NWZonline.de

Oldenburg/Westerstede

Konzern Mit Westersteder Wurzeln
„Kleine Gruppe“ hinter Steinhoff-Manipulationen

„Kleine Gruppe“ hinter Steinhoff-Manipulationen

Ein südafrikanischer Prüf-Bericht bringt nun etwas mehr Licht in die mutmaßliche Bilanzfälschung bei dem internationalen Möbelkonzern. Vieles bleibt erst einmal unter Verschluss. Aber welche Rolle spielt der Nordwesten, wo alles begann? Wie weit ist die Staatsanwaltschaft Oldenburg in der Sache?

Bremerhaven

Ermittlungen In Bremerhaven
Polizei durchsucht auf Sex-Meile – Was steckt dahinter?

Polizei durchsucht auf Sex-Meile – Was steckt dahinter?

Hintergrund für den Einsatz an der Lessingstraße ist laut Polizei ein umfangreiches Ermittlungsverfahren. Worum es darin geht, wollten die Beamten nicht sagen.

Oldenburg/Wittmund

Mdl Aus Wittmund
Üble Lästereien? – Beekhuis setzt SPD unter Druck

Üble Lästereien? – Beekhuis setzt SPD unter Druck

Dem Wittmunder SPD-Landtagsabgeordneten wird einiges vorgeworfen. Neben Parteikollegen soll er auch gegen Homosexuelle, Übergewichtige und Frauen übel ausgeteilt haben.

Cloppenburg

Amtsgericht Cloppenburg
Dieb (16) bekommt zwei Wochen Dauerarrest – ohne Handy

Dieb (16) bekommt zwei Wochen Dauerarrest  – ohne Handy

Der 16-Jährige sollte sich bei einem Geschädigten entschuldigen. Doch das wollte er nicht. Der junge Mann wollte keinem die Hand geben, den er nicht kennt. Das kam bei Gericht nicht gut an.

Oldenburg

Oldenburg-Wechloy
Famila-Markt wird sich verkleinern

Famila-Markt wird sich verkleinern

Die Bünting-Gruppe entwickelt für ihre Verbrauchermarktfläche eine neue Sortimentsstrategie. Im kommenden Jahr werden 4000 der 10.500 Quadratmeter großen Supermarktfläche herausgelöst. Und auch im Umfeld des „Einkaufslands“ soll einiges passieren.

Wilhelmshaven

Wer Hat Rewert A. Gesehen?
49-Jähriger aus Wilhelmshaven vermisst

49-Jähriger aus Wilhelmshaven vermisst

Der 49-Jährige wird seit Montag vermisst. Der Wilhelmshavener gilt als sehr zuverlässig. Die Polizei befürchtet einen Unglücksfall und sucht mit einem Bild nach dem Rewert A..

Oldenburg

Indizien-Prozess In Oldenburg
Gericht spricht Marek Glinski wegen Mordes schuldig

Gericht spricht Marek Glinski wegen Mordes schuldig

Von Danuta Lysien fehlt bis heute jedes Lebenszeichen – eine Leiche wurde nicht gefunden. Das Gericht hatte es sich bei der Urteilsfindung offenkundig nicht leicht gemacht.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zur 5g-Auktion
Nichts gelernt

Nichts gelernt

Die Auktionen für das 5G-Netz haben begonnen. Und das ist keine gute Nachricht, schreibt NWZ-Redakteurin Sabrina Wendt. Das System werde zu einem rückständigen Flickenteppich führen.

Geeste

Besitzer Aus Emsland Muss Ins Heim
Acht Paviane von Privathalter bekommen neues Zuhause

Acht Paviane von Privathalter bekommen neues Zuhause

Lutwin Hahn aus dem emsländischen Geeste hatte ein großes Herz für Tiere. Bis zu 46 Affen nahm der heute 80-Jährige bei sich auf. Nun ist er im Pflegeheim – seine Familie gibt die letzten acht Tiere ab.

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: