Bielefeld - Niki Lauda nannte ihn „Ein Genie auf Rädern“, für die meisten ist er aber einfach nur „der Walter“. Starallüren kennt er nicht, der zweifache Rallye-Weltmeister und viermalige Sieger der Rallye Monte Carlo, um nur die prominentesten seiner vielen Rennerfolge und Ehrungen zu nennen. Am 7. März 2022 wird er 75 Jahre alt. Passend dazu kommt drei Tage später die Biografie „Walter Röhrl – 75 Jahre einer Legende“ auf den Markt (Delius Klasing Verlag, 59,90 Euro, ISBN: 978-3-667-12376-3). Karsten Arndt und Röhrls langjähriger Copilot Christian Geistdörfer dokumentieren sein facettenreiches Leben auf 240 Seiten mit zahlreichen Interviews und über 150 eindrucksvollen Bildern. Viele seiner Weggefährten kommen ebenfalls zu Wort. Nach der offiziellen Laufbahn als Sportler ist Röhrl auch heute noch in der Autowelt aktiv. Als Markenbotschafter von Porsche nimmt er weiter an internationalen Rallyes teil.