• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Ammerland Lokalsport

Edewecht bestätigt Leistung in Bremen

13.11.2017

Edewecht Die Oberliga-Handballer des VfL Edewecht bleiben in der Erfolgsspur. Zum ungewohnten Zeitpunkt am Sonntagabend beim ATSV Habenhausen II feierten die Ammerländer mit dem 24:18 (14:7) bereits den fünften Sieg in Folge. Damit bleiben die Edewechter auf Platz drei und am Spitzenduo VTB/Altjührden und HSG Barnstorf/Diepholz dran.

„Das war heute ein konzentrierter Auftritt, an dessen Ende wir uns mit einem Auswärtssieg belohnt haben“, freute sich Christoph Deters, der sportliche Leiter der VfL-Handballer. Besonders in der Defensive attestierte er seinem Team eine starke Leistung: „Wir haben die statistisch stärkste Offensive der Liga unter 20 Tore gehalten. Darauf können wir aufbauen.“

Schon in der Anfangsphase untermauerten die Edewechter ihren Favoritenstatus. Besonders Tobias Meyer, der auf der halbrechten Position startete, erwischte einen glänzenden Start und legte einige Treffern hin.

Bis zum Seitenwechsel bauten die Gäste, die ohne Kevin Ritter antreten mussten, weil er sich im Abschlusstraining an den Adduktoren verletzte, ihren Vorsprung immer weiter aus. Mit 14:7 ging es in die Pause. Auch danach ließen die Ammerländer nichts mehr anbrennen. „Nur in einer kurzen Phase hatte ich das Gefühl, dass es für uns noch einmal gefährlich werden kann. Ansonsten haben wir aber die meiste Zeit mit fünf oder sechs Toren geführt“, berichtete Deters.

Lars Puchler
Redakteur
Lokalsport Ammerland
Tel:
04488 9988 2610

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.