Feuer In Der Innenstadt:
Zwei Millionen Euro Schaden nach Großbrand in Lohne

Immenser Schaden in der Lohner Innenstadt: Am Marktplatz brach ein Feuer aus. 150 Brandschützer waren im Einsatz.

Lohne Bei einem Großbrand am Sonntagnachmittag an der Vogtstraße in der Lohner Innenstadt ist ein Schaden im siebenstelligen Bereich entstanden. Um 15.52 Uhr wurde die Feuerwehr Lohne per Sirenenalarm zum Einsatzort gerufen. Als die ersten Helfer am Einsatzort eintrafen, stand eine große Rauchwolke über einem hochwertigen Mietkomplex. Das Gebäude wurde erst vor knapp vier Monaten bezogen.

Der Weihnachtsmarkt, der sich in unmittelbarer Nähe befindet, wurde von der Feuerwehr schnellstens geräumt. Vermutlich entstand das Feuer in einem Container in einem Carport. Drei Fahrzeugen gerieten daraufhin ebenfalls in Brand.

Fotostrecke 150 Feuerwehrleute bekämpfen Brand in Lohner Innenstadt

Insgesamt waren 150 Feuerwehrleute aus der Stadt Lohne, Brockdorf, Südlohne, Vechta, Dinklage und Damme im Einsatz sowie die beiden Drehleitern aus Damme und Vechta. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle..

Menschen sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht zu Schaden gekommen sein. Alle Anwohner konnten rechtzeitig evakuiert werden. Bedienstete der Stadt Lohne kümmern sich laut Behörden um die Bewohner der betroffenen Gebäude.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels meldeten wir, dass ein Gebäude der OLB brennen würde. Der Komplex, der sich in Nachbarschaft zum Mietkomplex befindet, steht jedoch nicht in Flammen. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Über den Autor

Carsten Mensing

Cloppenburg
Redaktion Münsterland
Tel.: 04471 9988 2801
Fax: 04471 9988 2809

Artikel

Mehr zu diesem Thema

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter Mittwochmittag
Jeden

Mittwochmittag

die wichtigsten Wirtschaftsmeldungen der Region.
article
357f0202-8928-11e4-92d9-f567a2bfee33
Feuer In Der Innenstadt
Zwei Millionen Euro Schaden nach Großbrand in Lohne
Immenser Schaden in der Lohner Innenstadt: Am Marktplatz brach ein Feuer aus. 150 Brandschützer waren im Einsatz.
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/weser-ems/zwei-millionen-euro-schaden-nach-grossbrand-in-lohne_a_22,0,55734449.html
22.12.2014
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2014/12/22/REGION/ONLINE/Bilder/cropped/REGION_2_15cd3ccc-fa3b-423a-8582-d659c78978dd[1]-U621565524639ltD--600x337@NWZ-Online-Homepage.jpg
Weser-Ems,Feuer In Der Innenstadt
Weser-Ems

Wirtschaft

Bdzv-Kongress In Berln

Döpfners starke Rede

Berlin Mathias Döpfner ist der neue Präsident der Zeitungsverleger. Er sucht Antworten auf die zentrale Frage der Branche: Wie können sich Zeitungen im Internetzeitalter behaupten?

Börse Aktuell

Dr. Oetker In Bielefeld Game of Pudding-Thrones

Bielefeld Meinungsverschiedenheiten gibt es in den besten Familien. Wenn es aber um die Zukunft eines Milliarden-Unternehmens geht, kann das zum Problem werden. Bei Dr. Oetker in Bielefeld wird ein neuer Konzern-Chef gesucht – bislang ohne Erfolg.