• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Blexen

Streit am Blexer Deich eskaliert
„Wir machen hier gar nichts mehr“

„Wir machen hier gar nichts mehr“

Ein Disput am Blexer Deich ist eskaliert. Nach einer Deichschau haben freiwillige Helfer ihre Installationen, die der Verschönerung der Aussichtsplattform dienten, wieder abgebaut.

Borkum

Neue Gastronomie am Strand
Kultige Milchbuden auf Borkum haben ausgedient

Kultige Milchbuden auf Borkum haben ausgedient

Pächter und Kurverwaltung haben ihren Ärger über die Neugestaltung der Gastronomie beigelegt. Doch anders als geplant, kehren die alten Buden 2022 doch wieder an den Inselstrand zurück.

Huntebrück

Internet-Ärger in Huntebrück
Kein Anschluss unter dieser Nummer

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Torsten Gottwald ärgert sich über die schlechte Internetverbindung in Huntebrück. Nun schreibt sein Anbieter, dass die Leitung zurückgebaut wird. Einen neuen Anschluss könne man ihm nicht bieten.

Varel

Briefwahl mit Verspätung
Varelerin erhält Wahlschein erst eine Woche nach Bundestagswahl

Varelerin erhält Wahlschein erst eine Woche nach Bundestagswahl

Als Dietlinde Ihnken aus Varel ihre Briefwahlunterlagen bekam, wurde in Berlin schon über Koalitionen verhandelt. Ihr Wahlzettel kam mehr als eine Woche zu spät bei ihr an.

Garrel

Schleppender Breitbandausbau in Garrel
„Betriebe werden ausgebremst“

„Betriebe werden ausgebremst“

Vor vier Jahren sind die Verträge unterzeichnet worden. Zwar sind die Anschlüsse mittlerweile verlegt. Doch auf schnelles Internet warten die Unternehmer noch immer.

Oldenburg

Elterntaxis vor Grundschulen in Oldenburg
„Viele Eltern zeigen keine Einsicht“

„Viele Eltern zeigen keine Einsicht“

Die Oldenburger Polizei appelliert an Eltern, ihre Kinder nicht mit dem Auto zur Schule zu bringen, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Denn Elterntaxis stellen immer wieder ein Problem dar.

Sande

Anwohner-Ärger in Sande
Raserei in Wohngebieten oft nur Einbildung

Raserei in Wohngebieten oft nur Einbildung

Zu schnelles Fahren in den Wohngebieten? Anwohner aus Sande haben sich bei der Gemeinde beschwert. Die hat mehrmals nachgemessen und kommt zu einem anderen Ergebnis.

Brake

Kastration in Brake versäumt
Viele streunende Katzen – jede Menge Ärger

Viele streunende Katzen – jede Menge Ärger

Streunende Katzen in Brake sorgen für Ärger. Dabei hatte die Stadt mit dem Tierschutzverein vereinbart, dass dessen Mitglieder Streuner einfangen und auf Kosten der Stadt kastrieren sollten. Was ist schiefgelaufen?

Hude

Heizungsaustausch in Hude
Zwei Kitas sollen eine Woche schließen - Eltern üben Kritik

Zwei Kitas sollen eine Woche schließen - Eltern üben Kritik

Heizungsschaden in den Huder Kitas Gänseblümchen und Villa Kunterbunt: Eine Woche bleiben die Kitas deshalb zu. Unter den Eltern ist das Unverständnis groß, warum nicht früher gehandelt wurde.

Westerstede/Leer/Oldenburg

Beleidigung nicht nachweisbar
Verfahren um Rassismus-Vorwürfe in Westerstede eingestellt

Verfahren um Rassismus-Vorwürfe in Westerstede eingestellt

In einer Westersteder Firma soll es zu rassistischen Beleidigungen gekommen sein. Gleich zweimal landete die Sache vor Gericht. Nun muss der Mitarbeiter eine Geldauflage zahlen.

Sandkrug

Nach tödlichem Unfall auf Huntebrücke
Drei Jahre lang „ein einziger Kampf“

Drei Jahre lang „ein einziger Kampf“

Den Ehemann aus heiterem Himmel zu verlieren, ist schon schlimm genug. Doch Manuela Schmitz aus Sandkrug hat nach „Siggis“ Unfalltod noch mit sehr viel mehr zu kämpfen gehabt, so mit der Versicherung.

Husbäke

Sperrung der B401
Wenn der Ausweichverkehr falsch fließt

Wenn der Ausweichverkehr falsch fließt

Während der Verkehr auf der offiziellen Umgehung während der Sperrung der B 401 recht reibungslos läuft, nutzen Autofahrer eine andere Strecke – die jedoch nicht freigegeben ist.

Rodenkirchen

In Rodenkirchen
Briefkasten zieht mit um

Briefkasten zieht mit um

Der Briefkasten an der Marktstraße in Rodenkirchen ist zusammen mit der Postfiliale umgezogen. Das teilt die Deutsche Post mit.

Sandkrug

Nach Corona-Test zu Unrecht in Quarantäne
Sandkrugerin erlebt Odyssee nach falschem Positiv-Ergebnis

Sandkrugerin erlebt Odyssee nach falschem Positiv-Ergebnis

Hat Angelika Schmidt nun Corona oder nicht? Das Testergebnis ist uneindeutig. Und dann passt das Sprichwort: „Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut.“ Hier die Geschichte einer Sandkrugerin.

Aurich

Stau in Aurichs Innenstadt
Kaputte Ampel-Kamera bringt Phasen aus dem Takt

Kaputte Ampel-Kamera bringt Phasen aus dem Takt

Eine kaputte Ampel-Kamera sorgt in der Auricher Innenstadt für Rückstaus. Das Problem soll am Dienstag behoben sein.

Friedrichsfehn/Oldenburg

Verbindungsweg in Friedrichsfehn
Ärger um rumpelnde Busse nimmt kein Ende – Anwohner sind genervt

Ärger um rumpelnde Busse nimmt kein Ende – Anwohner sind genervt

Wenn die Gelenkbusse über den Verbindungsweg in Friedrichsfehn fahren, rumst es gewaltig. Einige Temposchwellen wurden saniert. Doch nach drei war Schluss, weil der Gemeinde das Geld ausging.

Meistgelesen