- Anzeige -
NWZonline.de

Ostfriesische Landschaftliche Brandkasse: Mitmachen beim „Puzzle-Gewinnspiel“!

10.04.2021

Das Mitmachen ist ganz einfach: Füllen Sie einen Puzzlebogen aus und senden Sie ihn ein. Die Vorlage dafür erscheint in Ostfriesland in allen Tageszeitungen beziehungsweise Anzeigenblättern. Alternativ ist die Teilnahme über die Internetseite www.die-ostfriesische.de/puzzle möglich. Interessierte können also auch via Smartphone, Tablet oder PC dabei sein. „Jeder hat die gleichen Chancen und ist mit im Lostopf“, sagt Stephan Hinrichs, Marketingleiter bei der Ostfriesischen Landschaftlichen Brandkasse.

Gewinne kommen Vereinen in Ostfriesland zugute

Beim „Puzzle-Gewinnspiel“ geht es im Übrigen nicht darum, für sich einen großen Geldpreis abzuräumen. Vielmehr steht das Gemeinwohl im Vordergrund. Das bedeutet, dass die Ostfriesische Landschaftliche Brandkasse mit dem zur Verfügung stehenden Betrag ostfriesische Vereine unterstützt.

Der Topf ist dieses Mal mit Preisen im Wert von insgesamt rund 16.000 Euro gefüllt. Der Betrag verteilt sich wie folgt: Auf den Hauptpreis entfallen 2.670 Euro. Zusätzlich bekommen 48 Gewinnerinnen und Gewinner für ihren Verein jeweils 267 Euro. Die „krumme“ Anzahl von 48 Preisen resultiert aus den 45 Geschäftsstellen der Ostfriesischen Landschaftlichen Brandkasse sowie drei kooperierenden Sparkassen in Ostfriesland. Ermittelt werden die 49 Glückspilze aus allen eingesandten Papier-Puzzlebögen und Online-Teilnahmen per Los.

„Das Vereinsleben und das Ehrenamt spielen in Ostfriesland eine große Rolle und liegen uns sehr am Herzen“, betont Stephan Hinrichs. „Ganz wichtig ist uns, dass wir mit unserem „Puzzle-Gewinnspiel“ nicht nur einen Verein unterstützen, sondern, dass viele Vereine profitieren.“ Das Motto laute „aus Ostfriesland, für Ostfriesland“.

Ostfriesische Landschaftliche Brandkasse rührt die Werbetrommel

Corona-bedingt konnte das Puzzle im vergangenen Jahr leider nicht stattfinden. Es musste aber nur einmal pausieren. „Nun freuen wir uns umso mehr, dass wir die im Jahr 2004 begonnene Tradition jetzt mit der anstehenden 17. Auflage fortsetzen können“, sagt Stephan Hinrichs.

Das Gewinnspiel der Brandkasse wurde 2004 aufgrund ihres 250-jährigen Bestehens ins Leben gerufen. Nun gilt es, für die neue Ausgabe die Werbetrommel zu rühren, um wieder möglichst viele Teilnehmende zum Puzzeln aufzurufen.

Vor zwei Jahren schaffte die Ostfriesische Landschaftliche Brandkasse mit sage und schreibe 17.431 Einsendungen einen Rekord. Wie groß wird die Resonanz 2021 sein – wird es eine neue Bestmarke geben? „Puzzeln ist angesagter denn je und erfährt eine Renaissance. Wir werden mit unserer Aktion den Zahn der Zeit treffen“, unterstreicht Stephan Hinrichs. Das sei aber auch schon vorher der Fall gewesen: „Puzzeln war nie unmodern – im Gegenteil. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück!“

Ostfriesische Landschaftliche Brandkasse

Osterstraße 14-20

26603 Aurich

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.