Vertragsverlängerung Für Vw-Chef

Winterkorn steht vor weiterer Amtszeit

Wolfsburg Wieder fest im Sattel: Den Machtkampf mit dem einstigen Aufsichtsratschef Piëch hat Konzernlenker Winterkorn überstanden. Ruhe dürfte damit bei VW aber noch nicht einkehren.

Neue Streiks Im Anflug? Gespräche zwischen Piloten und Lufthansa gescheitert

Frankfurt Am MainDie Lufthansa hat das Angebot der „Vereinigung Cockpit“ abgelehnt, wie die Pilotengewerkschaft mitteilt. Lufthansa-Vorstandschef Spohr will weiter Arbeitsplätze ins Ausland verlagern.

Kriselnde Wirtschaft China schickt Börsenkurse erneut auf Talfahrt

New YorkSchlechte Wirtschaftsdaten wirken sich auf die Kurse rund um die Welt aus: Der Dax sank um 2,6 Prozent. Investoren fürchten eine lahmende Konjunktur weltweit.

Forscher Behaupten Raucher entlasten die Gesellschaft

KarlsruheRaucher entlasten durch ein frühes Ableben Rentenkassen und damit das Gemeinwesen – zumindest zeigt dies eine Studie aus Karlsruhe. Krankenkassen sind über das Ergebnis verärgert.

Trotz Fast 600.000 Freier Stellen Ein Job bleibt für viele Flüchtlinge ein Traum

NürnbergHier arbeitssuchende Flüchtlinge – dort Firmen, die händeringend nach Mitarbeitern suchen. Doch was auf den ersten Blick gut zusammenzupassen scheint, erweist sich im Alltag oft als schwierig.

Strom Für 200.000 Haushalte Windpark vor Borkum nimmt Betrieb auf

BorkumNun läuft’s: Die Endmontage begann schon im Juli 2013. Wegen einer mehrfachen Verschiebung der Netzanbindung verzögerten sich allerdings die Bauarbeiten.

Statistik In Deutschland Rund 2,8 Millionen Arbeitslose im August

NürnbergDie alljährliche Sommerflaute sorgt meist für einen Anstieg der Arbeitslosenzahlen. Ansonsten sei die Lage gut, versichern Volkswirte. Ihr Ausblick fällt dagegen etwas skeptischer aus.

Foodwatch Gegen Unilever Margarine-Streit geht in die nächste Runde

HamburgDer Konzern darf die Meinung eines Wissenschaftlers als Aussage für sein Produkt nutzen, hat ein Gericht entschieden. Foodwatch sieht darin weiter eine Verschleierungstaktik.

Preise Im Freien Fall Milchbauern drängen auf Hilfe vom Staat

MünchenSeit Wochen protestieren in vielen Ländern Bauern gegen den Preisverfall bei der Milch. Die Landwirte bangen um ihre Existenz und fordern staatliche Eingriffe. Doch die Politik ist uneins.

Billig-Importe Aus Asien Deutsche Möbelindustrie unter Druck

KölnDie deutsche Möbelindustrie blickt mit Sorge in die Zukunft. Immer mehr Möbelkäufer entscheiden sich für Importe, die zunehmend aus Ostasien kommen. Gefragt sind deutsche Möbel dagegen bei Kunden im Ausland.

NWZ-TV Fotostrecken

Börse aktuell

NWZ-Jobs

Mehr zu ...

In den Nachrichten