Louisenstraße
Beschilderung sorgt für Unklarheit
Bauarbeiten dauern noch rund fünf Wochen an
Bauarbeiten dauern noch rund fünf Wochen an
DELMENHORST Seit dem 14. Juli laufen jetzt die Bauarbeiten an der Louisenstraße, die seitdem für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt ist. Doch noch immer haben sich nicht alle Verkehrsteilnehmer an diesen Umstand gewöhnen können. Besonders ortsunkundige Fahrer haben Probleme mit der Umleitungsbeschilderung, wie mehrere Anwohner berichten, die bereits unzählige Wendemanöver in der jetzigen Sackgasse beobachten konnten.
Eine Tatsache, die auch für viele der in der Louisenstraße ansässigen Betriebe und Geschäfte zu einigen Sorgenfalten führen dürfte, wenn Kunden und Lieferanten den Weg zu ihnen nicht mehr finden.
Die Umleitung des Busverkehrs funktioniere nach Angaben des Betreibers hingegen sehr gut. Die Delbus hatte für ihre Fahrgäste eine Ersatz-Haltestelle an der Weberstraße vor dem Jute-Center eingerichtet. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle sowieso passieren. Noch rund fünf Wochen sollen die Bauarbeiten, bei denen der Übergang über den Ordemann-Kanal erneuert wird, noch andauern.
Leserkommentare