• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Börse aktuell
Kiel
Virus in neuer Variante

Vogelgrippe In Schleswig-Holstein
Virus in neuer Variante

Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist eine Putenmast in Schleswig-Holstein. Viele tausend Tiere müssen getötet werden.

Berlin/Blankenfelde-Mahlow
Keine Werbung für Berlin und Deutschland

Hauptstadtflughafen Ber
Keine Werbung für Berlin und Deutschland

Es lag lange in der Luft, doch jetzt, wo es ausgesprochen ist, ist der Unmut groß: Der neue Hauptstadtflughafen geht auch 2017 nicht in Betrieb. Nun suchen die Verantwortlichen Auswege aus dem Desaster.

Bremen
Bremer Satellit startet ins Weltall

Technologiekonzern Ohb
Bremer Satellit startet ins Weltall

Er ist der Stolz des Bremer Unternehmens: In 36.000 Kilometern Höhe soll Hispasat 36W-1 um die Erde kreisen. In der Nacht zu Samstag geht’s los.

Seoul
Die Akkus waren Schuld

Explodierende Samsung-Handys
Die Akkus waren Schuld

Im Herbst 2016 wurde das brandneue Galaxy Note 7 vom Markt genommen. Bei dem Smartphone von Samsung kam es zu Explosionen. Nach ausführlichen Tests blickt der Konzern nun positiv in die Zukunft.

Berlin
Tausende haben es satt

Protest Gegen „agrarindustrie“
Tausende haben es satt

Die Grüne Woche ist nicht nur „Fress-Messe“ und Schaufenster für die Ernährungsbranche. In Berlin gehen Tausende für eine „Agrarwende“ auf die Straße. Daneben gibt es noch andere politische Botschaften.

San Diego
Zahlung von einer Milliarde US-Dollar eingefroren

Apple-Klage Gegen Qualcomm
Zahlung von einer Milliarde US-Dollar eingefroren

Hat der Chipkonzern Qualcomm von seinem Kunden Apple zuviel Geld für Lizenzen auf Patente zu verlangt und finanziellen Druck ausgeübt? Darüber müssen in den USA nun die Gerichte entscheiden.

Berlin
Bald weniger Schweinereien in den Ställen

Branche Verspricht Mehr Tierschutz
Bald weniger Schweinereien in den Ställen

Unter welchen Bedingungen müssen Rinder, Schweine und Puten leben? Die Ernährungsbranche sieht sich zunehmender Kritik ausgesetzt – und manche Anbieter reagieren. Proteste lässt das aber nicht verstummen.

Hannover
Immer weniger Bauern in Niedersachsen

Höfesterben In Der Landwirtschaft
Immer weniger Bauern in Niedersachsen

Schlechte Preise für Milch und Schweinefleisch, hohe bürokratische Auflagen für den Stallbau und das Ausbringen von Gülle, eine agrarkritische Haltung in Teilen der Gesellschaft – viele Bauern in Niedersachsen wollen nicht mehr. Sie geben ihren Betrieb auf.

Peking
Chinas Wirtschaft wächst so langsam wie zuletzt 1990

Schwacher Außenhandel Und Hohe Verschuldung
Chinas Wirtschaft wächst so langsam wie zuletzt 1990

Ein neuer Tiefststand, die Zeichen stehen trotzdem auf Stabilisierung. Für das neue Jahr sehen Experten aber viele Risiken. Neben hohen Schulden und der anhaltenden Kapitalflucht müsse vor allem Donald Trump im Auge behalten werden.

London
Aderlass in der City of London

Banken Ziehen Jobs Ab
Aderlass in der City of London

Es hat sich schon mit dem Brexit-Votum angekündigt – London droht ein Verlust von Jobs in der Finanzbranche. Viele europäische Städte stehen als Konkurrenten in den Startlöchern.

Berlin/Wolfsburg
Winterkorn will nichts gewusst haben

Ahnungslos Bei Abgas-Affäre
Winterkorn will nichts gewusst haben

Martin Winterkorn hatte das Image, als Konzernchef alle Strippen bei Volkswagen in der Hand zu halten. Nur über den Betrug bei Abgaswerten will er nichts gewusst haben, sagt er jetzt im Untersuchungsausschuss des Bundestags. Warum, verstehe er selbst nicht.

Berlin
Freies surfen in der Fläche

Wlan In U-Bahn Und Regionalzügen
Freies surfen in der Fläche

Im ICE ist ein Internet-Zugang seit Jahresbeginn überall zu haben, doch nach Ansicht von Fahrgast-Verbänden geht das am Bedarf vorbei: Gerade für die Suche nach Anschlusszügen sei eine stabile Verbindung wichtig. Nun springt auch der Bundesverkehrsminister auf diesen Zug auf.