Test Für Online-Kunden

Post will Flugzeugessen nach Hause liefern

Bonn Konkurrenz für den Pizza-Service? Deutsche Post und Lufthansa wollen Online-Kunden künftig gemeinsam Bordverpflegung nach Hause liefern. Die Firmen wollen testen, ob das Kabinen-Menü am Boden ankommt.

Geschäft Wird Schwieriger Dunkle Wolken über der Autobranche

München/BerlinDie düsteren Anzeichen mehren sich: Die Autobranche sieht schwierigeren Zeiten entgegen. Weltweite Krisen, Probleme in Zukunftsmärkten und ein harter Preiskampf belasten das Geschäft.

Ebola Bedroht Wirtschaftlichen Aufschwung Der afrikanische Patient

GenfEin ganzer Kontinent krankt. Die Ernte verrottet auf den Feldern, der Kakao-Export stockt an Grenzen. Anderorts müssen Bauern wegen Ebola die Pflanzzeit untätig verstreichen lassen. Auch Westafrikas Wirtschaft steht unter Quarantäne.

Zugverkehr Normalisiert Gewerkschaft und Bahn attackieren sich

BerlinDie Fronten sind verhärtet, die Vertreter von Lokführern und Bahn machen sich in dem Tarifkonflikt gegenseitig schwere Vorwürfe. Nach dem ersten Warnstreik am Montagabend drohen nun weitere Zugausfälle.

Kräftiger Gegenwind Gericht bremst Fahrdienst „Uber“ aus

Frankfurt Am MainIn über 200 Städten ist der Fahrdienst aktiv. Das Landgericht Frankfurt stoppt Uber nun mit einer Einstweiligen Verfügung bundesweit – zur Freude der Taxi-Unternehmer. Der Dienst will jedoch gegen das Verbot ankämpfen.

Neustart Vermasselt Motorrad-Legende Horex meldet Insolvenz an

AugsburgIm Wirtschaftswunder war Horex ein großer Name unter den deutschen Motorradherstellern. Seit Jahren wurde an der Wiederbelebung der Marke gearbeitet. Nun hat Horex Insolvenz angemeldet.

Pleitegeier Kreist Kult-Automarke Saab steht am Abgrund

Stockholm/BerlinStromlinienform und Retro-Look: Der schwedische Autobauer Saab war über Jahrzehnte eine Kultmarke. Seit Jahren kämpfen die Eigner gegen die Pleite. Nun soll wieder eine Sanierung starten. Branchenexperten prognostizieren den Untergang.

Preissenkung Die Butter wird billiger

EssenDen Anstoß zur Preissenkung hat der Discounter Aldi gegeben. Mit der neuen Rotstift-Aktion setzt er die anderen Anbieter wieder einmal unter Druck.

Robuster Arbeitsmarkt Staat erzielt Überschuss vom 16,1 Milliarden Euro

WiesbadenZum ersten Mal seit 1991 hat der Bund ein positives Ergebnis erzielt. Erstmals wurden auch die neuen Regeln zur Berechnung der Wirtschaftsleistung angewendet. Die umfasst auch Drogenhandel und Waffenkäufe.

Lokführer Warnstreiks bei der Bahn am Montagabend

Frankfurt Am MainDie Lokführer ziehen in den Arbeitskampf. Die Streiks betreffen laut Gewerkschaft vor allem den Güterverkehr. Am Abend könnte es aber auch zu Störungen im Personenverkehr kommen.

NWZ-TV Fotostrecken

Börse aktuell

Mehr zu ...

In den Nachrichten

NWZ-Jobs