• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Mehrere Minister treten zurück – Erklärung von Theresa May
+++ Eilmeldung +++

Brexit-Chaos Im Liveblog
Mehrere Minister treten zurück – Erklärung von Theresa May

NWZonline.de Region Ammerland Lokalsport

Die DM ist jedes Jahr das Ziel

13.02.2018

Wiefelstede Dieter Martens und der Schießstand: Das gehört einfach zusammen. Der Wiefelsteder ist bereits seit 40 Jahren im Schießsport aktiv und bewies im Jahr 2017 noch einmal, dass nicht nur guter Wein im Alter besser wird. Gleich drei Landesrekorde und zwei gute Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften konnte der Ammerländer Schütze, der für den SV Leuchtenburg antritt, erreichen.

Martens schaffte es sowohl mit dem Luftgewehr als auch in der Kleinkaliber-Wertung zu den Deutschen Meisterschaften. Unterwegs sammelte er bei den Landesmeisterschaften in der Seniorenklasse weitere Landesrekorde ein. Seine 318,8 Ringe mit dem Luftgewehr waren ebenso neuer Bestwert wie die 300 Ringe, die er mit dem Kleinkaliber (100 Meter mit Zielfernrohr) erreichte. In der Mannschaftswertung konnte er mit dem Kleinkaliber (50 Meter, Auflage) ebenfalls eine neue Bestmarke aufstellen.

Seine Ziele hat der Sportschütze klar abgesteckt. „Ich versuche mich jedes Jahr für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren und dort ein gutes Ergebnis zu erreichen“, sagt Martens. Rang 41 und Rang 14 erreichte er in 2017.

Die guten Ergebnisse kommen aber nicht von alleine. In den Wochen vor den wichtigen Wettkämpfe trainiert der Wiefelsteder mindestens dreimal in der Woche. „Wenn es drauf ankommt, muss die Leistung eben stimmen“, sagt Martens, der bereits zahlreiche Jugendgruppen mit seiner Erfahrung zu den Deutschen Meisterschaften geführt hat, mit einem Schmunzeln. Eine Lieblingsdisziplin hat der Ammerländer aber nicht: „Kleinkaliber ist etwas komplizierter. Aber auch mit dem Luftgewehr macht mir der Schießsport großen Spaß.“


Mehr Infos unter   https://www.nwzonline.de/sportlerwahl-ammerland-abstimmung 
Lars Puchler
Redakteur
Lokalsport Ammerland
Tel:
04488 9988 2610

Weitere Nachrichten:

Sportlerwahl

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.