Leuchtenburg Zu einem „Tag der offenen Tür“ hatte am Pfingstmontag der Klootschießer- und Boßelerverein (KBV) Leuchtenburg rund um sein Vereinsheim „Boßelerburg“ eingeladen. „Pfingstpendler können sich hier heute zum gemütlichen Kaffeetrinken treffen. Unsere Mitglieder haben dafür 21 Torten und Kuchen aufgetischt“, berichtete Uwe Siemen, der Pressewart des Vereins. Auch Bratwürste wurden den vielen Besuchern angeboten.
Für manchen Radfahrer war der Stopp bei der „Boßelerburg“ eine willkommene Unterbrechung seiner Tour durch das Ammerland. Große und kleine Besucher konnten sich auf der „Klüterbahn“ im Zielwerfen messen. Und natürlich gab es auch die Möglichkeit, „richtig zu boßeln“.
„Das Boßeln ist heute aber zweitrangig, die Gäste wollen sich hauptsächlich über unser Angebot informieren“, berichtete 1. Vorsitzender Jan-Gerd Wemken. Die vier Männer- und drei Frauenmannschaften sowie mehrere Jugendmannschaften verzeichnen gute Erfolge in der Bezirks- und Landesliga.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
www.kbv-leuchtenburg.de