NWZonline.de

Oldenburg/Papenburg

Demos In Oldenburg Und Papenburg
Tausende Biker protestieren gegen drohende Fahrverbote

Tausende Biker protestieren gegen drohende Fahrverbote

Mögliche Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen stoßen vielen Motorradfahrern sauer auf. An diesem Samstag haben sich allein in Oldenburg und Papenburg Tausende versammelt, um zu protestieren.

Berlin

Dfb-Pokal-Sieg Gegen Leverkusen
Pokalsieg! FC Bayern macht das Double perfekt

Pokalsieg! FC Bayern macht das Double perfekt

Der FC Bayern ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen hat dagegen kaum Chancen und wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Oldenburg

Nabu-Volksbegehren In Oldenburg
Sie wollen das dramatische Sterben der Arten stoppen

Sie wollen das dramatische Sterben der Arten stoppen

Die Hälfte der rund 11.000 Tier- und Pflanzenarten in Niedersachsen gilt als bedroht. Das Volksbegehren „Artenvielfalt jetzt“ sehen die Initiatoren auch in Oldenburg als Jahrhundertchance – und als die vielleicht letzte.

Oldenburg

Im Oldenburger Olantis Fast Ertrunken
„Da war kein weißes Licht – einfach nichts“

„Da war kein weißes Licht – einfach nichts“

Am 12. Juni wäre Waldemar Grams fast gestorben. Der Olantis-Mitarbeiterin Carina Schnieder hat er es zu verdanken, dass er noch lebt. Nun schildert er, wie er den Badeunfall erlebt hat.

Im Nordwesten

Blaulicht-Ticker Für Den Nordwesten
Feuer an Bremer Hochhaus gelegt – Verdächtige gefasst

Feuer an Bremer Hochhaus gelegt –  Verdächtige gefasst

Ob Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei: Das Einsatzgeschehen in der Region kennt keine Pause. Was in der Region los ist, zeigen wir im Blaulicht-Liveblog.

Berlin

Debatte Zur Bundeswehr
Zurück zur Wehrpflicht – oder neuer Freiwilligendienst?

Zurück zur Wehrpflicht – oder neuer Freiwilligendienst?

Die Wehrpflicht wurde vor fast zehn Jahren ausgesetzt. Nun ist erneut eine Debatte ausgelöst worden, sie wieder in Kraft zu setzen – von prominenter Seite. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer aber hat andere Pläne.

Ammerland

Der große Ammerland-Check
Was gefällt Ihnen an Ihrem Landkreis - und was nicht?

Was gefällt Ihnen an Ihrem Landkreis - und was nicht?

Sagen Sie uns in unserer Online-Umfrage (ca. 5 Minuten), wie Sie Lebensqualität, Verkehrsanbindung, Handel, Familienfreundlichkeit, Freizeitmöglichkeiten und Sicherheit bewerten. Im Juli präsentieren wir die Ergebnisse.

Cloppenburg/Bakum/Oldenburg

Gutachten Für Cloppenburger
Drogenübergabe fliegt in Schneiderkrug auf

Drogenübergabe fliegt in Schneiderkrug auf

Zwei Männer aus Bakum und Cloppenburg standen wegen Drogenkurierfahrten und Handeltreibens mit Rauschgift im großen Stil vor Gericht. Einer ist bereits verurteilt worden.

Hamburg

2. Fußball-Bundesliga
Dieter Hecking verlässt den Hamburger SV

Dieter Hecking verlässt den Hamburger SV

Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss sich wieder einen neuen Trainer suchen. Nach dem verpassten Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse können sich beide Seiten nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Augustfehn

Familienzentrum Augustfehn
Baukosten steigen um satte 57 Prozent

Baukosten steigen um satte 57 Prozent

Eigentlich sollten ab Mitte August 120 Krippen- und Kindergartenkinder im neuen Familienzentrum Augustfehn betreut werden. Doch daraus wird nun erst einmal nichts.

Oldenburg

Dramaturgieassistentin Sophia Hübner Im Porträt
Ihre Kreativität kennt keine Grenzen

Ihre Kreativität kennt keine Grenzen

An Aufführungen war am Oldenburgischen Staatstheater gerade zu Beginn der Corona-Krise nicht zu denken. Also mussten neue Projekte und Formate entstehen – die Sophia Hübner mitgestaltet hat.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zur Neuen Französischen Regierung
Der talentierte Monsieur Macron

Der talentierte Monsieur Macron

Der französische Staatschef Emmanuel Macron will seine Präsidentschaft neu ausrichten. Es gibt einen neuen Premier – der alte musste samt Regierung gehen. NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will über den neuen Kurs in Frankreich.

Brüssel

Behandlung Von Covid-19
Arznei Remdesivir erhält europäische Zulassung

Arznei Remdesivir erhält europäische Zulassung

Bislang gibt es gegen das Coronavirus keinen Impfstoff und kein zugelassenes Medikament. Nun hat die EU-Kommission einem vielversprechenden Wirkstoff unter Auflagen die Zulassung für den europäischen Markt erteilt.

NORDWEST-PROSPEKTE

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: