NWZonline.de

Oldenburg

Zwei Anbieter Konkurrieren
Oldenburg wird E-Scooter-Kampfgebiet

Oldenburg wird E-Scooter-Kampfgebiet

Der E-Scooter-Verleiher „Tier“ ist am Freitag in Oldenburg gestartet. Allerdings drängt noch ein weiterer Anbieter auf den Markt.

Ramsloh

Großeinsatz In Ramsloh
Mutter und Sohn sterben nach Unfall – Fünf Kinder schwer verletzt

Mutter und Sohn sterben nach Unfall – Fünf Kinder schwer verletzt

Nach einem Unfall in Ramsloh sind eine 37-jährige Frau und ihr elfjähriger Sohn gestorben. Fünf weitere Kinder und eine 32-Jährige wurden schwer verletzt. Der überbesetzte Unfallwagen war auf gerade Strecke gegen einen Baum gefahren.

Gelsenkirchen

Drei Tore Bei Werder-Sieg
Füllkrug schießt Wagner bei Schalke ins Abseits

Füllkrug schießt Wagner bei Schalke ins Abseits

Ein Dreierpack von Bremens Stürmer Niklas Füllkrug brachte den Gästen im Bundesliga-Abendspiel bei Schalke 04 den ersten Saison-Erfolg ein. Beim Gegner brennt schon jetzt der Baum – und für den Coach wird es ganz eng.

Bad Wildungen/Oldenburg

Handball-Bundesliga
VfL Oldenburg holt zweiten Saisonsieg in Bad Wildungen

VfL Oldenburg holt zweiten Saisonsieg in Bad Wildungen

Der VfL Oldenburg kam in Bad Wildungen zwischenzeitlich sehr gut ins Spiel und führte mit sechs Toren Vorsprung. Am Ende wurde es aber noch einmal spannend.

Ganderkesee

Ganderkeseer Atlas-Werk In Der Corona-Krise
Mit Kurzarbeit wächst die Kollegialität

Mit Kurzarbeit   wächst die Kollegialität

Seit einem halben Jahr läuft beim Ganderkeseer Baggerbauer Atlas GmbH Kurzarbeit. Ohne dieses Instrument hätte es Entlassungen gegeben. Immerhin büßte Atlas 25 Prozent des Umsatzes ein.

Im Nordwesten

Nordwest-Liveblog Zum Coronavirus
Zahl der Menschen in Quarantäne im Kreis Cloppenburg sinkt stark

Zahl der Menschen in Quarantäne im  Kreis Cloppenburg sinkt stark

Wo steigen die Fallzahlen? Welche Regeln gelten in welchen Bundesländern? Alle Entwicklungen zum Coronavirus im NWZ-Liveblog.

Ostfriesland

Große Umfrage auf NWZonline
Was läuft gut (und was nicht) in Ostfriesland?

Was läuft gut (und was nicht) in Ostfriesland?

Sagen Sie uns in unserer kurzen Online-Umfrage, wie Sie Familienfreundlichkeit, Verkehrsanbindung, Gastronomie, Handel, Freizeitmöglichkeiten, medizinische Versorgung und Sicherheit in Ihrem Umfeld bewerten.

Im Nordwesten

Blaulicht-Ticker Für Den Nordwesten
Auto prallt im Wangerland gegen Baum – Frau stirbt

Auto prallt im Wangerland gegen Baum – Frau stirbt

Ob Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei: Das Einsatzgeschehen in der Region kennt keine Pause. Was in der Region los ist, zeigen wir im Blaulicht-Liveblog.

Hannover/Bremen

Planungen Für Die Corona-Pandemie
Wie Niedersachsen und Bremen den Weihnachtsmarkt regeln

Wie Niedersachsen und Bremen den Weihnachtsmarkt regeln

Grundsätzlich dürfen Weihnachtsmärkte auch während der Corona-Pandemie in Niedersachsen stattfinden. In Goslar, Braunschweig, Göttingen und Oldenburg arbeitet man an Alternativkonzepten.

Oldenburg

Lange Nacht Der Musik In Oldenburg
Die große Freude, wieder vor Publikum aufzutreten

Die große Freude, wieder vor Publikum aufzutreten

28 Kurzkonzerte an zwölf Spielorten in Oldenburg lockten Besucher trotz kühler Temperaturen nach draußen. Die Musikerinnen und Musiker gaben zum Dank alles – teilweise auch hinter Fensterscheiben.

Elisabethfehn

Unermüdlicher Und Prägender Barßeler
Gustav Schünemann wird Ehrenbürger

Gustav Schünemann wird Ehrenbürger

Dr. Gustav Schünemann wird zum Ehrenbürger der Gemeinde Barßel ernannt. Auch ein Platz trägt ab sofort seinen Namen. Der 88-Jährige hatte in den 1970er-Jahren die Schließung des Elisabethfehnkanals verhindert.

Ostfriesland

Kolumne Von Klaus-Peter Wolf
Schockverliebt in Ostfriesland: Eine Sache der Beleuchtung

Schockverliebt in Ostfriesland: Eine Sache der Beleuchtung

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner zweiten Kolumne der neuen NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wie begeistert Filmemacher auf das Licht im Norden reagieren.

Meinung, Garten, Gesundheit – die NWZ-Podcasts

Meinung, Garten, Gesundheit – die NWZ-Podcasts

Aufreger der Woche

Norderney

Bürgermeister Wehrt Sich Gegen Vorwürfe
Aufregung um „Corona-Partys“ am Strand von Norderney

Aufregung um „Corona-Partys“ am Strand von Norderney

Ein Urlauber kritisiert, dass Corona-Regeln auf Norderney häufig missachtet würden. Besonders ein Vorfall an der Milchbar sorgt für Aufregung. Was sagt Bürgermeister Frank Ulrichs dazu?

Rastede

Ermittlungen In Rastede
Siebenjähriges Mädchen doch nicht ins Auto gelockt?

Siebenjähriges Mädchen doch nicht ins Auto gelockt?

Eltern waren in Sorge, weil ein Autofahrer eine Siebenjährige in Rastede zum Einsteigen aufgefordert haben soll. Nach einer Befragung hat die Polizei neue Erkenntnisse erlangt.

Cloppenburg

Corona-Kontrollen In Cloppenburg
Wirte kritisieren Vorgehen als „maßlos übertrieben“

Wirte kritisieren Vorgehen als „maßlos übertrieben“

Personal und Gäste ohne Mundschutz, Betrunkene, Disco-Charakter mit DJ und Tanz: Die Polizei spricht von „erschreckenden Ergebnissen“ bei Kontrollen in Cloppenburg. Nun wehren sich die Wirte.

Löningen

Verschärfte Corona-Regeln In Löningen
Verwaiste Fußgängerzone, abgesperrte Sportplätze

Verwaiste Fußgängerzone, abgesperrte Sportplätze

Wegen steigender Infektionszahlen sind in einigen Teilen des Landkreises Cloppenburg die Corona-Regeln wieder verschärft worden. Wie verlief Tag eins nach den neuen Verordnungen? Ein Stimmungsbild aus Löningen.

Heidmühle/Hohenkirchen

Zwei Klassen In Quarantäne
Eltern der Grundschule Hohenkirchen positiv getestet

Eltern der Grundschule Hohenkirchen positiv getestet

Ein Bewohner des Awo-Wohnheims Heidmühle war am Freitag corona-positiv getestet worden – der erneute Test war negativ. Zwei Klassen der Grundschule Hohenkirchen wurden nun in Quarantäne geschickt: Eltern wurden corona-positiv getestet.

Ammerland

Vernachlässigung Im Ammerland
Jugendamt nimmt mehr Kinder in Obhut

Jugendamt nimmt mehr Kinder in Obhut

Immer öfter muss das Jugendamt im Landkreis Ammerland Kinder aus ihren Familien holen und sie bei Pflegeeltern oder in Jugendhilfeheimen unterbringen. Seit Jahren steigen die Zahlen kontinuierlich.

NORDWEST-PROSPEKTE

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: