Westerstede - Nach längerer Pause soll jetzt wieder ein Spielenachmittag in der Westersteder Apothekervilla aufleben. Sehr beliebt war über lange Zeit hinweg das Bingo-Spiel. Hierzu hatte Organisatorin Theda Martens einmal im Monat Interessierte eingeladen – mit großem Erfolg.
Jetzt ist etwas Neues geplant. Angeboten wird ein Kursus für alle, die Mah-Jongg erlernen wollen. Dabei handele es sich um ein interessantes und variantenreiches altes chinesisches Spiel, erklärt die Organisatorin. Gespielt werde nach den verbindlichen Spielregeln des Mah-Jongg-Forschers Uwe Martens.
Bei dem Spiel gehe es darum, aus 144 Spielsteinen mit unterschiedlichen Motiven, eine Kombination verschiedener Figuren zu legen. Am Tisch sitzen jeweils vier Spieler und Spielerinnen.
Der Kursus startet am Mittwoch, 14. September, um 14.30 Uhr in den Räumen der Apothekervilla an der Gaststraße 4. Insgesamt vorgesehen sind acht Spielenachmittage.
Um planen zu können, werden aber schon jetzt Anmeldungen entgegen genommen. Interessierte können sich unter Tel. 04488/55710 melden oder per E-Mail an leitung@apothekervilla.de.
