Rostrup - Von Rock über Singer-Songwriter bis Irish Summer: Am ersten Septemberwochenende finden auf der Zeltbühne im Park der Gärten in Rostrup an drei Tagen Konzerte statt.
Tocotronic
Die Rockband „Tocotronic“ macht am Freitag, 2. September, den Anfang und tritt mit ihrem Album „Nie wieder Krieg“ auf. Die erste Single darauf heißt „Jugend ohne Gott gegen Faschismus“. Es ist ein hypnotischer Rocksong, der den Alltag Jugendlicher in einer durchgeplanten Stadtlandschaft beschreibt und in einer klar antifaschistischen Botschaft gipfelt, heißt es in der Ankündigung. Die Botschaft ist tanzbar: Der Bass drängt, die Gitarren fahren Achterbahn, das Schlagzeug drischt nach vorne, es wird mit Attitude gesungen.
Die „aufmüpfige und fröhlich schöpferische Band“ versorge musikalisch und modisch Jungs und Männer mit dem Selbstbewusstsein, das Madonna bis heute an Mädchen und Frauen weitergibt. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr.
Lina
Für Fans der Singer-Songwriterin Lina gibt es gute Nachrichten: Trotz Tourneeabsage wird man die Sängerin im Sommer live erleben können. Eines der exklusive Open-Air-Konzerte findet am 3. September im Park der Gärten statt. Beginn ist um 180 Uhr, Einlass ab 17 Uhr.
Mehr als 150.000 Fans kamen in den vergangenen Jahren zu Konzerten von Lina. Wer dabei war wisse: „So eine Bindung zwischen Sängerin und Fans gibt’s äußerst selten“, heißt es in der Ankündigung. Vom ersten Ton an entstehe eine Welle der Begeisterung, die alle trägt.
Angelo Kelly & Family
Irisch wird es im Park der Gärten am 4. September. Dann tritt „Angelo Kelly & Family“ um 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr) mit ihrem Programm „Irish Summer – 2022“ auf. Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden das Publikum auf eine ganz wunderbare Reise nehmen, heißt es in der Ankündigung. Mit traditionellen, aber vor allem auch neuen Songs vom Erfolgsalbum „Irish Heart“, das Platz zwei der offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen ist, werden sie dem Publikum „ihr“ Irland musikalisch präsentieren. Bei ihrer Tour wird die Familie von irischen Musikern unterstützt, die im Laufe der Jahre zum Teil der Familie geworden sind und die Stimmung eines Irish Pubs auf die Open-Air-Bühnen zaubern.
Karten für die Veranstaltungen gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet auf www.mitunskannmanreden.de.
