Mietpreisbremse Beschlossen

Jetzt sind die Bundesländer am Zug

Berlin Erschwingliche Mietwohnungen sind vielerorts rar. Ob die Decklung hilft, ist umstritten. Wo genau die Preisbremse greifen soll, können die Länder für fünf Jahre festlegen.

Studie Zur Beschäftigung Deutscher Arbeitsmarkt braucht mehr Zuwanderer

GüterslohDeutschland schrumpft. Ohne Zuwanderung würde die Zahl der Erwerbsfähigen um mehr als ein Drittel zurückgehen, haben Experten errechnet. Um die Lücke zu schließen, müsse Deutschland gerade für Arbeitskräfte aus Nicht-EU-Ländern attraktiver werden.

Ordentliches Minus Rekordverlust bei Air Berlin

BerlinAir Berlin will in diesem Jahr mit neuer Führung den Umschwung schaffen. Doch die Bilanz für das alte Jahr sieht noch düster aus. Die Fluggesellschaft verbuchte einen so großen Verlust wie noch nie.

Facebook-Kommentar Zu „charlie Hebdo“ Daimler-Betriebsrat wehrt sich gegen Kündigung

Rastatt/KarlsruheEin Daimler-Betriebsrat wird gekündigt. Schon zuvor hat der Arbeitgeber gemeinsam mit Betriebsrat und Gewerkschaft ein Amtsenthebungsverfahren in Gang gebracht. Ein Zusammenhang bestehe nicht - sagt Daimler.

Studie Von Pwc Wenn Forschung auf dem Amtsschimmel reitet

Frankfurt/MainMittelständische Betriebe müssen zuweilen in teure Forschung investieren, dafür sind sie auf öffentliche Fördermittel angewiesen. Doch die fließen oft zu langsam.

Vergleich über 7,7 Millionen Dollar Paypal zahlt wegen verdächtiger Geschäfte

WashingtonOffenbar hat der Bezahldienst Überweisungen von Personen freigegeben, die unter Sanktionen gegen den Iran, Kuba und Sudan fallen. Eigentlich sind solche Transaktionen durch rote Flaggen im Warnsystem zu erkennen.

Studie Zu Vergütung Dax-Chefs verdienen so viel wie nie zuvor

Frankfurt Am MainDeutschlands Großkonzerne haben im vergangenen Jahr trotz Krisen und Währungsturbulenzen prächtig verdient. Davon profitieren auch die Chefs der Börsenschwergewichte.

Fusion Von Kraft Und Heinz In Amerika entsteht ein neuer Lebensmittelriese

Pittsburgh/NorthfieldKetchup und Snacks das ist ganz nach dem Geschmack von Warren Buffett: Der Starinvestor hat mit der brasilianischen 3G die Fusion der US-Traditionskonzerne Kraft und Heinz auf den Weg gebracht.

Unternehmen In Haselünne Pepsi hilft Berentzen mit Millionenzahlung aus

HaselünneSchwarze Zahlen bei Berentzen – und das trotz „verhaltener Aussicht“ für die Branche? Das ist der Fall, aber nur dank des Pepsi-Konzerns.

Fachkräftemangel Zeitarbeitsfirma buhlt um Flüchtlinge

BerlinZu Hunderttausenden suchen Flüchtlinge Asyl in Deutschland - gleichzeitig sind Hunderttausende Arbeitsplätze unbesetzt. Die Firma Manpower hat da einen Vorschlag.

NWZ-TV Fotostrecken

Börse aktuell

NWZ-Jobs

Mehr zu ...

In den Nachrichten