• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Köln

Sommerreifen Richtig Lagern
Ab in den Keller – oder?

Ab in den Keller – oder?

Die Garage ist jedenfalls nicht der optimale Platz für Reifen in der Winterpause. Übereinander stapeln geht, ist aber die schlechteste Variante.

Wiesbaden

Weg Zur Arbeit
Auto ist für Pendler das wichtigste Verkehrsmittel

Auto ist für Pendler das wichtigste Verkehrsmittel

Verstopfte Autobahnen, überfüllte Züge – für Millionen Erwerbstätige in Deutschland ist das Alltag auf dem Weg zur Arbeit. Viele fahren mit dem Auto – nur 14 Prozent nutzen regelmäßig öffentliche Verkehrsmittel.

Berlin

Toyota Avensis Als Gebrauchter
Zuverlässiger Biedermann aus Japan

Zuverlässiger Biedermann aus Japan

Ein großer Hingucker ist der Mittelklassewagen von Toyota nicht gerade. Dafür kann er aber an anderer Stelle deutlich punkten.

Heilbronn/Münche

Knöllchen Im Urlaub
Was man bei Bußgeldern aus dem Ausland tun muss

Was man bei Bußgeldern aus dem Ausland tun muss

Wer im Urlaub mit dem Auto im Ausland unterwegs war, muss dort eingefahrene Knöllchen auch in Deutschland bezahlen. Doch nicht alle Forderungen sind gerechtfertigt. Was sollten Betroffene beachten?

Stuttgart/München

Schlau Durch Den Verkehr
Apps im Auto – das sind die nützlichsten Alltagshelfer

Apps im Auto – das sind die nützlichsten  Alltagshelfer

Ein Smartphone ohne Apps ist unvorstellbar. Künftig werden auch Autos auf die kleinen Programme nicht mehr verzichten. Doch auch das ist nur eine Zwischenlösung.

Köln

Streetscooter Work Xl
Deutsche Post und Ford stellen E-Transporter vor

Deutsche Post und Ford stellen  E-Transporter vor

Pakete werden in Deutschland in Zukunft auch mit großen Elektro-Transportern zugestellt. Der Dieselskandal habe die Diskussion dazu intensiviert.

Wiesbaden

Radar War Gestern
So funktionieren die neuen Blitzer

So funktionieren die neuen Blitzer

Der gute alte Starenkasten war einmal. Moderne Blitzer kommen im schlanken Säulendesign daher, und sie haben auch keine Filmkassette mehr, die irgendwann voll ist. Selbst unsichtbare Infrarot-Blitzer kommen inzwischen zum Einsatz.

Hannover

Forschung Für Umweltschutz
Was sind eigentlich E-Fuels?

Was sind eigentlich E-Fuels?

Führt tatsächlich kein Weg mehr am E-Auto vorbei - oder lässt sich fast emissionsfrei fahren trotz Verbrennungsmotors? Synthetische Kraftstoffe, sogenannte E-Fuels, sollen genau das hinbekommen und den Autobauern so Zeit verschaffen. Doch die Sache hat einen Haken.

Auto im NWZ-Guide