I

hre Berufslaufbahn haben am 1. August zwölf neue Auszubildende bei der Detlef Coldewey GmbH in Westerstede aufgenommen. Sie werden als Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration, Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik und Kauffrau für Büromanagement ausgebildet. Es sind Anneke Schubert, Annkathrin Abrahams, Luisa Stecke l, Nadine Frerichs, Jan Fredeweß, Nico Hutfilter, Lennard Schwarz, Patrick Schröder, Sven Stromann, Jannes Leptin, Jessika Hoffmann und Arkadius Felix.

„Wir legen großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung in den insgesamt zehn Berufsfeldern, in denen wir Ausbildungsstellen anbieten können“, erklärte die Geschäftsführung des Unternehmens. Die Azubis, die in diesem Jahr ihre Prüfung abgeschlossen haben, hatten nach Auskunft des Unternehmens durchweg herausragende Prüfungsergebnisse und wurden in ein Arbeitsverhältnis übernommen.

Verabschiedet wurden jetzt zehn Nachwuchskräfte, die bei der Nordwest-Blumen Wiesmoor GmbH, Landgard Blumen und Pflanzen (ehemals Westerstede) und der FLS Wiesmoor die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Während ihrer Ausbildungszeit hätten sie sich großes Fachwissen angeeignet und ihre Persönlichkeit enorm weiterentwickelt, hieß es bei der Feierstunde.

Seine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel hat Janek Lüers bei der Nordwest-Blumen Wiesmoor GmbH vollendet und Patrick Junker als Fachkraft für Lagerlogistik. Jonas Löning aus Apen hat eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer bei der FLS Wiesmoor absolviert.