht sah indes keine Anhaltspunkte für eine gravierende Pflichtverletzung Middelhoffs.

Cash-Obergrenze Gibt es ein Grundrecht auf Bargeld?

Frankfurt Am Main Im Kampf gegen Geldwäsche, Terrorfinanzierung oder Schwarzarbeit erwägt die Bundesregierung eine Obergrenze für Bargeldzahlungen. Doch ist das verfassungskonform? Ex-Verfassungsgerichtspräsident Papier hat große Bedenken.

Burger Bei Mcdonald’s Es hat sich schon wieder ausge-Bio-t

München Die Fast-Food-Kette hatte im Oktober und November den „McB“ mit Bio-Rindfleisch im Angebot. Doch damit ist nun erst mal wieder Schluss, der gewünschte Erfolg blieb aus.

BÖrse In Frankfurt Dax rutscht unter 9000 Punkte

Frankfurt In atemberaubendem Tempo geht der Ausverkauf an den Aktienmärkten weiter. Am Rosenmontag riss der Leitindex Dax eine wichtige Hürde auf seinem Weg nach unten. Die Aussichten bleiben trübe.

Börse aktuell

NWZ-Jobs

Mehr zu ...

In den Nachrichten