• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Florenz
Aufgefrischte Konkurrenz für Tiguan und Co

Mazda Cx-5
Aufgefrischte Konkurrenz für Tiguan und Co

Mitte Mai bringt Mazda die zweite Generation seines kompakten Geländewagens CX-5 in den Handel. Die Preise beginnen bei 24.990 Euro. Was hat er zu bieten?

Berlin
Lastenträger mit Lasten

Volvo V70 Als Gebrauchter
Lastenträger mit Lasten

„Nordlicht mit Schattenseite“ nennt der TÜV-Report 2017 den Schweden-Kombi. Denn neben vielen Qualitäten hat der V 70 im Alter eben auch seine Macken.

Berlin
Das Gesetz der Straße

Camping
Das Gesetz der Straße

Den Wohnwagen als ausgelagertes Gästezimmer nutzen oder auf Parkplätzen campen? Nicht alles, was geht, ist für Besitzer oder Fahrer erlaubt. Doch es gibt Grauzonen.

Stuttgart
Für eine bessere Sicht im Sommer

Spezielles Scheibenwischwasser
Für eine bessere Sicht im Sommer

Wenn die Insektenreste auf der Frontschutzscheibe stören, schnell das Wischwasser durch Sommereiniger ersetzen. Das beugt gefährlichen Situationen im Straßenverkehr vor.

München
Diese Pflichten haben Eigentümer wirklich

Zugeschneite Parkplätze
Diese Pflichten haben Eigentümer wirklich

Dichter Schnee kann so manches Hindernis auf dem Boden verdecken. Grundstückseigentümer müssen ein solches aber nicht in jedem Fall freilegen, um es sichtbar zu halten – denn Passanten und Autofahrer müssen ihr Verhalten auch an die Wetterbedingungen anpassen.

Stuttgart/Frankfurt Am Main
Durch die Waschstraße in den Frühling

Autoputz Nach Dem Winter
Durch die Waschstraße in den Frühling

Der Winter verabschiedet sich so langsam. Doch seine Spuren sind hier und da noch sichtbar - auch an manchem Auto. Wer den Frühjahrsputz startet, dem können ein paar Tipps helfen.

Berlin
Wie viel Luxus ist zu viel Luxus?

Bmw 503
Wie viel Luxus ist zu viel Luxus?

Es stimmte alles. Und das war das Problem: Als der BMW 503 als großer Bruder des bekannten Roadsters 507 auf den Markt kam, war das eigentlich schon sein Ende. Denn der Luxusgleiter war selbst im Wirtschaftswunder-Deutschland zu teuer.

Berlin
Mit Oldtimer „Hudo“ einmal um die Welt gereist

Interview Mit Heidi Hetzer
Mit Oldtimer „Hudo“ einmal um die Welt gereist

Sie ist fast 80, ihr geliebter „Hudo“ sieben Jahre älter. Er ist ein Oldtimer, sie ist mit ihm um die Welt gefahren – Das schweißt zusammen. Am Sonntag kommt Heidi Hetzer zurück nach Berlin und hofft, dass er auch die letzten Meter schafft.