Stuttgart - Die optisch sportlicher und eleganter auftretende Coupé-Variante komplettiert nun aufgewertet (auch Serienausstattung) die GLC-Baureihe. Hier ist die Motorisierung ebenfalls auf sportliche Fahrleistungen und hohe Effizienz abgestimmt. Als Plug-in-Hybrid (Benziner: 313 und 381 PS, Diesel: 335 PS Systemleistung) mit erstaunlicher elektrischer Reichweite (bis 131 km) oder Mild-Hybrid mit 48-Volt-Technik. Letztere gibt es als Benziner (204, 258 PS) und Diesel (197, 269 PS). Das knapp 4,8 Meter lange GLC-Coupé soll mit seinem serienmäßigen Sportfahrwerk und Allantrieb auf jedem Terrain fit sein: on- und offroad. Schon länger ein Renner bei größeren Fahrzeugen ist die Hinterachslenkung, für ein Plus an Wendigkeit und beim Parken auf kleinstem Raum. Gibt es hier im Technikpaket mit Luftfederung. Marktstart ist im Juli, Preise stehen noch nicht fest.
Mercedes GLC Coupé jetzt neu
Serienmäßig an Bord sind beim GLC Allradantrieb und 9-Gang-Automatik.
MB