• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Ammerland Kultur

Lachen über Herrenausstatter und Postbeamte

27.07.2018

Rostrup Drei begnadete Spaßmacher und ein nicht weniger lustiger Moderator: Das ist die 7. Komische Nacht „Open Air“ im Park der Gärten in Rostrup – oder besser komische Nächte. Denn auch in diesem Jahr wieder laden Moderator Nagelritz und die Agentur Mitunskannman.reden sowohl die Komiker als auch die Zuschauer gleich an zwei Abenden in den Park der Gärten ein. Sowohl am Freitag, 3. August, als auch am Samstag, 4. August.

An beiden Abenden sorgen neben dem Moderator Benni Stark, Herr Niels und Hans-Hermann Thielke für garantierte Lacher beim Publikum.

Dass man über jedes Berufsbild Witze machen kann, beweist Benni Stark. In seiner Jugendzeit sei er in einer Gang gewesen, komme aus dem Halbghetto und wurde erfolgreich bei der Logopädin therapiert, heißt es in der Ankündigung zu seinem Programm. Nach dem Zivildienst kam die Ausbildung zum Herrenausstatter.

Und Benni ist kein normaler Herrenausstatter, er ist Herrenausstatter aus Leidenschaft. Erst recht, seitdem er gelernt hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören.

Nicht auf Worte, sondern auf die Macht von Mimik und Körperbeherrschung setzt „Herr Niels“. Denn der mache eigentlich nichts. Und wenn er was mache, dann meistens Unsinn, versprechen die Veranstalter. Mit seiner außergewöhnlichen Körperbeherrschung und Bühnenpräsenz ist er international mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den besten und gefragtesten Visual Comedy Acts.

Dritter im Bunde ist Deutschlands vermutlich bekanntester „Postler“ Hans-Hermann Thielke. Eben erst hat er seine neue Wohnung an einer abknickenden Vorfahrtstraße in Itzehoe bezogen und es sich neben seinen Goldfischen auf dem Sofa bequem gemacht, da klopft die Liebe an seine frisch gestrichene Wohnungstür – und nichts ist mehr, wie es einmal war. Er weiß, sein Leben will sich nun ändern. Für seinen Neustart fehlt ihm nur noch der erste Schritt, und der will gut überlegt sein. Denn wie jeder weiß, kann schon der erste Schritt auch einen Thielke zu Fall bringen. Allen Widrigkeiten zum Trotz wandert er erhobenen Hauptes den neuen Herausforderungen entgegen.

Einlass ist jeweils ab 18.30 Uhr, die Komische Nacht beginnt um 19.30 Uhr. Die Ausgänge des Parks der Gärten sind bis 24 Uhr geöffnet.

Karten für beide Abende gibt es im Park der Gärten bei den Vorverkaufstellen von Nordwest-Ticket und unter


     www.nordwest-ticket.de 
Christian Quapp
Redakteur
Redaktion Bad Zwischenahn
Tel:
04403 9988 2630

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.