WIEFELSTEDE WIEFELSTEDE/CBA - Für die Erhöhung der Vereinsbeiträge stimmten auf der Jahreshauptversammlung des SV Eintracht Wiefelstede jetzt 76 der 100 anwesenden Vereinsmitglieder. Der am Ende deutlichen Entscheidung für die Erhöhung war eine lebhafte Diskussion voraus gegangen.
„Die Erhöhung war nach zehn Jahren Stabilität notwendig, weil die Beiträge an die Kreisverbände gestiegen, der Jugendfußballbereich stark gewachsen ist und viele kleine Anschaffungen und Erneuerungen anstehen“ begründete Gerold Fasje, Vorsitzender des SVE, den Schritt. Er sei jetzt seit sieben Jahren im Amt „und wenn man mit Blick auf die Kosten immer nur ,Nein’ sagen muss, macht das auch nicht gerade Spaß.“ Spartenbezogene Beiträge, wie sie immer mal wieder gefordert werden, sind für Fastje allerdings keine Alternative: „Wir wollen als Verein weiter eine Solidargemeinschaft bleiben – ansonsten würde ich auch nicht mehr weitermachen.“
Nach der Erhöhung der Vereinsbeiträge zahlen Kinder (bis 18 Jahre) künftig und Senioren (ab 70 Jahre) fünf Euro Beitrag im Monat. Für Erwachsene liegt der Beitrag bei acht Euro und Familien zahlen 16 Euro. In seinem Rechenschaftsbericht ging Fastje auf die Höhepunkte des abgelaufenen Geschäftsjahres 2005 ein. Dank einer Spende von Theo Eberlei unter Mitwirkung der Gemeinde und mit Eigenleistung des SVE konnte die große Sporthalle mit einem Vorbau ausgestattet werden. Eine neue Homepage wurde in kurzer Zeit dank der Hilfe von Uwe Schöne eingerichtet.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Höhepunkte des Veranstaltungskalenders waren das Vierländerturnier der Handballjuniorinnen, ausgerichtet durch die HSG sowie die Winterlaufserie, die Sportabzeichenverleihung, die Sportlerehrung und die Turnshow der Turnabteilung. Besondere Freude bereiteten den Vereinsmitgliedern jedoch der Aufstieg der 2. Fußballmannschaft in die Kreisliga, und die Wahl des SVE zum „Verein des Monats“ in der NWZ im Januar 2006.
Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt: Er besteht aus Gerold Fastje (Vorsitzender), Ralf Geerdes (1. Stellvertreter), Uwe Bartels (2. Stellvertreter), Tanja Fierdag (Schriftführerin) und Ulrich Hilljegerdes (1.Kassierer). Neu im Vorstand ist Anke Kruse als 2. Kassiererin. Alle Abteilungsleiter wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Neu dabei sind als Abteilungsleiter Tennis Nanno Kramer und Andree Allenbach als Abteilungsleiter für den Jugendfußball.
Der SVE im Internet unter www.eintracht-wiefelstede.de