Flugzeugbauer Will Noch Höher Hinaus

Glänzende Geschäfte beflügeln Boeing

Chicago Im dritten Quartal verdiente der US-Konzern unter dem Strich knapp 1,4 Milliarden Dollar. Für einen starken Umsatzschub sorgte von Juli bis Ende September vor allem die Verkehrsflugzeugsparte.

Banken Im Visier Der Ezb Die Stresstest-Versager

Madrid/Frankfurt Am MainSind Europas Finanzhäuser ausreichend vor Krisen gewappnet? Am Sonntag wollen die Bankaufseher den Schleier lüften und die Ergebnisse ihrer Untersuchungen veröffentlichen. Doch die Gerüchteküche beginnt bereits zu brodeln.

1400 Mitarbeiter Betroffen Lufthansa löst IT-Sparte auf

Frankfurt Am MainSparen bei der Kranichlinie: Während sich die Piloten der Lufthansa um ihre Frühpensionierung sorgen, geht es für andere Angestellte des Konzerns um weitaus mehr.

Deutsche Medizintechnik Gute Umsätze dank Ebola

BietigheimFür Pfleger und Ärzte von Ebola-Patienten ist vor allem eines wichtig: Schutz vor Ansteckung. Spezielle Kleidung ist aber begehrt. Das kurbelt den Verkauf von so manchem Anbieter ordentlich an.

Aktien Im Wert Von 600 Millionen Daimler steigt bei Elektroautobauer Tesla aus

Stuttgart/Palo AltoDer deutsche Branchenriese Daimler hat den kalifornischen Elektroautobauer Tesla von der Startup-Phase an als Investor begleitet. Nun ziehen sich die Stuttgarter zurück und geben ihr Aktienpaket ab - die Zusammenarbeit soll aber fortgesetzt werden.

Bestechung Am Hauptstadtflughafen Bauunternehmer wegen Korruption vor Gericht

CottbusAm Großflughafen BER werden Millionen Euro verbaut. Firmen ringen um Aufträge - nicht immer auf legalem Weg. Zwei Bauunternehmer und der frühere Chef eines Wasserverbandes stehen nun vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft bietet bei Geständnissen einen Deal an.

Sanierung Karstadt stimmt auf harten Kurs ein

Essen/GöttingenDie angeschlagenen Warenhauskette kündigt „einschneidende Veränderungen“ an. Doch es gibt auch Hoffnung.

Branche Wächst Weiter Maschinenbauer trotzen Konjunkturaussichten

BerlinDer Maschinenbau macht sich keine so großen Sorgen vor einem Abschwung. Die Schlüsselbranche setzt auf bessere Geschäfte 2015 und beschäftigt mehr Mitarbeiter - ganz furchtlos ist sie aber nicht.

Einstig Bei Motorradbauer Daimler will künftig auch auf zwei Räder setzen

Stuttgart/VareseNun wohl auch Daimler: Nach der Konkurrenz von VW und BMW wollen laut einem Bericht auch die Stuttgarter auf Italiens traditionsreichem Motorradmarkt mitmischen.

Schneepflug Gerammt Total-Chef auf Moskauer Flughafen tödlich verunglückt

MoskauZunächst teilt der Mineralkonzern den Tod de Margeries und drei seiner Mitreisenden mit. Dann erklären Ermittler, der an der Kollision mit dem Firmenjet beteiligte Schneepflugfahrer sei betrunken gewesen. Putin und Hollande reagieren betroffen.

NWZ-TV Fotostrecken

Börse aktuell

Mehr zu ...

In den Nachrichten

NWZ-Jobs