NWZonline.de

Bremerhaven

Von Straße Abgekommen
38-Jähriger stirbt bei Unfall in Bremerhaven

38-Jähriger stirbt bei Unfall in Bremerhaven

Der Mann ist mit seinem Wagen gegen einen geparkten Lkw gekracht. Der Laster wurde dabei 20 Meter versetzt. Der 38-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster Vor Gericht
Leugnen hilft Serientäter auch nicht weiter

Leugnen hilft  Serientäter auch nicht weiter

Der 43-Jährige stand im Verdacht, in der Stadt mehr als hundert Einbrüche begangen zu haben. Der Bundesgerichtshof verwarf seine Revision. Nun muss der Delmenhorster für einige Zeit ins Gefängnis.

Wilhelmshaven/Bad Zwischenahn

Glätte-Unfälle Auf A28 Und A29
Zwei Laster geraten im Schneetreiben ins Schleudern

Zwei Laster geraten im Schneetreiben ins Schleudern

Auf der A28 und der A29 ist es am späten Montagabend zu Sperrungen gekommen. Ursache für die beiden Unfälle ist wohl das zu hohe Tempo bei glatter Straße, so die Polizei.

Olaf Lies Im Nwz-Interview
Umweltminister will einen Meter Schutz an Gewässern

Umweltminister will einen Meter Schutz an Gewässern

Die Vorgaben der EU müssen berücksichtigt werden. Das Land besitzt jedoch einen Spielraum.

Varel

Hybridgroßspeicher
Japaner inspizieren Baustelle in Varel

Japaner inspizieren Baustelle in Varel

Besuch aus Fernost: Vertreter der japanischen Behörde Nedo haben sich auf der Baustelle für den Hybridspeicher in Varel umgesehen – und das aus guten Gründen.

Cloppenburg

Cloppenburger Stadtrat
Ratsherr bricht zusammen – Kollegen leisten Erste Hilfe

Ratsherr bricht zusammen – Kollegen leisten Erste Hilfe

Der gegenübersitzende Mediziner Professor Dr. Lucien Olivier erkannte die ernste Situation als Erster. Schnell leitet der CDU-Ratsherr Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Sein kollabierter Kollege wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Oldenburg

Blick Ins Gemeindeblatt
So war es im Jahr 1909 in Oldenburg

So war es im Jahr 1909 in Oldenburg

Wie viele Straßenlaternen wurden betrieben? Wann wurde der fremdsprachige Unterricht eingeführt? Wie stand es mit dem Alkoholismus in der Stadt? Antworten liefert das Gemeindeblatt.

Großenkneten

Zwischen Großenkneten Und Wardenburg
Auto überschlägt sich auf glatter A29 nach Überholvorgang

Auto überschlägt sich auf glatter A29 nach Überholvorgang

Eine Frau verlor nach einem Überholvorgang die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Langeoog

„glory Amsterdam“ Vor Langeoog
Experten analysieren Funkverkehr von havariertem Frachter

Experten analysieren Funkverkehr von havariertem Frachter

Glück im Unglück hat die Nordseeküste bei einer Schiffshavarie Ende Oktober gehabt. Auch Wochen später schlägt der Fall noch hohe Welle. Was ging schief bei der Rettung der „Glory Amsterdam“? Und was muss künftig besser laufen? Viele Fragen sind noch offen.

NWZ-Guide - Das Branchenportal