Weltgrößte Agrarmesse

415.000 Besucher strömen zur Grünen Woche

Berlin Die Grüne Woche in Berlin hat sich in diesem Jahr erneut als Publikumsmagnet erwiesen – und die Besucher waren zum 80. Jubiläum der Schau auch noch besonders kauffreudig.

Euro-Abwertung Die EZB ist im Währungskrieg angekommen

New YorkWährungsdrückerei kennt nur Verlierer, heißt es im Ökonomie-Lehrbuch. Wenn alle abwerten, gewinnt keiner. Doch die Europäische Zentralbank fährt nun schwere Geschütze auf. Steht 2015 im Zeichen der Währungskriege?

Jubiläum Genossenschaftsidee aktueller denn je

Rastede/OldenburgDer Genossenschaftsverband Weser-Ems feiert sein 125-jähriges Bestehen und hat aus diesem Anlass eine Chronik herausgebeben. Die Bürger lädt er zu Zukunftsforen ein.

Einzelhandel Winterschlussverkauf heizt Kundschaft an

BerlinKaufhäuser und Boutiquen räumen ihre Lager und Tausende zieht es in die Läden. Offiziell geht es an diesem Montag los.

Spielwarenmesse In Nürnberg Von Klötzchen, Klassikern und der Jagd nach Trends

NürnbergEs geht um den neuesten Hype, um bewährte Klassiker und um die größten Umsatzbringer. Für die Händler ist die Qual der Wahl enorm: Sie müssen unter einer Million Produkte die richtigen für ihre Kunden finden.

Mc Donald’s Plant Weniger Filialen Die fetten Jahre sind vorbei

Oak BrookDer Burger-Riese gerät immer stärker in die Krise. Im Heimatmarkt geht die Kundschaft lieber zur Konkurrenz und auch international laufen die Geschäfte nicht rund.

Amtsenthebungs-Verfahren Daimler-Betriebsrat stimmt „Hebdo“-Attentätern zu

Rastatt„Jeder Mensch zahlt für seine Taten!“: Mit Kommentaren auf seiner privaten Facebook-Seite hat der Mann für Aufruhr unter der Belegschaft gesorgt. Das hat nun Konsequenzen.

Metallindustrie Warnstreiks in Norddeutschland geplant

HamburgDie Tarifverhandlungen in der norddeutschen Metallindustrie steuern schon frühzeitig auf eine Eskalation zu. Die Gewerkschaft fühlt sich stark, weil sie neue Mitglieder gewinnen konnte. Die Arbeitgeber finden die Verschärfung durch Warnstreiks überflüssig.

Aktie Weltweit Gefragt Erfolg für Tele Columbus bei Börsendebüt

Frankfurt Am MainDem Kabelnetzbetreiber Tele Columbus gelingt ein perfekter Start an der Börse. Zum einen hatte das Unternehmen vor dem Börsenstart tief gestapelt. Dem Neuling halfen aber auch glückliche Umstände.

Schlechte Geschäfte In Usa Golfsport kommt Adidas teuer zu stehen

HerzogenaurachUrsprünglich hatte sich Adidas höhere Ziele gesteckt. Gemessen an den Einbrüchen in der Golfsparte und am schwachen Russland-Geschäft ist Konzernchef Hainer aber trotzdem zufrieden.

NWZ-TV Fotostrecken

Börse aktuell

Mehr zu ...

In den Nachrichten

NWZ-Jobs