Brake Fußball spielen für einen guten Zweck: Der SV Brake trat bei einem Benefizspiel für die krebskranke Sibel Aycicegi am Sonnabend gegen eine Wesermarsch-Auswahl an.
Organisator Lars Zimmermann erläutert: „Die Krankenkasse möchte leider nicht die Alternativbehandlung übernehmen. Die ist zwar kostengünstiger, aber nicht anerkannt. Dementsprechend würden die nur die Chemo bezahlen.“ Die möchte die zweifache Mutter aber nicht, weil sie sich von der Alternativbehandlung eine höhere Lebenserwartung und -qualität verspricht.
Bei strahlendem Wetter verfolgten viele Braker den Kick für den guten Zweck und spendeten für Sibel. Außerdem gab jeder Fußballer einen festen Betrag, und beim Ballspeedometer brachte jeder Schuss 50 Cent.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Am Sonntag wird bei einem Spendenlauf ebenfalls Geld für die Brakerin gesammelt. Los geht’s um 10 Uhr auf dem Postplatz. Gelaufen wird bis 18 Uhr. Aktive und Zuschauer sind willkommen.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Dienstag in Ihrer NWZ und auf NWZonline.