• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Ammerland Kultur

Bunte Einweihung

24.03.2018

Mit viel Farbe wurde die neue Kunstwerkstatt im Palais Rastede eingeweiht. Dies berichtet Renate Janssen vom Kunst- und Kulturkreis Rastede. Dieser hatte nun zum Kennenlernen der neuen Räume im Obergeschoss des Palais eingeladen. Dazu wurden von den Ehrenamtlichen viele weiße Plastikeier vorbereitet. Diese wurden dann von kleinen und großen Besuchern in bunten Farben marmoriert. Auch in Zukunft sollen die kreativen vier Wände durch viele Seminare zum Leben erweckt werden. „Wir gestalten Fantasiewesen“ heißt es am 13. und 14. April unter der Leitung von Birgit Fruhner. Für diesen Kursus sind noch Plätze frei. Noch zwei Plätze für zwei Mutter-Tochter-Gespanne gibt es am Muttertag, 13. Mai, unter dem Motto „Eine Reise zum persönlichen Krafttier“ unter der Leitung von Maike Becker-Khalfaoui. Anmeldung und Infos unter Telefon  04402/8 15 52 oder per Mail an info@palais-rastede.de.

Auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Delfshausen begrüßte der 1. Vorsitzende Karl Heinz Wemken viele Schützen. Dort wurde bekannt, dass das Schützenfest 2018 nur noch am Sonntag und nicht mehr am Samstag gefeiert wird. Im Oktober geht in den Knüllwald, Anmeldungen nimmt der 2. Vorsitzende Hartmut Grund entgegen. Thorsten Pehrson wurde als Jugendsportleiter wiedergewählt. Geehrt wurden für 25 Jahre Astrid Kickler und Günter Stühmer, 40 Jahre hält Axel Böning dem Verein die Treue. Wilfried Grund, Karl-Heinz Wemken, Gerold Hinrichs und GüntherRöben sind dem Schützenverein Delfshausen nun schon seit 50 Jahren treu.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.