• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Britische Premierministerin May kündigt Rücktritt an
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

Brexit-Chaos
Britische Premierministerin May kündigt Rücktritt an

Karl H. Gries
Bäcker wollte Unschuldslamm backen

Betrifft: „Freispruch für den Osterhasen – Brauchtum: Keine Erfindung der Unterhaltungsindustrie, sondern uraltes Symbol“, Hintergrund, 15. April

Kurt Müller-Meinhard, Hans-Jörg Janshen
E-Roller nicht gut für Umwelt

Betrifft: Minister machen Weg frei für E-Scooter“, Titelseite, 6. April

Peter Wagener
Quote über den erwähnten 7,6 Prozent

Betrifft: „Bahn bummelt in Bremen – Schienenverkehr: Regionalzüge in Hansestadt am häufigsten verspätet“, Titelseite, 16. April

Andreas Jacob
Die Beamten veräppelt

Betrifft: „Bezüge steigen auch rückwirkend – Gesetzentwurf: Kabinett bringt höhere Beamtenbesoldung auf den Weg“, Niedersachsen, 16. April

Jost Etzold
Andere Wege beschreiten

Betrifft: „Wirtschaft sieht Potenzial für Wasserstoff – Energie – Oldenburgische IHK: Niedersachsen soll Modell-Land werden“, Wirtschaft, 16. April

„Müller sollte bei Pilzen bleiben“

Herr Müller hat immense Ahnung von Pilzen. Dabei sollte er auch bleiben. Ich habe nicht vergessen, wie dieser „Spezialist ...

Verbot von Schotter polarisiert

„Ob schön oder nicht – das ist Geschmacksache. Aber ein Verbot finde ich absolut frech. Mein Haus, mein Grundstück. ...

Pflege: „Versagt haben alle Parteien“

Der Artikel stimmt einen traurig, aber ist gleichzeitig Realität. Die ambulanten Pflegedienste leisten einen tollen ...

„Flugübungen bitte nicht über unseren Köpfen“

Es geschah am 28. August 1988. Die Flugtagskatastrophe von Ramstein jährte sich im letzten Jahr zum 30. Mal. Die ...

„,Bienenglück’ ein sehr profitables Geschäftsmodell“

Als erste Berichte über die Blühpatenschafts-Aktion „Bienenglück“ des Landwirts Onno Osterloh, des Imkers Franz ...

Wald darf nicht verloren gehen

Ich habe sehr erstaunt der Presse entnommen, dass bei einem Vor-Ort-Termin im Strenge-Wald nur mit der CDU-Fraktion ...

Meilenweit von der Realität entfernt

310 234 000 Euro€ Strafzahlungen jährlich drohen der Bundesrepublik, weil jahrzehntelanges Überdüngen mit Gülle ...

Bad-Nachrüstung wird nun teuer

Bei der Planung des Olantis Huntebades wurde ein Workshop durchgeführt. Und dort haben der Arbeitskreis für Behindertenfragen ...

Umgestaltung der Kreuzung Fehlplanung

„Der Berg kreißte und gebar eine Maus“. Wie konnte der römische Dichter Horaz schon von der Oldenburger Verkehrspolitik ...

Demonstration der jungen Leute würdigen

Man kann über derzeitigen Schülerdemonstrationen während der Schulzeit oder auch danach trefflich streiten! Wer ...

Parksituation nicht verschlechtern

Nach der Lektüre des Artikels fiel mir eine Interview-Äußerung von Altkanzler Helmut Schmidt ein, in der er sagte ...

Großes Lob für Ausstellung

Ein wunderbar passender Ort einer Ausstellung für Oldenburger Schülerinnen und Schüler des BZTGs, sich durch Kunst ...

Gehälter unterschiedlich

Es ist nicht so, dass Beamte schnell vergessen. Der Schreiber des Leserbriefes vom 9. April hat leider übersehen, ...

Nur eine Krankenkasse

Ich bin schon lange der Meinung, dass die Kassenärztlichen Vereinigungen abgeschafft gehören. Sie sind nur bürokratische ...

Maximilian von Lindern
Nerv bei einigen Politikern getroffen

Betrifft: Verschiedene Berichte zu den Klimaprotesten „Friday for Future“

Karl-Heinz Broesamle
Naher Osten wird zu einem Pulverfass

Betrifft: „Furcht wächst“, Kommentar von Peter Riesbeck zur Wahl in Israel, Meinung, 11. April

Jörg Kunze
Es fehlt meist eine sachbasierte Debatte

Betrifft: „Nur Pflicht hilft – Die wirksamste präventive Maßnahme ist die Schutzimpfung gegen Masern, Pro – Lars Laue , Contra – Alexander Will“, Meinung, 26. März

Stephan Günther
Viele Schüler vernachlässigt

Betrifft: „2020 bleiben Prüfungstische leer – Bildung: Wie regionale Betriebe dem fehlenden Abiturjahrgang entgegenschauen“, Oldenburger Land, 11. April

Dagmar Stuckmann
Interesse aus Provinz an wilder Berliner Kampfzone

Betrifft: „Kreuzberger kämpfen für Billigmarkt – Gesellschaft: Aldi in Markthalle Neun soll weichen – Betreiber von Widerstand völlig überrascht“, Panorama, 13. April

Ulrich Kesse
Verfahren eine Belehrung

Betrifft: „Stolberg scheitert mit Bauprojekt“, Titelseite, 13. April

Prof. Dr. Siegfried Cebulla
Freiheit der Lehre

Betrifft: „Pflichtbesuche in KZ-Gedenkstätten“, Kultur, 8. April

Renate Jaeckel
Tatsächliche Einflüsse

Betrifft: „Interview mit Bernhard Rohleder zum Start von 5 G“, Hintergrund, 20. März

Kinder gut betreut

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Ganderkesee, die in diesem Jahr die Ferienbetreuung im Trend übernommen ...