Finanzkrise In Griechenland

Mögliche Einigung mit Gläubigern beflügelt Börse

Athen Es ist nicht das erste Mal, dass Griechenland die Hoffnung auf eine Einigung mit seinen Geldgebern äußert. Aber die Finanzmärkte nehmen das Signal dankbar auf.

Deutsche Bahn Im Arbeitskampf Jetzt kommt es auf die GDL an

BerlinEin Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn ist schon einmal beendet: derjenige mit der größeren Gewerkschaft EVG. Jetzt liegt es an der gestarteten Schlichtung mit der Lokführergewerkschaft GDL und deren Chef Claus Weselsky.

Brief An 100.000 Gläubiger EnBW will Windbraut von Prokon werden

KarlsruheZusammen mit EnBW könne Prokon seine Erfolgsgeschichte als Pionier der Windenergie fortsetzen, sagt Chef Frank Mastiaux. Damit will er die Gläubiger überzeugen, von einem Genossenschaftsmodell abzusehen.

Kampf Gegen Bestellerprinzip Makler scheitern in Karlsruhe mit Eilantrag

KarlsruheHilft ein Makler bei der Wohnungssuche gilt künftig: Wer beauftragt, zahlt. Dagegen läuft die Branche Sturm. Zwei Makler zogen vors Bundesverfassungsgericht – ohne Erfolg.

Saurer Saisonstart Für Erdbeerbauern Die fruchtigen Zeiten sind vorbei

HannoverDie Erdbeere ist die Sommerfrucht schlechthin – ab Mai wird sie auch in Deutschland geerntet. Eine Marktverdrängung durch günstige Importe müssen die deutschen Produzenten nicht fürchten. Sie haben andere Sorgen.

Verhandlungen Abgeschlossen Bahn und EVG einigen sich auf Tarifabschluss

BerlinVerhandlungsführerin Rusch-Ziemba sah die Gespräche bereits auf einem guten Weg. Jetzt ist eine Einigung da. Für Beschäftigte bedeutet das: mehr Geld.

Ihk-Präsident Schlägt Alarm Deutschland steckt in „Gründungsmisere“

Frankfurt/BerlinIn Deutschland herrscht wenig Gründerstimmung: Insgesamt gehen weit weniger Existenzgründer an den Start als Anfang des Jahrtausends. Das birgt Gefahren für die ganze Wirtschaft.

Weiter Im Einsatz Trotz Streiks Post darf Beamte die Päckchen tragen lassen

BonnSeit Anfang April läuft der erbitterte Arbeitskampf bei der Post. Beamte, die nicht streiken dürfen, haben dabei in der Brief- und Paketzustellung immer wieder ausgeholfen. Die Gewerkschaft sah sie als Streikbrecher und klagte.

Konzentration Auf Die „mission“ Kickstarter will keine Börsen-Milliarden

BerlinDie anfängliche Euphorie um Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter ist abgeflaut. So mancher Geldgeber musste die Erfahrung machen, dass Erfinder auch einfach scheitern können. Doch Erfolgsgeschichten und große Namen sorgen für Aufmerksamkeit.

Verhandlungen Vertagt Neue Warnstreiks bei der Post

BerlinTausende Postbeschäftigte treten in den Ausstand, besonders betroffen sollen Paket- und Briefzustellung sein. Anfang Juni soll wieder Verhandelt werden.

NWZ-TV Fotostrecken

Börse aktuell

NWZ-Jobs

Mehr zu ...

In den Nachrichten