NWZonline.de

Wangerooge

Sturmtief „friederike“
Blitzeinschlag legt Verwaltung auf Wangerooge lahm

Blitzeinschlag legt Verwaltung auf Wangerooge lahm

Die Auswirkungen von Sturmtief „Friederike“ sind auch auf der Nordseeinsel Wangerooge spürbar: Nicht nur, dass die Insel und der Strand durch eine weiße Schneeschicht überzogen sind, auch ein nächtliches Gewitter machte den Insulanern zu schaffen.

Edewecht

Niedergebranntes Haus In Edewecht
Schnüffelnase ermittelt auf Brandstelle

Schnüffelnase ermittelt auf Brandstelle

Die Ursache für das Feuer in einem Edewechter Mehrfamilienhaus steht noch nicht fest. Brandexperten waren am Mittwoch mit Schäferhündin Yola und Drohne nochmals vor Ort.

Oldenburg

Jva Cloppenburger Straße
So sieht der Alltag für U-Häftlinge in Oldenburg aus

So sieht der Alltag für U-Häftlinge in Oldenburg aus

Inhaftierte sitzen nicht den ganzen Tag in ihrer Zelle und drehen Däumchen. Einige arbeiten in hausinternen Betrieben. Besuchszeiten sind in der Justizvollzugsanstalt allerdings stark beschränkt.

Bremen

„billigfleischbremse“
Bald nur Bio-Essen in Bremer Kantinen?

Bald nur Bio-Essen in Bremer Kantinen?

Am Dienstag wird der Senat womöglich schon über die Vorlage abstimmen. Doch bis es wirklich nur noch Bio in Kitas, Schulen und öffentliche Betriebskantinen gibt, dauert es noch ein Weilchen.

Garrel

Zwölfjähriger Starb An Herzversagen
Schock und Trauer an der Oberschule Garrel

Schock und Trauer  an der Oberschule Garrel

Der tragische Tod des Zwölfjährigen sorgt für große Bestürzung. Mehrere Psychologen betreuen die Schüler und Lehrer. Das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung liegt jetzt vor.

Oldenburg

Prozess Um Ex-Ewe-Chef
Brückmann und EWE sollen weitere Argumente liefern

Brückmann und EWE sollen  weitere Argumente liefern

Der Richter sieht Fehler im Verhalten des ehemaligen EWE-Vorstandschefs Matthias Brückmann. Der Fall sei jedoch sehr komplex. Er rät beiden Seiten, bis Ende Februar eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Hahn-Lehmden

Unfall In Gemeinde Rastede
Rätsel um tote Küken auf Landstraße gelöst

Rätsel um tote Küken auf Landstraße gelöst

Es war ein schreckliches Bild: 2000 tote Küken lagen am Dienstagabend auf der Wiefelsteder Straße. Ungeklärt war zunächst, wer sie dort verloren hatte. Nun hat sich der Fahrer eines Transporters bei der Polizei gemeldet.

Wilhelmshaven/Westerstede/Rastede/Elsfleth

A28 Bei Bad Zwischenahn – B212 In Elsfleth
Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen

Zahlreiche  Unfälle auf glatten Straßen

Ein Transporter überschlägt sich am Donnerstagmorgen auf der A28 bei Bad Zwischenahn. Eine Autofahrerin übersieht auf der B212 in Elsfleth einen Laster im Schneegestöber.

Conneforde

Unfall In Wiefelstede
Lastwagen prallt bei Glätte gegen Baum

Lastwagen prallt bei Glätte gegen Baum

Der Lastwagen samt Anhänger war am Morgen auf der Dorfstraße unterwegs. Er geriet auf schneeglatter Straße ins Rutschen und prallte gegen einen Baum – und blockierte dann beide Fahrbahnen.

Oldenburg/Bielefeld

Oldenburgerin Fordert Schadenersatz
Trauer um fehlendes Brautkleid sitzt tief

Trauer um fehlendes Brautkleid sitzt tief

Was für eine Enttäuschung: Manuela Wolke hatte in einer Boutique in Bielefeld ein Brautkleid bezahlt und nie erhalten. Jetzt kommt es zum Prozess. Die 46-Jährige warnt andere Frauen über Facebook.

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: