NWZonline.de

Oldenburg

Streetart In Oldenburg
Unter der Autobahnbrücke vor Kreativität gesprüht

Unter der Autobahnbrücke vor Kreativität gesprüht

Graffitis sind längst mehr als Schmierereien. NWZ-Mitarbeiter Patrick Buck hat nun selbst zur Sprühdose gegriffen – natürlich ganz legal.

Edewecht

Zusammenstoß In Edewecht
Unfall mit mehr als 3,4 Promille

Unfall mit mehr als 3,4 Promille

Die Frau fiel zunächst mit ihrer unsicheren Fahrweise auf. Dann baute die 55-Jährige aus Edewecht auch noch einen eher ungewöhnlichen Unfall.

Im Nordwesten

Paragraf 175 Kriminalisierte Schwule
Bremer berichtet über sein Leben in ständiger Tarnung

Bremer berichtet über sein Leben in ständiger Tarnung

Bis 1969 wurden Homosexuelle in Deutschland strafrechtlich verfolgt. Die Angst vor Entdeckung und Bloßstellung war immer präsent. Helmut Koch beschreibt, was es hieß, ein „175er“ zu sein.

Cuxhaven

Deichbrand-Festival
Kilometerlange Staus erschweren Anreise

Kilometerlange Staus erschweren Anreise

55.000 Besucher werden zum „Deichbrand“ im Landkreis Cuxhaven erwartet. Die Anreise verlief für viele von ihnen schleppend. Auch NWZ-Festivalreporter Mathias Freese ist vor Ort.

Bremen

Hemelinger Heerstraße
Bankräuber überfällt Bremer Sparkasse

Bankräuber überfällt Bremer Sparkasse

Banküberfall zur Mittagszeit in Bremen: Der Täter bedrohte Kunden und Angestellte mit einer Schusswaffe. Ihm gelang die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Rastede

Landesturnier In Rastede
Dieser Mann stopft alle Löcher

Dieser Mann stopft alle Löcher

Damit sich Pferd und Reiter in Rastede nicht verletzten, müssen Vladimir Lel und sein Team ganz genau hinschauen. Der wachsame Blick des Experten für den Aufbau von Reitplätzen ist gerade während des Landesturniers enorm gefragt.

Bremen

Ehemaliges Tanklager In Bremen
Weltkriegsbomben auf Farge-Gelände gesprengt

Weltkriegsbomben auf Farge-Gelände gesprengt

Der Fundort war in einem 600-Meter-Radius evakuiert worden. Rund 150 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Der Öffentliche Personennahverkehr und der Autoverkehr wurden eingeschränkt.

Hude

Schäden Nach Unwetter
Blitz legt Bahnübergang in Hude lahm

Blitz legt Bahnübergang in Hude lahm

Der Bahnübergang an der Hurreler Straße ist bei einem Gewitter am Mittwoch beschädigt worden. Mitarbeiter der Deutschen Bahn regeln nun manuell den Verkehr.

Oldenburg

Überfall Auf Spielhalle In Oldenburg
Bewaffneter Räuber flüchtet ohne Beute

Bewaffneter Räuber flüchtet ohne Beute

An der Staustraße hat ein Mann versucht, eine Spielhalle zu überfallen. Doch mit der Reaktion der Angestellten hatte er offenbar nicht gerechnet.

Brake

Nach Dem Bahnunfall In Elsfleth
Die Angst fährt immer mit

Die Angst fährt immer mit

Nach dem Tod eines 27-Jährigen am vergangenen Samstag liegt das Verfahren jetzt bei der Staatsanwaltschaft. Doch auch der Lokführer muss mit den Bildern leben – dabei bekommt er Unterstützung.

Top auf NWZonline.de

Umfrage

Würden Sie – Stand heute – noch Urlaub in der Türkei machen?

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: