- Anzeige -
NWZonline.de

Wangerooge: Erholung pur auf der Nordseeinsel

24.12.2020

Wangerooge liegt mitten im UNESCO-Weltnaturerbe und bietet eine reizvolle Natur- und Tierwelt. Besonders für kleine Abenteurer ist das Zusammenspiel von Ebbe und Flut spannend. Eben noch Lebensraum für Fische und Seehunde, stochern wenig später auf derselben Fläche unzählige Vögel nach Nahrung. Am besten erlebt man das Naturphänomen Wattenmeer in Begleitung eines erfahrenen Nationalpark-Wattführers. Wattwanderungen und weitere Naturerlebnisse bietet die Insel Wangerooge ganzjährig.

Viel Raum für große und kleine Abenteuer

Wangerooge ist autofrei. Hier können Familien wunderbar miteinander die Ferien genießen, aber auch im Alltag ist die autofreie Insel bestens geeignet, Kindern ein bisschen mehr Selbstständigkeit zu ermöglichen. Zum Beispiel können schon die Kleinen morgens allein zum Bäcker gehen, oder das Fahrradfahren leichter erlernen, ohne das ständig auf den Verkehr geachtet werden muss. Dies wird nicht nur im Familienurlaub, sondern auch im Alltag meist von beiden Seiten stolz als echtes Ereignis empfunden. Die Entfernungen sind nicht groß und Inselfreunde sind schnell gefunden. Neben dem Kinderspielhaus Sockenland, dem Erlebnisbad Oase und einer Indoor-Sandkiste bieten auch die Spielplätze ausreichend Raum für echte kleine Abenteurer.

Auf den Rhythmus der Gezeiten einlassen

Wer es wagt sich auf den Rhythmus der Insel einzulassen, wird belohnt mit jeder Menge Gelassenheit und findet auch im Alltag immer seine Entspannungsmomente und Urlaubs-Augenblicke. Getreu dem Motto raus aus dem Büro und rein in die Badehose kann der Feierabend schon einmal zu einem Kurzurlaub werden. Zum Sonnenuntergang an die Strandbar, am Wochenende eine Wanderung um die Ostspitze oder eine Anwendung in der Thalasso-Oase. Hier gibt es Urlaubsgefühle für zwischendurch. Die kurzen Wege, die gesunde und frische Luft und die insulare Geselligkeit versprechen Lebensqualität.

Eines der beliebtesten deutschen Urlaubsziele

Die Ostfriesische Insel Wangerooge gehört mit knapp 1 Millionen Übernachtungen jährlich zu den führenden touristischen Destinationen in Deutschland. Die Gemeinde- und Kurverwaltung ist der führende Dienstleister auf der Nordseeinsel und betreibt und entwickelt mit und 70 Mitarbeitern die Inselinfrastruktur sowie die wichtigsten touristischen Einrichtungen. Die Gemeinde- und Kurverwaltung ist außerdem verantwortlich für alle Belange rund um den Gäste- und Bürgerservice.

Kurverwaltung Wangerooge

Obere Strandpromenade 3

26486 Wangerooge

Ansprechpartner

Rieka Beewen

Rieka.beewen@wangerooge.de

Tel.: 0 44 69 - 9 91 26

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.