NWZonline.de

Greven

Zahlreiche Pkw In Brand
Großfeuer am Flughafen Münster Osnabrück

Großfeuer am Flughafen Münster Osnabrück

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr sind vor Ort im Einsatz. Laut Mitteilung der Polizei waren Personen zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Seghorn/Borgstede

Vollsperrung Auf Der B437
Fehlende Schilder sorgen für Verwirrung

Fehlende Schilder sorgen für Verwirrung

Eigentlich sollten Kreuze auf den Straßenschildern auf die Sperrung hinweisen. Die wurden offenbar teils vom Wind umgeklappt oder weggeweht, meint die Landesbehörde für Straßenbau.

Verkehrssicherheit In Hude
Die Zeit ist reif für einen Wechsel

Die Zeit ist reif für einen Wechsel

KFZ-Meister Michael Schütte und sein Team wechseln jedes Jahr viele Reifen. Er hat der NWZ die wichtigsten Fragen rund um den Reifenwechsel beantwortet. Und auch wenn gerade sommerliche Temperaturen herrschen, mit dem Wechsel sollte nicht zu lange gewartet werden.

Tweelbäke/Oldenburg

Kino In Oldenburg
Tweelbäker liebt das große Kino

Tweelbäker liebt das große Kino

5005 Filmstunden hat Horst Köster schon auf der Leinwand gesehen. Sein Lieblingsfilm war neunmal dabei.

Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten!
Meine E-Mail wird nur zu diesem Zweck verwendet.
Einwilligung jederzeit wider­rufbar, Abmeldelink in jeder E-Mail. Die Datenschutz­erklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Wiefelstede

Trauer Um Dsds-Sieger
Fans spenden Alphonsos Familie Tausende Euro

Fans spenden Alphonsos Familie Tausende Euro

Nach dem Tod von Alphonso Williams reißt die Anteilnahme nicht ab. Um Williams’ Ehefrau und Kindern beizustehen, spenden zahlreiche Fans.

Hooksiel

Saisonende In Hooksiel
FKK-Baden für den guten Zweck

FKK-Baden für den guten Zweck

Gut 60 FKKler setzten zum Abschluss des Sommers noch ein Zeichen. Die Saison war recht durchwachsen. Aber am FKK-Strand ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt.

Groningen

Protest Gegen Düngeauflagen
Wütende Bauern stürmen Verwaltungsgebäude in Groningen

Wütende Bauern stürmen Verwaltungsgebäude in Groningen

Der Stickstoff-Ausstoß muss nach einem höchstrichterlichen Urteil in den Niederlanden drastisch gesenkt werden. Das wollen einige Landwirte in der Region Groningen nicht hinnehmen.

Oldenburg

Vier Wochen Vegan
Tierlos glücklich?! Ein Selbstexperiment

Tierlos glücklich?! Ein Selbstexperiment

Ob nun aus Gründen des Tierschutzes, der Umwelt oder der eigenen Gesundheit: immer mehr Menschen ernähren sich vegan, das heißt ohne tierische Produkte. Doch wie einfach ist so etwas eigentlich? NWZ-Mitarbeiterin Neele Körner probiert es vier Wochen lang aus und berichtet fortlaufend von ihren Erlebnissen.

Starfotografin In Oldenburg
Für sie wirft sich auch Ed Sheeran in Pose

Für sie wirft sich auch Ed Sheeran in Pose

Die Britin Christie Goodwin gehört zu den besten Fotografen im Musikgeschäft. Mit der NWZ spricht sie über die Arbeit auf Tour und ihre enge Beziehung zu Ed Sheeran.

Oldenburg

Partner Für 26-Prozent-Anteil Gesucht
Noch zwei Bieter bei EWE im Rennen

Noch zwei Bieter bei EWE im Rennen

Die Entscheidung über den neuen Minderheitsgesellschafter soll noch in diesem Jahr fallen. Beide, die noch im Rennen sind, sind Finanzinvestoren.

Wardenburg

Hochwasserschutz In Wardenburg
Deichverstärkung bald komplett

Deichverstärkung bald komplett

Über drei Kilometer ist der Hochwasserschutz bereits verstärkt worden. Im nächsten halben Jahr folgt der Rest.

Ganderkesee/Hatten

Auto Zertrümmert An Leitplanke
Nach Unfall auf A 28 dankt Ganderkeseerin ihrem Retter

Nach  Unfall auf A 28 dankt Ganderkeseerin ihrem Retter

Auf der Autobahn bei Hatten kreuzen sich die Wege von Helga Brandes und Dietmar Frerichs. Während sie hilflos über alle Spuren rutscht, ist er es, der die Kontrolle behält und ihr das Leben rettet.

Huntlosen

Gewerbegebiet Sannumer Straße
Huntloser fürchten um ihren Schlaf

Huntloser fürchten um ihren Schlaf

Nachts würden Waren angeliefert sowie Lkw entladen und beladen. Die Anwohner sehen ihre Nachtruhe in Gefahr.

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: