Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Start der Tennis-Saison Wiefelstederinnen feiern doppelten Auftaktsieg

Wiefelstede - Ganz nach Plan ist der Saisonstart für die Tennisspielerinnen des SVE Wiefelstede abgelaufen. Das Oberliga-Team nahm beim 5:4-Erfolg zwei umkämpfte Punkte aus Hannover mit. Die Landesliga-Reserve behielt mit einem 4:2-Heimsieg auf der eigenen Anlage gegen den TC Dinklage die Oberhand.

Oberliga

Trainer Jens Kuhle hatte schon vor der Partie bei der dritten Mannschaft des DTV Hannover gewarnt. Man wisse nie, welche Spielerinnen bei der Bundesliga-Reserve auflaufen könnten. Die Wiefelstederinnen bewahrten aber auch nach einem 2:4-Rückstand aus den Einzeln einen kühlen Kopf. Denn ihre Doppelstärke sollten die Ammerländerinnen auch in dieser Sommersaison unter Beweis stellen können.

Imke Reimers und Lara Stamereilers (6:4, 6:4), Xenia Jeromin und Leonie Müller (6:2, 6:0) sowie Alexandra Haritz und Henrieke Breer (7:5, 6:2) verwandelten den 2:4-Rückstand noch in einen 5:4-Erfolg. In den Einzeln hatten Stamereilers (6:2, 6:3) und Haritz (6:2, 2:6, 6:4) die Wiefelsteder Hoffnung auf den Sieg am Leben erhalten.

Weiter geht es für den SVE in der Oberliga mit dem nächsten Auswärtsspiel. Die Ammerländerinnen treten am 27. Juni um 14 Uhr beim Braunschweiger THC an.

Landesliga

Deutlicher fiel der Heimsieg des Landesliga-Teams aus Wiefelstede aus. Amelie Breer (6:0, 6:3), Joana Wiemers (6:1, 6:1) und Jona-Marie Baran (6:0, 6:0) gewannen ihre Einzel deutlich. Lätizia Bojara kämpfte sich nach 4:6 im ersten Satz mit einem 7:6 in den Entscheidungssatz, unterlag dort aber mit 4:6.

In den Doppel sorgten Amelie Breer und Christin Kruse mit einem deutlichen 6:0, 6:1 für klare Verhältnisse. Deshalb fiel die 5:7, 1:6-Pleite von Bojara/Wiemers in der Endabrechnung nicht mehr großartig ins Gewicht.

Auf die nächste Landesliga-Partie können sich die Wiefelstederinnen ausgiebig vorbereiten. Für sie geht es erst am 4. Juli mit dem nächsten Heimspiel gegen den TC RW Neuenhaus weiter.

Lars Puchler
Lars Puchler Redaktion Lokalsport Ammerland
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Dortmunds Karim Adeyemi (Mitte l) in Aktion. Der BVB setzt sich ein zweites Mal gegen Paris Saint-Germain durch und steht damit im Finale der Champions League.

SIEG GEGEN PARIS SAINT-GERMAIN Dortmund steht im Finale der Champions League

Heinz Büse Jan Mies
Paris
Ein Wahlplakat des sächsischen SPD-Spitzenkandidaten zur Europawahl, Matthias Ecke hängt an der Schandauer Straße im Stadtteil Striesen an einem Laternenmast. Der sächsische SPD-Spitzenkandidat zur Europawahl, Matthias Ecke, ist beim Plakatieren im Dresdner Stadtteil Striesen angegriffen und schwer verletzt worden. Beim Befestigen von Wahlplakaten am späten Freitagabend schlugen vier Unbekannte auf den 41-Jährigen ein, wie Polizei und Partei am Samstag mitteilten.

SCHUTZ VON POLITIKERN Innenminister wollen schärfere Strafen prüfen

Dpa
Potsdam
Sie geben Orientierung im Evangelischen Krankenhaus (v.l.) Andreas Hoppe, Elli Fitzner, Gertrud Wessel-Terharn und Pastorin Anke Fasse.

EVANGELISCHES KRANKENHAUS IN OLDENBURG Sie geben Orientierung und Sicherheit im Krankenhaus-Dschungel

Anja Biewald
Oldenburg
Kommentar
Oliver Braun

ZUR ABSAGE DES DEMOKRATIEFESTES IN SCHORTENS Ideologiebefreit Probleme lösen

Oliver Braun
Verfolgt seinen Plan: Oldenburgs Cheftrainer Pedro Calles (links) spricht mit Deane Williams.

VOR AUSWÄRTSSPIEL IN ULM Baskets-Coach Pedro Calles blendet Rennen um Platz acht aus

Niklas Benter
Oldenburg