NWZonline.de

Oldenburg

Oldenburger Energieversorger
Wie geht es mit EWE in der Türkei weiter?

Wie geht es mit EWE in der Türkei weiter?

Wie laufen die Geschäfte in der Türkei? Nach mehreren Jahren, in denen schwarze Zahlen geschrieben wurden, scheint es nun zu kriseln. Hier lesen Sie die wichtigsten Fragen und Antworten.

Cloppenburg

„unternehmerpreis Oldenburger Münsterland“
Krapp für Lebenswerk ausgezeichnet

Krapp für Lebenswerk ausgezeichnet

Die geballte Unternehmerkraft des Oldenburger Münsterlandes war wieder auf dem Galaabend in Cloppenburg vertreten. Als Unternehmer des Jahres wurden Helmut Kohake und Ulrich Ehrenborg geehrt.

Oldenburg

Unfall In Oldenburg
A 293 zwischen Etzhorn und Nadorst wieder freigegeben

A 293 zwischen Etzhorn und Nadorst wieder freigegeben

Fast eine Stunde lang blockierten mehrere Fahrzeuge die Autobahn. Und auch nach dem Ende der Sperrung drohte noch Stau.

Oldenburg

Bonny & Claudia Zu „eltern Und Technik“
Wahnsinn, Papa hat sich ein Smartphone gekauft!

Wahnsinn, Papa hat sich ein Smartphone gekauft!

Papas neues „Telefon“ ist da. Nur mit der Bedienung hapert es noch. Bloggerin Bonny erklärt, warum die technischen Errungenschaften der Eltern ganze Weihnachtsfeste sprengen können – und warum wir bei allem Wahnsinn nachsichtig sein sollten.

Oldenburg

Kentucky Fried Chicken
KFC-Filiale in Oldenburg ist fast fertig

KFC-Filiale in Oldenburg ist fast fertig

Die Bauarbeiten auf dem Gelände von Famila im Stadtteil Wechloy sind fast abgeschlossen. Einen Eröffnungstermin gibt es auch schon.

Frankfurt/Oldenburg

Neue Städterangliste
Oldenburg ist das München des Nordwestens

Oldenburg ist das München des Nordwestens

Stark bei Wohnungsneubau, Defizit bei Patenten: Im bundesweiten Vergleich von 70 großen, kreisfreien Städten zeigt sich Oldenburg mit viel Licht – aber auch mit Schatten.

Cloppenburg

Werk Schließt 2019
Intersnack macht in Cloppenburg dicht

Intersnack macht in Cloppenburg dicht

Alle 64 Arbeitsplätze gehen bis zum Frühjahr 2019 verloren. Schuld an der Schließung sei die Konkurrenz aus Osteuropa – und fehlende Perspektiven.

Oldenburg

Autobahn Sieben Stunden Gesperrt
Mega-Staus auf A29 nach Reifenplatzer

Mega-Staus auf A29 nach Reifenplatzer

Einem Tanklastzug platzte der Reifen. Anschließend mussten 31.000 Liter Diesel vor Ort abgesaugt werden. Eine Nervenprobe für viele Fahrer auf der Autobahn.

Vechta

Unfall In Vechta
Weihnachtsbaum fällt um – Autofahrer schwer verletzt

Weihnachtsbaum fällt um – Autofahrer schwer verletzt

Durch eine starke Windböe war die Tanne abgeknickt. Sie krachte durch die Windschutzscheibe auf einen 65-jährigen Autofahrer.

Sydney/Bremen

Patrouillenboote Für Australien
Bremer Lürssen-Werft zieht Milliardenauftrag an Land

Bremer Lürssen-Werft zieht Milliardenauftrag an Land

Der Bremer Schiffsbauer soll zwölf Patrouillenboote für die australische Marine bauen. Neue Arbeitsplätze in Deutschland wird das Milliarden-Projekt allerdings nicht schaffen.

NWZ-Guide - Das Branchenportal