• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
- Anzeige -
NWZonline.de

Mansholt GmbH Brake: „Wir möchten Wohlfühlfeeling in Ihr Zuhause bringen“

09.03.2021

Im Herbst letzten Jahres konnte das Familienunternehmen an der Braker Kirchenstraße auf das 60-jährige Bestehen zurückblicken. Jetzt - im März 2021 - setzt sich die Erfolgsgeschichte des Fachhandels fort, indem die Brüder Robin und Dennis Mansholt die Geschäftsführung übernehmen. „Und nicht nur das“, sagt Robin Mansholt. „Wir werden unser gesamtes Dienstleistungsangebot ab sofort um Maler- und Lackiererarbeiten erweitern“. Die Geschäftsräume wurden in den vergangenen Monaten um eine modern ausgestattete Malerwerkstatt vergrößert. So steht den Kunden zukünftig ein Team aus Malern und Lackierern mit langjähriger Berufserfahrung zur Verfügung, „die auch die kompliziertesten und nicht selten unmöglich erscheinenden Wünsche unserer Kunden in die Tat umsetzen“, verspricht Robin Mansholt, selbst gelernter Maler und Lackierer.

Innovation und Tradition

Während Dennis Mansholt sich auf den Innendienst des Unternehmens konzentriert, ist Robin Mansholt im Außendienst unterwegs. „Ich besuche die Kunden vorab, schaue mir die räumlichen Gegebenheiten an und bespreche in aller Ruhe die Wünsche in Sachen Neu- oder Umgestaltung“. Die Brüder möchten „frischen Wind“ ins Unternehmen bringen, stehen für Innovation und Tradition gleichermaßen. „Mansholt stand und steht für die kompetente und ganzhaltige Beratung in der Wohnraumgestaltung“, sagt Robin Mansholt. Und so solle es auch bleiben.

Auch Robin Mansholt steht den Kundinnen und Kunden gerne beratend zur Seite. Bild: Hinrichs

„Ein Anruf genügt, und wir vereinbaren einen Termin“. Ein Beratungsgespräch ist grundsätzlich unverbindlich, „und selbstverständlich bringen wir Anschauungsmaterial mit, um sich schon einmal über die Farbgebung und Materialauswahl zu informieren.“

„Wir machen das Unmögliche möglich.“

Den Möglichkeiten einer wohnlichen Neu- und Umgestaltung sind kaum Grenzen gesetzt. „Wir machen quasi das Unmögliche möglich“, sagt Robin Mansholt. Durch die hauseigene Mischmaschine von Relius könne beispielsweise aus über 180 000 verschiedenen Farben der individuelle Wunschton angemischt werden. „Sie werden wirklich überrascht sein“, so der neue Geschäftsführer. Inspiration sei das Zauberwort, denn die Kunden seien nicht selten erstaunt, wie viele farbliche Kombinationsmöglichkeiten es gibt.

Fachbetrieb bildet ab sofort künftige Maler und Lackierer aus

Das Fachgeschäft gilt ja bereits seit Jahrzehnten in Brake, Elsfleth, Berne, Nordenham und Umgebung als Ansprechpartner für fachgerechte Bodenbelagsarbeiten. „Auch hier kommen wir selbstverständlich auf Wunsch zu Ihnen nach Hause, um Sie zu beraten und Möglichkeiten aufzuzeigen, die Ihnen bislang unter Umständen gar nicht bekannt waren“.

Der anspruchsvolle Service bei Mansholt verbinde Exclusivität mit dem Sinn für das Nützliche. „Ganz individuell nach Ihren Vorstellungen“. Service wird hier ohnehin seit jeher groß geschrieben. Ob es um das Entfernen der Altbeläge und die fachgerechte Aufbereitung von Untergründen geht, oder um den anschließenden Liefer-, Montage- und Verlegeservice: hier sind Fachleute am Werk, auf die man sich verlassen kann.

Ingo Glasner ist der Fachmann für Bodenbeläge. Bild: privat

Auch einen Kettel- Service für Teppichböden bietet das Fachgeschäft an, und wer auf der Suche nach hochwertigem Sonnenschutz ist, sollte ebenfalls einmal vorbei schauen. Die Mitarbeiter übernehmen nicht nur die Materialberatung, sondern auch das Aufmaß vor Ort und die Montage. Der Verleih von Werkzeugen und Reinigungsgeräten runden das Serviceangebot der Firma Mansholt ab.

„Wir suchen Auszubildende“

Die Firma Mansholt bildet zukünftig übrigens auch aus. „Wir starten damit zum 1. August diesen Jahres“, so Robin Mansholt. „Zunächst einmal mit einem oder einer Auszubildenden“. Wer also Interesse hat, eine Ausbildung zum Maler- und Lackierer in drei Ausbildungsjahren zu absolvieren, solle sich umgehend bewerben.

Mansholt GmbH

Kirchenstraße 88

26919 Brake (Unterweser)

Tel. 0441 /7868

info@mansholt-gmbh.de

www.mansholt-gmbh.de

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.