• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Ammerland Lokalsport

Diesen Auftritt werden sie nie vergessen

31.12.2015

Rastede Dreieinhalb Minuten dauerte ihr großer Auftritt am Dienstagabend. Und diese dreieinhalb Minuten werden die Turnkinder des VfL Rastede für immer in Erinnerung behalten. Vor 6000 Zuschauern eröffneten sie in der EWE-Arena in Oldenburg zusammen mit Sängerin Diana Babalola das „Feuerwerk der Turnkunst“. Den einmaligen Auftritt hatten sie bei einer Verlosung der NWZ  gewonnen.

„Am liebsten würde ich gleich noch mal tanzen“, sagte Lena (5) nach dem Auftritt. „Das war so cool auf der Bühne mit all den Lichtern und der Musik“, schwärmte Theda (8). Und Smilla (7) meinte: „Ich war vorher voll aufgeregt. Aber als wir auf der Bühne waren, war das gar nicht so schlimm. Es war einfach nur toll.“

Begleitet wurden die 14 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren von Trainerin Evi Kusch und Helferin Amelie Fiebig. „Ich bin richtig stolz auf meine Turnkinder“, sagte Evi Kusch nach dem Auftritt und fügte hinzu: „Trotz des Lampenfiebers so selbstbewusst auf der Bühne zu stehen, Respekt. Das haben sie super toll gemacht.“

Auch für sie selbst sei der Auftritt eine besondere Erfahrung gewesen, sagte die 43-Jährige. „Während des Auftritts habe ich bewusst mal meine Blicke auf die Zuschauertribünen gelenkt. Da wurde mir das Volumen der Veranstaltung erst einmal richtig bewusst. Das war eine riesige Chance, die uns die NWZ  da ermöglicht hat. Einen großen Dank dafür.“

Die Kinder freuten sich auch, dass sie von vielen Künstlern Autogramme ergattern konnten. Nicht nur Sängerin Diana Babalola sei immer für die Kleinen da gewesen und habe fleißig Autogrammkarten verteilt, Fotos gemacht und Fragen beantwortet, schilderte Evi Kusch. Auch von den anderen Künstlern bekamen die Kinder aus Rastede Autogrammkarten. „Allein im Backstagebereich sein zu dürfen und die Artisten hautnah erleben zu können, war schon ein tolles Erlebnis“, sagte die Trainerin.

Frank Jacob
Rastede/Wiefelstede
Redaktion Rastede
Tel:
04402 9988 2620

Weitere Nachrichten:

VfL Rastede | EWE-Arena | Feuerwerk der Turnkunst

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.