• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Rastede

Kinderbetreuung In Rastede
Wie läuft’s bei der Kita-Suche?

Wie läuft’s bei der Kita-Suche?

Die von der Verwaltung vorgestellten Zahlen zur Anmeldesituation waren für die Politik nur schwer zu fassen. Deutlich wurde: Mit dem Wunsch-Kitaplatz klappt es längst nicht immer.

Edewecht

Umweltschutz In Edewecht
Damit nicht wieder Fische sterben

Damit nicht wieder Fische sterben

Die Fischervereine Edewecht und Scheps wollen zwei schwimmende Belüfter für die Aue anschaffen. So soll der Sauerstoffgehalt im Wasser erhöht werden. Die Gemeinde müsste etwas dazu geben.

Nachbargemeinden
Regionalkarte
Apen/Augustfehn

Wirtschaft In Apen
Apens Einzelhandelskonzept im Visier

Apens Einzelhandelskonzept im Visier

Stabiler Einzelhandel, wachsende Einwohnerzahlen, 14 neue Baugebiete, das Dock-Gelände mit Potenzial: Wie geht es in der Gemeinde Apen weiter?

Westerstede

Ratssitzung In Westerstede
In Ocholt droht „Bahn-Brexit“

In Ocholt droht „Bahn-Brexit“

Für Klaus Groß war es die letzte Ratssitzung. Bei der Frage um die Stilllegung der nördlichen Bahn-Infrastruktur in Ocholt gibt es noch keine Entscheidung.

Wiefelstede

Unfall In Wiefelstede
Auto rast durch Garten – Retter reanimieren Fahrer

Auto rast durch Garten – Retter reanimieren Fahrer

Der Mann war in Wiefelstede von der Fahrbahn abgekommen. Rettungskräfte holten den Mann aus dem qualmenden Wrack und mussten ihn wiederbeleben. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Rostrup

Baumfällung In Rostrup
Pappeln am Seeufer nicht zu retten

Pappeln am Seeufer nicht zu retten

Zunächst hatte Horst Herbert Witt Kritik an der Fällung geäußert. Schließlich schloss er sich aber einem Gutachter an.

Westerstede

Bürgermeister In Westerstede
Groß-artiger Abschied für Klaus Groß

Groß-artiger Abschied  für Klaus Groß

33 Jahre lang war Klaus Groß in der Westersteder Politik aktiv, 18 Jahre davon als Bürgermeister. Zum Abschied wird darauf zurückgeblickt, was er in dieser Zeit geleistet hat.

Edewecht

Ärger über Private Altersvorsorge In Edewecht
Haus verkauft – Krankenkasse kassiert

Haus verkauft – Krankenkasse kassiert

Der Edewechter investierte in Immobilien – als Absicherung fürs Alter. Vom Geld blieb aber nicht viel übrig.

Wiefelstede

Fridays For Future In Wiefelstede
Schüler gehen auf die Straße

Schüler gehen auf die Straße

Premiere in Wiefelstede: Zum ersten Mal gehen Freitag, 1. November, die Schüler im Ort mit einer Fridays-for-Future-Demonstration auf die Straße. Und das mit voller Rückendeckung der Schulen.

Westerstede

Sieben Tiere In Westerstede Vermisst
Katzen verschwinden spurlos

Katzen verschwinden spurlos

Für Katzenbesitzer ist es ein Albtraum: Urplötzlich verschwindet der geliebte Vierbeiner. So ist es jetzt in Westerstede passiert. Nachfragen bei Jägern und der Polizei brachten bislang keinen Erfolg.

Loy

Anmeldezahlen Werden Beobachtet
„Schonfrist“ für den Hort in Loy

„Schonfrist“ für den Hort in Loy

Die Verwaltung hatte geschrieben, dass im Zuge der Haushaltsberatungen über den weiteren Betrieb des Horts in Loy beraten werden sollte. Die Politik will aber erst einmal die weitere Entwicklung abwarten.

Bad Zwischenahn

Finanzen In Bad Zwischenahn
Vorerst noch volle Kassen

Vorerst noch volle Kassen

Die Gemeinde hat 2019 mehr Geld eingenommen als erwartet. Investitionen in den kommenden Jahren werden die Reserven aber auffressen.

Immobilien im Ammerland

NWZ-Immo.de

NWZ-Guide - Das Branchenportal