Starinvestor Mit Starken Ergebnissen

Buffettmania in Omaha

Omaha Der Starkult um Warren Buffett lässt nicht nach: Das „Woodstock des Kapitalismus“ genannte Aktionärstreffen ist auch in diesem Jahr ein großes Spektakel, bei dem Zehntausende ihrem Idol huldigen. Das „Orakel von Omaha“ verwöhnt seine Fans mit starken Zahlen.

29 Millionen Euro Für Ex-Chef Winterkorn Die Edel-Rentner von Volkswagen

Wolfsburg Mächtig Wirbel gab es um die Boni der VW-Vorstände. Doch zum Gesamtbild gehört auch: Neben den Gehältern für die aktive Zeit der Top-Manager fließen zusätzlich Millionensummen für die Rente – so viel wie bei keinem anderen Dax-Unternehmen.

Der Fall Des Thomas Middelhoff Vom Top-Manager zum 1785-Euro-Assistenten

Bielefeld Als Bertelsmann-Chef fädelte er Milliardendeals ein. Jetzt will der rechtskräftig zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe verurteilte Manager eine neue Stelle antreten – das könnte die Haftbedingungen erleichtern.

Marijn Dekkers Verlässt Bayer Der Umkrempler geht

Köln Viel besser hätte Dekkers seinen Job an der Bayer-Spitze gar nicht machen können. Jetzt fährt der Konzern die Früchte des Umbaus ein und die Aktionäre applaudieren. Doch der Vorstandschef sagt ade – und wechselt zu einem Konsumgüterriesen.

Schwaches Quartalsergebnis Preisverfall lastet schwer auf Ölkonzernriese Exxon

Irving ExxonMobil, der größte nichtstaatliche Ölkonzern der Welt, verdient 63 Prozent weniger. Das schwächste Quartalsergebnis seit 1999 folgt auf eine Reihe weiterer schlechter Nachrichten. Der Marktführer steht stellvertretend für eine gebeutelte Branche. Doch es gibt Hoffnung.

Geschäft Mit Cloud-Diensten Amazon fährt Rekordgewinn ein

Seattle Amazon kann also doch Geld verdienen: Der Online-Händler war bei Anlegern lange berüchtigt dafür, bestenfalls ein kleines Plus zu machen. Jetzt gab es über eine halbe Milliarde Dollar Gewinn – Rekord für das Unternehmen.

192.000 Besucher Hannover Messe zieht positive Bilanz

Hannover Mit dem Besuch von US-Präsident Obama punktete die Hannover Messe gleich zum Auftakt. Die Verbände sprechen industriepolitisch von einem starken Signal aus Hannover. Sie spüren beim Zukunftsthema Industrie 4.0 eine Aufbruchstimmung.

Bilanz Nach Einem Jahr Was bringt die Frauenquote?

Berlin Es war ihr wichtigster Erfolg: Ein Jahr nach Einführung der Frauenquote kehrt Familienministerin Schwesig zur Arbeit zurück und zieht Bilanz. Das Ziel war bescheiden, aber nicht einmal das wurde erreicht. Woran liegt’s?

Zukunft Der Computer-Technik Künstliche Intelligenz für Google-Chef unverzichtbar

Mountain View Die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin überließen es erstmals Sundar Pichai den jährlichen „Google-Brief“ zu schreiben. Laut ihm werde Künstliche Intelligenz werde so sein wie heute Smartphones und mobile Dienste.

Probleme Mit Militärtransporter Airbus befürchtet teuren Ärger

Toulouse/Amsterdam Das Transportflugzeug A400M ist seit Jahren das Sorgenkind bei Airbus. Neue Schwierigkeiten mit den Triebwerken könnten nun das Ergebnis drücken.

Börse aktuell

NWZ-Jobs

Mehr zu ...

In den Nachrichten