Greenpeace-Studie

Gefährliche Stoffe in Discounter-Kinderkleidung

Hamburg In mehr als der Hälfte der Produkte sollen Labore schädliche Chemikalien entdeckt haben. Untersucht wurden auch Artikel von Aldi, Lidl, Penny und Tchibo. Einige Stoffe sollen krebserregend, andere schädlich für die Fortpflanzung.

1. Januar Ist Stichtag Arbeitgeber sollten sich auf Mindestlohn vorbereiten

BerlinArbeitsministerin Nahles warnt die Arbeitgeber. Sie sollten den Mindestlohn-Start früh genug im Blick haben. Einige dürfte es sonst kalt erwischen. Über eine Hotline können sich Arbeitgeber und Beschäftigte rund ums Thema informieren.

Weinproduktion Frankreich erobert sich Spitzenplatz zurück

ParisDamit machen die Franzosen den Italienern den ersten Platz wieder abspenstig. Deutschland sichert sich Platz 10 unter den Weinnationen. Das Klima sorgte für überraschende Veränderungen in der Rangliste.

Vorsorge Immer weniger Deutsche sparen fürs Alter

BerlinDie meisten Deutschen sind zwar mit ihrer finanziellen Situation zufrieden. Doch besonders junge Leute und Wenigverdiener legen kaum noch etwas auf die hohe Kante. Das hat nicht nur Folgen fürs Alter.

Girls Best Friend Diamanten als Geldanlage

BerlinDiamanten eignen sich nicht nur als kostbares Präsent zu Weihnachten. Angesichts der Niedrigzinsphase kommen sie auch als wertbeständige Geldanlage in Frage - allerdings nicht in jedem Fall.

Flugzeugbauer Will Noch Höher Hinaus Glänzende Geschäfte beflügeln Boeing

ChicagoIm dritten Quartal verdiente der US-Konzern unter dem Strich knapp 1,4 Milliarden Dollar. Für einen starken Umsatzschub sorgte von Juli bis Ende September vor allem die Verkehrsflugzeugsparte.

Banken Im Visier Der Ezb Die Stresstest-Versager

Madrid/Frankfurt Am MainSind Europas Finanzhäuser ausreichend vor Krisen gewappnet? Am Sonntag wollen die Bankaufseher den Schleier lüften und die Ergebnisse ihrer Untersuchungen veröffentlichen. Doch die Gerüchteküche beginnt bereits zu brodeln.

1400 Mitarbeiter Betroffen Lufthansa löst IT-Sparte auf

Frankfurt Am MainSparen bei der Kranichlinie: Während sich die Piloten der Lufthansa um ihre Frühpensionierung sorgen, geht es für andere Angestellte des Konzerns um weitaus mehr.

Deutsche Medizintechnik Gute Umsätze dank Ebola

BietigheimFür Pfleger und Ärzte von Ebola-Patienten ist vor allem eines wichtig: Schutz vor Ansteckung. Spezielle Kleidung ist aber begehrt. Das kurbelt den Verkauf von so manchem Anbieter ordentlich an.

Aktien Im Wert Von 600 Millionen Daimler steigt bei Elektroautobauer Tesla aus

Stuttgart/Palo AltoDer deutsche Branchenriese Daimler hat den kalifornischen Elektroautobauer Tesla von der Startup-Phase an als Investor begleitet. Nun ziehen sich die Stuttgarter zurück und geben ihr Aktienpaket ab - die Zusammenarbeit soll aber fortgesetzt werden.

NWZ-TV Fotostrecken

Börse aktuell

Mehr zu ...

In den Nachrichten

NWZ-Jobs