Ein Fall Lehman 2.0?

Wie schlimm steht es um die Deutsche Bank?

Frankfurt Am Main Die Deutsche Bank kommt nicht zur Ruhe. Sogar gegen Spekulationen über mögliche Staatshilfe musste sich das Geldhaus schon wehren. Lesen Sie hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu Deutschlands größtem Kreditinstitut?

Fit Für Die Zukunft Airbus-Konzern stellt sich neu auf

Toulouse Europas Luftfahrtriese soll schlanker und schneller werden – und damit fit für die Digitalisierung. Deshalb führt Chef Tom Enders die einzelnen Konzernteile enger zusammen. Was das für die Mitarbeiter bedeutet, bleibt aber noch offen.

Erhöhung Der Bahnpreise Zugtickets werden wieder teurer

Berlin Die Bahn zieht wieder an der Preisschraube. Die Tarife steigen durchschnittlich um 1,3 Prozent. Die Kosten für Bahncard 25 und Bahncard 50 bleiben unverändert.

Aktie Der Deutschen Bank Rasanter Absturz unter die 10-Euro-Marke

Frankfurt Am Main/New York Die Verunsicherung über die Stabilität der Deutschen Bank sitzt tief - trotz aller Bemühungen der Frankfurter, wieder Ruhe einkehren zu lassen. Die Aktie kennt zurzeit nur eine Richtung: nach unten.

Aldi, Lidl Und Co. Im Ausland Billig from Germany

Essen/Neckarsulm Aldi und Lidl sind aus der deutschen Handelslandschaft nicht wegzudenken. Mit ihrem Niedrigpreis-Prinzip halten sie die Branche seit Jahrzehnten auf Trab. Doch auch im Ausland entwickelt sich Discount Made in Germany immer mehr zum Erfolgsschlager.

Steigende Kosten Für Öl? Opec will den Preis hochtreiben

Algier/New York Der Ölpreis ist im Keller, den Verbraucher freut es. Doch die Förderländer kämpfen mit massiven Einnahmeausfällen. Jetzt einigt sich die Opec auf eine Begrenzung der Förderung. Experten glauben nicht so recht daran.

Keine Benzin- und Dieselautos Mehr Grüne: Verbrennungsmotor ist Auslaufmodell

Berlin Die Energiewende muss gerettet, die Verkehrswende eingeleitet werden. Die Zukunft heißt Elektromobilität – Benzin- und Dieselmotoren sind Auslaufmodelle, so sagen es zumindest die Grünen. Die Reaktionen sind vorhersehbar.

Erneuerbare Energien Offshore-Windparks verdoppeln Strommenge

Hamburg In der Nordsee sind seit dem vergangenen Jahr viele neue Windparks ans Netz gegangen. Entsprechend gestiegen sind die Strommengen, die ins Netz fließen. Sie leisten einen spürbaren Beitrag zur Versorgung.

Beschäftigung Herbstaufschwung drückt Arbeitslosenzahlen

Nürnberg Der Arbeitsmarkt profitiert im September von Saisoneffekten: Die Erwerbslosigkeit geht zurück.

Ölpreis Schnellt Nach Oben OPEC-Staaten wollen weniger Öl fördern

Algier Erstmals seit der Finanzkrise vor acht Jahren hat sich die Opec zu einer Drosselung der Fördermenge durchgerungen. Genaue Quoten müssen aber noch bestimmt werden. Die Ölpreise schossen dennoch erstmal in die Höhe.

Börse aktuell

NWZ-Jobs

Mehr zu ...

In den Nachrichten