NWZonline.de

Grad/Dötlingen

Dötlinger Gewinnen Tv-Show
... und dann mussten Iris und Uwe Abel zwei Monate schweigen

... und dann mussten Iris und Uwe Abel zwei Monate schweigen

Hunderte Glückwünsche und eine große Party auf den Hof: Iris und Uwe Abel sind das „Promipaar des Jahres“. Fast acht Wochen lang mussten der „sanfte Schweinebauer“ und seine Frau das Geheimnis hüten. Wie schwer fiel ihnen das?

Vechta

Stoppelmarkt In Vechta
Trockenheit gefährdet großes Feuerwerk

Trockenheit gefährdet großes Feuerwerk

Die Stadt Vechta und die Ausrichter des Feuerwerks entscheiden kurzfristig, ob es stattfindet. Aufgrund der Trockenheit müssen Besucher in diesem Jahr einiges beachten.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Untreue-Prozess In Oldenburg
„Am Anfang gab es nur Gerüchte“

„Am Anfang gab es nur Gerüchte“

Im Verfahren gegen den früheren Wilhelmshavener Polizeichef ging es nun um den Beginn der Ermittlungen. Ausgelöst wurden sie durch ein ein anonymes Schreiben, dass jedoch offenbar unterschiedlich interpretiert werden kann.

Bockhorn/Wilhelmshaven

Mann Aus Wilhelmshaven Verurteilt
Angeklagter hat Freundin „gezüchtigt und gedemütigt“

Angeklagter  hat Freundin „gezüchtigt  und gedemütigt“

Der 38-Jährige hatte seine Freundin aus Bockhorn entführt und misshandelt. Die Richterin sprach von „beispielloser Brutalität“ – und schickt den Mann ins Gefängnis.

Oldenburg

Niederlage Im Nfv-Pokal
VfB kann Pokal-Coup gegen Meppen nicht wiederholen

VfB kann Pokal-Coup gegen Meppen nicht wiederholen

Es war das erwartet heiße Derby: Der VfB Oldenburg hat im eigenen Stadion knapp gegen den Erzrivalen aus dem Emsland verloren. Die Entscheidung fiel nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung.

Oldenburg

Cdu In Oldenburg
Christoph Baak übernimmt den Kreisvorsitz

Christoph Baak übernimmt den Kreisvorsitz

Nach dem vorzeitigen Rückzug von Michael Eggers wurde am Dienstagabend ein Nachfolger gesucht – und mit Christoph Baak auch gefunden. Der 52-Jährige hat bereits erste Pläne für sein neues Amt.

Oldenburg

Ende Des Tsv Oldenburg
Ein Fußballverein schafft sich ab

Ein Fußballverein schafft sich ab

Seit Monaten sorgt der TSV für Skandale und Unruhen. Jetzt könnte sich der Club mit einem großen Knall aus der Fußballszene verabschieden.

Zetel

Entsetzen In Friesland
Sinti wurden in Zetel rassistisch angefeindet

Sinti  wurden in Zetel rassistisch angefeindet

Die Nachfahren der Auschwitz-Überlebenden Margot Schwarz hatten in Zetel ihre Zelte aufgeschlagen. Sie erlebten nicht nur dumme Sprüche, sondern auch Bedrohungen und Beleidigungen.

Brake

Hecken-Brand In Brake
Wie ein Straßenreiniger in wenigen Minuten zum Helden wird

Wie ein Straßenreiniger in wenigen Minuten zum Helden wird

Maik Czyz hat eine brennende Hecke mit Wasser aus seinem Kehrfahrzeug gelöscht. Die Flammen drohten auf ein Wohnhaus überzugreifen. Für Czyz war sein schnelles Eingreifen eine Selbstverständlichkeit, für eine Anwohnerin ist er der Held des Tages.

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: