• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Ammerland Wirtschaft

Sechs Jahrzehnte dem Schützenwesen treu

25.03.2014

Rastede Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund standen jetzt in der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Rastede auf der Tagesordnung. Für 60-jährige Treue wurden Arnold Bruns und Wilfried Fuhrken geehrt. Seit 40 Jahren ist Hans-Joachim Heimbach Mitglied. Bereits beim Schützenverein Delfshausen geehrt wurde Ewald Melius für 30-jährige Zugehörigkeit.

Vorsitzende Ute Grund berichtete von den Höhepunkten im vergangenen Jahr. Der Schützenfestsonnabend sei gut besucht gewesen. Eine Live-Band habe für sehr gute Stimmung gesorgt. Zwischendurch seien die Lucky Boots aufgetreten, und die Mitglieder bekamen einen Geschmack vom Line-Dance und konnten aktiv mitmachen. Für dieses Jahr sei die Band wieder bestellt worden. Der Verein hoffe auf noch mehr Besucher, sagte sie.

Der Seniorenstammtisch, der sich jeden ersten Donnerstag im Monat im Schützenhof trifft, werde immer gut besucht. Schützenbruder Wilfried Fuhrken habe das Chauffieren übernommen, damit auch die nicht mobilen Schützenbrüder daran teilnehmen könnten.

Einen besonderen Dank richtete Ute Grund an die Mitglieder, die im Laufe des Jahres tatkräftig bei den Aufräum- und Sanierungsarbeiten mitgeholfen haben, sowie an die Mannschaftsführer und jene Mitglieder, die bei den Schützenfesten marschierten. Sportleiterin Ursel Stumpf berichtete über die sportlichen Aktivitäten und gab die Vereinsmeisternadeln aus.

Frank Jacob
Rastede/Wiefelstede
Redaktion Rastede
Tel:
04402 9988 2620

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.