- Anzeige -
NWZonline.de

Praxis Frank Leimann Oldenburg: 30 Jahre Praxis Frank Leimann

10.04.2021

Verspannungen im Nacken, Schwindel, Schmerzen im Rücken/Becken oder Schmerzen beim Gehen in den unteren Extremitäten, wer zu Frank Leimann kommt, den plagen die vielfältigsten Beschwerdebilder. „Und das oftmals schon seit längerer Zeit“, sagt der Master of Chiropractic, der mit seiner Praxis an der Gartenstraße 22a in Oldenburg in diesem Monat auf 30 erfolgreiche Jahre zurückblicken kann. „Das Wichtigste vor der Behandlung ist die genaue Ursachenfindung. Selbst Kiefergelenkstörungen können beispielsweise mit einem Schiefstand des Beckens zusammenhängen“, so Frank Leimann, der mit den unterschiedlichsten westlichen und östlichen Therapieansätzen arbeitet, um seinen Patienten wieder ein beschwerdefreies Leben zu ermöglichen. „Zumeist handelt es sich um Probleme des Bewegungsapparats, denen ich dann auf ganzheitlicher Ebene mit einer Komplextherapie entgegenwirke, was die Lebensqualität positiv beeinflussen kann.“

Ein umfassendes Leistungsspektrum

Erste berufliche Kenntnisse hat Frank Leimann während seiner Ausbildung im Pius Hospital Oldenburg erworben: 1986 hatte er hier seine Ausbildung im medizinischen Heilberuf zum staatlich anerkannten Masseur und medizinischen Bademeister in der Physikalischen Therapie/Physiotherapie begonnen. Im April 1991 machte er sich dann mit seiner Praxis an der Gartenstraße selbstständig. Seitdem zählen zahlreiche Fort- und Weiterbildungen zu seinem Werdegang, die allesamt seinen Patienten zugutekommen, insbesondere die Weiterbildung in der Sanften Manuellen Chiropractic nach Prof. Dr. Ackermann in Stockholm.

Als Dozent in vielen Städten unterwegs

Gerne gibt der Oldenburger, der auch sehr viel Wert auf Prävention legt, seine Erfahrungen weiter. So war er von 1997 bis 2011 Dozent und von 2005 bis 2011 Schulleiter für den Ausbildungszweig staatlich anerkannter Masseur/in und medizinischer Bademeister/in und Physiotherapie der Berufsfachschule des Massage- und Physio-Kollegs Oldenburg. Seit 2020 ist er als Dozent für CMT tätig. Dieses vereint Faszientherapie, Med. Massage, Manuelle Chiropractic und Osteopathische Techniken miteinander. In den verschiedensten Städten im In- und Ausland gibt er Weiterbildungskurse für Masseure, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten.

www.cmt-frankleimann.de

www.praxisleimann.de

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.