• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
- Anzeige -
NWZonline.de

Bahlmann Bad & Heizung Barßel: Bahlmann Bad & Heizung eröffnet neue Badausstellung

03.02.2021

Die neue Badausstellung der Firma Bahlmann bad&heizung ist gut einsehbar an der Friesoyther Straße 5. Modern und zeitgemäß mit endlos vielen Ideen ist die Eröffnung der neuen Badausstellung ein weiterer Meilenstein bei dem familiengeführten Unternehmen Bahlmann.

75 Jahre Firmengeschichte

Im kommenden Jahr blickt das Team von Firma Bahlmann bad&heizung auf eine 75-jährige Firmengeschichte zurück. Es waren arbeitsreiche Jahre voller Ideen, Ehrgeiz und der Bereitschaft sich immer wieder den Wünschen der Kunden anzupassen. Heute wird das Unternehmen von Stefan Bahlmann geführt. Seit 2005 ist er im Unternehmen tätig. 2017 übernahm er die Geschicke von seinem Vater Franz.

Voller Dankbarkeit, mit viel Ehrgeiz und einem Team, auf das er stolz ist, freut er sich heute einen modernen Betrieb führen zu dürfen. Sein Großvater Aloys wäre heute sicher stolz auf seinen Enkel. In den ersten Nachkriegsjahren mietete Großvater Aloys ein paar Räumlichkeiten an. Und damit begann die Firmengeschichte von Firma Bahlmann bad&heizung. Vor allem das Legen und Reparieren von Wasserleitungen waren damals gefragt. Sicher war es eine harte, eine entbehrungsreiche Zeit.

Eine der ersten Firmen mit Computer

Die Einführung eines Computersystems erlebte Vater Franz während seiner Laufbahn im Familienunternehmen. Er stieg im Jahre 1979 in die Firma mit ein. Schon damals war das stete Bestreben nach Innovation und Erneuerung tief in der Firmenphilosophie verankert. Es wundert kaum, dass die Firma Bahlmann bad&heizung damals eine der ersten Firmen mit einem Computer war. In der dritten Generation leitet der Diplom-Ingenieur Stefan Bahlmann mit traditionellen Werten und dem ständigen Bestreben nach Verbesserung heute die Geschicke.

Neues Techniklager und neue Ausstellung

Das wissen auch die Kunden. Viele halten dem Unternehmen Bahlmann bad&heizung seit Jahrzehnten die Treue. Ähnlich verhält es sich bei den Angestellten, die ebenfalls langjährig dem Betrieb angehören. Sicher fällt es ihnen leicht sich mit dem Unternehmen zu identifizieren: Die ständigen Investitionen in neue Büroräume, in ein neues Techniklager und zuletzt der neuen Bad-und Heizungsausstellung sorgen für ein gutes Arbeitsklima und sichern ihre Arbeitsplätze. Die Präsentation nach außen hat sich mit der Erneuerung der Gebäudefassade auf den heutigen, zeitgemäßen Stand ergeben.

Heizung und Service rund ums Bad

Neben dem Schwerpunkt der Bäder kümmert sich das Team von Firma Bahlmann bad&heizung um den Bereich Heizung und Service. Stark aufgestellt im Bereich der Wandheizungen, schimmelfreies Wohnen und Smarthome-Anwendungen bietet Bahlmann bad&heizung quasi den Rundumservice. Vielfach können die Kunden bares Geld sparen. Sollte es eine Fördermöglichkeit geben, wird Stefan Bahlmann für seine Kunden daran denken.

Virtuelle Badgestaltung

Im Bereich der Digitalisierung ist Bahlmann ebenfalls vorne mit dabei. Virtuelle Badgestaltung präsentiert am großen Fernseher im modernen Besprechungsraum oder digitale Angebotserstellung gehören längst zum Alltag. In der jetzigen, kontaktlosen Zeit der Begegnung trifft Bahlmann ein weiteres Mal ins Schwarze. Dennoch lohnt sich ein Besuch.

Bahlmann erarbeitet ein stimmiges Gesamtkonzept

Mit einem Blick von außen in die Badausstellung zeigen sich bereits die fast endlos erscheinenden Möglichkeiten an Badgestaltung: Begeisternde Inspiration und ausgeklügelte Konzepte bietet die neue Badausstellung von Bahlmann bad&heizung. Vom designorientierten Bad bis hin zur Wohlfühloase ist die volle Bandbreite an Möglichkeiten dargestellt. Wohin der Blick fällt, findet sich eine raffinierte Designidee oder eine pfiffige technische Lösung, eingebettet in einem perfekt ausgewogenen Gesamtkonzept. „Vom Familienbad in Grundausstattung bis hin zu Bädern für den gehobenen Anspruch stellen wir in unserer neuen Badausstellung Lösungen für jeden Anspruch und Geldbeutel dar“, freut sich Firmenchef Stefan Bahlmann.

Auch Teilsanierungen möglich

Dabei muss es nicht immer ein komplett neues Bad sein. Auch Teilsanierungen bringen frischen Wind ins Bad und ermöglichen notwendige Sanierungen für relativ kleines Geld. Der Vorstellungskraft dieser Vorgehensweise wird in der neuen Ausstellung dabei ebenfalls auf die Sprünge geholfen. Das Sanitär wird in den verschiedensten Ausführungen gezeigt. Vom einfachen Wand-WC bis hin zum Dusch-WC mit beheizbarem Toilettensitz, von der einfachen Duschbrause bis hin zum multifunktionalen Duschsystem können sich Interessierte vor Ort einen reellen Eindruck verschaffen.

Ausstellung zeigt auch Wand- und Bodengestaltungen

Doch geht die Ausstellung weit über das Präsentieren von Sanitär hinaus. Auch bei den Wand- und Bodengestaltungen hat sich das Team um Stefan Bahlmann ein breites Spektrum an kreativen Möglichkeiten einfallen lassen. „Es macht einfach Spaß den Kunden vor Ort zeigen zu können wie zum Beispiel alternative Wandoberflächen wie Lehmputz im Bad seine Wirkung entfaltet. Natürlichkeit kombiniert mit interessanten Strukturen und einem hohen Maß an Behaglichkeit ist mit Naturmaterialien wie Lehm- oder Kalkputz garantiert“, erklärt der Badexperte Frank Rieken. Statt Fliesen können fugenlose Wandbeläge verwendet werden, die gerade auch bei Teilsanierungen mit großer Wirkung zum Einsatz kommen. Einen echten Hingucker erzielt man mit einem Fotodruck. Schier endlos erscheinen die Gestaltungsmöglichkeiten.

Beleuchtungskonzepte vervollständigen das Portfolio

Mit verschiedenen Beleuchtungskonzepten wird das Portfolio zur Raumgestaltung erweitert. Mit Ambientelicht, indirekter Beleuchtung, in Szene gesetzte Spots und vielen weiteren Ideen können diese Lösungen nicht nur im Bad, sondern auch in allen anderen Wohnräumen zum Tragen kommen.

Barrierefreies Bad und behindertengerechtes Wohnen

Ein voll funktionsfähiges, barrierefreies Bad zeigt, dass behindertengerechtes Wohnen selbst auf kleinstem Raum hochwertig und modern daher kommen kann.

Auf der 140 qm Ausstellungsfläche ist die Auswahl an Möglichkeiten, Raffinessen und Konzepten praktisch beinahe allumfänglich. Für eine Beratung vor Ort können Termine unter der Telefonnummer 04499/926050 oder online unter bad-heizung-bahlmann.de vereinbart werden.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.