NWZonline.de

Oldenburg

Zehn Menschen Verletzt
Massenkarambolage auf der A 29: Ein junger Mann stirbt

Massenkarambolage auf der A 29: Ein junger Mann stirbt

In den Unfall sind nach Angaben der Polizei elf Fahrzeuge verwickelt gewesen, darunter ein Lkw. Die Arbeiten an der Unfallstelle zogen sich hin.

Ramsloh

Einsatz In Ramsloh
Mann droht in Familienstreit mit Beil

Mann droht in Familienstreit mit Beil

Wegen der Bedrohungslage rückte die Polizei mit größerem Aufgebot an. Das Mehrparteienhaus wurde evakuiert.

München/Bremen

Fußball-Bundesliga
Werder Bremen unterliegt in München 6:1

Werder Bremen unterliegt in München 6:1

Werder Bremen ging durch Milot Rashica in Führung. Dann aber drehten Philippe Coutinho und Robert Lewandowski das Spiel. Coutinho war an fünf von sechs Toren beteiligt.

Ganderkesee

Protestveranstaltung In Ganderkesee
Landwirte fangen Umweltminister Olaf Lies ab

Landwirte fangen Umweltminister Olaf Lies ab

Rund 400 Landwirte demonstrierten am Samstagmorgen ihren Unmut über die Politik von Land und Bund. Umweltminister Olaf Lies (SPD) stellte sich ihrer Kritik.

Wilhelmshaven

Nach Pärchenstreit In Wilhelmshaven
Polizisten geben mehrere Schüsse auf Hund ab

Polizisten geben mehrere Schüsse auf Hund ab

Ein 28-jähriger Mann führte einen Hund mit. Als die Polizisten auf ihn zugingen, ließ er die Hundeleine los und flüchtete. Der Hund rannte direkt auf die Beamten zu.

Oldenburg

Vorschlag Für Den Wallring
Einbahnstraße rund um die Oldenburger Innenstadt?

Einbahnstraße rund um die Oldenburger Innenstadt?

Die VWG kann sich eine Einbahnregelung vorstellen. Allerdings hat sie andere Vorstellungen als das City Management. Im Jahr 2002 scheiterte ein entsprechender Verkehrsversuch kläglich.

Friesoythe

Feuerwehreinsatz In Friesoythe
Stall mit rund 5000 Puten gerät in Brand

Stall mit rund 5000 Puten gerät in Brand

Das Feuer ist durch den Hinweis eines Zeugen früh entdeckt worden. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Wie kam es zu dem Brand?

Hamburg

Bekannt Aus „derrick“ Und „tatort“
Schauspieler Gerd Baltus ist tot

Schauspieler Gerd Baltus ist tot

Der gebürtige Bremer galt zeitweise als einer der meistbeschäftigten Schauspieler der TV-Branche. Nun starb er im Alter von 87 Jahren in Hamburg.

Groß Ippener

Doppelter Verstoß Im Kreis Oldenburg
Polizei stoppt Lkw-Fahrer gleich zweimal

Polizei stoppt Lkw-Fahrer gleich zweimal

Der 25-Jährige war ohne gültigen Lkw-Führerschein unterwegs. Nach der ersten Kontrolle fuhr er trotz Verbots einfach weiter. Doch das blieb nicht unentdeckt.

Schillig

Trauer Um Wolfgang Gedat Aus Schillig
Das Wattenmeer war sein Lebens(t)raum

Das Wattenmeer war sein Lebens(t)raum

Er kannte das Wattenmeer wie kein anderer: Wolfgang Gedat ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Eine Trauerfeier findet am 17. Dezember in Schillig statt.

Aurich

Weihnachtsmarkt In Aurich
Unbekannte greifen Sicherheitsdienst an

Unbekannte greifen Sicherheitsdienst an

Durch Schläge und Tritte ist der Mann verletzt worden. Das geschah bei einer Streife auf dem Weihnachtsmarktgelände vorm Schloss. Die Täter flüchteten.

Delmenhorst

Ausfall Im Kreißsaal
So kämpft das Josef-Hospital Delmenhorst um Hebammen

So kämpft das Josef-Hospital Delmenhorst  um Hebammen

Zehn Hebammen haben das Josef-Hospital in diesem Jahr verlassen. Vier Vollzeitkräfte fehlen im Kreißsaal. Das Krankenhaus schaut sich vermehrt im Ausland nach Mitarbeiterinnen um.

Holtgast/Arle

Ortstermin In Ostfriesland
Wenn Windkraft krank macht

Wenn Windkraft krank macht

Es vibriere zwar nur leicht, aber ständig, sagen die Anwohner. Sie klagen über Schlaflosigkeit und Wortfindungsstörungen: „Das macht einen verrückt.“ Aufgeben wollen sie aber nicht.

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: