Eine Aperin spielte am Sonntag vor einem Millionenpublikum in der NDR-Fernseh-Show Bingo mit: Erika Borchers (66) war unter zehntausenden Mitspielern ausgelost worden. Die fünffache Großmutter war eine der beiden Kandidaten der Liveshow.Nach einem gemütlichen Abend in einem Hotel in Hannover, den sie mit ihre Schwiegertochter verbrachte, wurde es am nächsten Tag Ernst. Mit viel Pech verlor Erika Borchers im Bingo Quiz gegen eine Kandidatin aus Bülkau bei Cuxhaven. Als Trostpreis erhielt sie einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro und ein Erinnerungsfoto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.

Einen neuen Vorstand hat der Ortsverband Apen im Sozialverband Deutschland bei seiner Hauptversammlung gewählt. In ihren Ämtern wurde Vorsitzender Johann Bödecker und sein Stellvertreter Klaus Schmieder bestätigt. Renate van Rüschen wurde neue Kassenwartin und Nachfolgerin von Heinz Töbermann. Als Beisitzer gehören weiterhin Hanna Bollen, Marianne Bödecker, Helga Töbermann und Christel Schmieder zum Vorstand, Beisitzerin und Pressewartin ist Anneliese Schachnowski.

Im Laufe der Versammlung wurden auch fünf Mitglieder für jeweils 25-jährige Zugehörigkeit und zwölf Mitglieder für jeweils zehnjährige Treue zum Sozialverband ausgezeichnet.

An der Sitzung nahmen als Gäste der Präsident des Sozialverbandes Deutschland, Adolf Bauer, aus Westerstede und Apens Bürgermeister Matthias Huber teil.