NWZonline.de

Oldenburg

Streaming-Podcast „primeflixnow!“
Serien-Tipps für die dunkle Jahreszeit

Serien-Tipps für die dunkle Jahreszeit

Psychohorror vom Feinsten gibt es derzeit auf Netflix zu sehen – die NWZ-Nerds sind vom „Spuk in Hill House“ immer noch gebeutelt. Zum Glück gibt es andere starke Serien, die das Nervenkostüm etwas weniger belasten.

Osnabrück

Kriminalität Im Nordwesten
Banden geht’s an den Kragen

Banden geht’s an den Kragen

Eine neue Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft soll Banden im Weser-Ems-Raum das Handwerk legen. Die Polizei hat sich schon länger auf diesen Täterkreis eingestellt.

Hannover

Olaf Lies Antwortet Nwz-Lesern
Er ist auch als Umweltminister weiter für die A 20

Er ist auch als Umweltminister weiter für die A 20

Insektensterben, Autobahn 20 oder auch Atommüll in Brake: Viele NWZ-Leser adressierten ihre Sorgen und Fragen an Niedersachsens Umweltminister Lies – und der antwortet.

Oldenburg

80er-Ausstellung Im Oldenburger Schloss
Als Kurt Cobain mit Nirvana in Etzhorn rockte

Als Kurt Cobain mit Nirvana in Etzhorn rockte

„Madonna, Manta, Mauerfall“ – die ereignisreichen 1980er Jahre leben ab Sonntag in Oldenburg wieder auf. Der kulturgeschichtliche Rückblick wird wohl nicht nur jüngere ziemlich überraschen.

Oldenburg

Brand In Oldenburg
Feuer in Sporthalle von Grundschule ausgebrochen

Feuer in Sporthalle von Grundschule ausgebrochen

Offenbar hatten Passanten den Brand bemerkt und die Feuerwehr informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude.

Zetel/Köln

Zetelerin Bei „frag Doch Mal Die Maus“
Womit wird Ann-Kathrin das TV-Publikum begeistern?

Womit  wird Ann-Kathrin das TV-Publikum begeistern?

Die 14-jährige Ann-Kathrin Gerdes ist heute Abend bei der Fernsehshow „Frag doch mal die Maus“ im Ersten zu sehen. Die junge Speedway-Fahrerin ist als „Könner-Kind“ in der Sendung zu Gast – was wird sie dem TV-Publikum zeigen?

Langwarden

Unfall In Butjadingen
19-Jähriger nach Kollision mit Bäumen schwer verletzt

19-Jähriger nach Kollision mit Bäumen schwer verletzt

Der Mann hatte am Kurvenausgang die Kontrolle über sein Auto verloren und kollidierte mit mehren Bäumen, bevor der Wagen im Straßengraben zum Stehen kam. Der Butjadinger wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Oldenburg

Mordserie Eines Krankenpflegers
Wer hätte Niels Högel stoppen können?

Wer hätte Niels Högel stoppen können?

Was geschah 2001/02 auf Station 211? Im Klinikum Oldenburg gab es zahlreiche Hinweise, aber niemand rief die Polizei. Eine Rekonstruktion der Abläufe.

Hannover

Es Wird Kalt Im Nordwesten
„Brrrrrrrrr“

„Brrrrrrrrr“

Langsam erhält der Winter Einzug im Norden. Für die Nacht zum Sonntag erwartet der Deutsche Wetterdienst sogar „knackig-kaltes“ Wetter.

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: