NWZonline.de

Hude

Unfall In Wüsting
Auto gegen Baum: Fahrer aus Oldenburg tot

Auto gegen Baum: Fahrer aus Oldenburg tot

Für den 34-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die Hauptstraße war für die Bergungsarbeiten am Sonntagmorgen vorübergehend gesperrt.

Cuxhaven

Fotos, Infos Und Geschichten
Wir berichten live vom Deichbrand 2019

Wir berichten live vom Deichbrand 2019

Zehntausende Musikfans sind zu Gast auf dem Festivalgelände bei Cuxhaven – darunter auch NWZ-Reporter Arne Jürgens. Von Freitag bis Sonntag liefert er euch Fotos, Infos und Geschichten vom Deichbrand.

Oldenburg

Einsatz In Oldenburg
Fußgänger auf Autobahn landet in Gewahrsamszelle

Fußgänger auf Autobahn landet in Gewahrsamszelle

Der 47-Jährige habe sich vermutlich aufgrund seines Alkoholpegels verlaufen, so die Polizei. Der Mann hatte 2,5 Promille.

Hude

Schwerer Unfall In Hude
Autofahrerin betrunken: Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Autofahrerin betrunken: Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Die Fahrerin aus Bad Zwischenahn kam mit dem Auto von der Straße ab. Das Fahrzeug prallte gegen mehrer Bäume. Der 60 Jahre alte Huder war auf dem Beifahrersitz eingeklemmt.

WhatsApp Service
Bremerhaven

Kontrolle In Bremerhaven
Mann ohne Führerschein: „Ich fahre immer betrunken“

Mann ohne Führerschein: „Ich fahre immer betrunken“

Eine Frau hatte der Polizei gemeldet, dass auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes mehrere Personen mit einem Auto herumkurven würden. Irgendwie kam ihr die Sache komisch vor, und sie sollte Recht behalten.

Bremerhaven

Großeinsatz In Bremerhaven
Feuer vernichtet historische Moorkate

Feuer vernichtet historische Moorkate

Schwerer Schlag für das Freilichtmuseum Speckenbüttel: Ein Brand zerstörte die über 140 Jahre alte Moorkate. Beim Eintreffen der Feuerwehren war von dem Gebäude nichts mehr zu retten.

Wiefelstede

Unfall In Wiefelstede
Sieben Verletzte nach Zusammenstoß in Borbeck

Sieben Verletzte nach Zusammenstoß in Borbeck

Nach einer Vorfahrtsmissachtung kam es zur Kollision. Mehreren Rettungs- und Notarztfahrzeuge waren im Einsatz.

Oldenburg

Unterwegs In Oldenburg
NWZ-Test: Sind Lastenräder eigentlich praxistauglich?

NWZ-Test: Sind Lastenräder eigentlich praxistauglich?

Statt aufs Auto könnte man doch aufs Lastenrad setzen heißt es. Was sind die Stärken und Schwächen von Lastenrädern? NWZ-Redakteur Patrick Buck hat den Praxistest gemacht.

Oldenburg

Kultursommer In Oldenburg
Ein stilvoller Stilwechsel

Ein stilvoller Stilwechsel

Mit Gipsy-Jazz und Flamenco startete der Samstagabend auf dem Schlossplatz. Nach „Trouble Notes“ sorgte Rocky Dawuni für Karibik-Flair.

Ganderkesee

Großeinsatz Bei Brand In Ganderkesee
Dachstuhl in Flammen – Feuerwehr rettet Hunde

Dachstuhl in Flammen – Feuerwehr rettet Hunde

Mehrere Feuerwehren mit über 100 Einsatzkräften sind ausgerückt. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden aber ist groß. Am Brandort kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Dangast

Holi-Fest In Dangast
Buntes Partyvolk lässt sich vom Regen nicht stoppen

Buntes Partyvolk lässt sich vom Regen nicht stoppen

Zum bunten Spektakel am Dangaster Strand sind über 1500 Gäste gekommen. Die DJs heizten der Menge ordentlich ein. Und die tanzte auch im Regen weiter.

Tausende Auf Den Straßen
Demonstrationen gegen Rechts in Kassel und Halle

Demonstrationen gegen Rechts in Kassel und Halle

In Kassel und Halle treffen sich Rechtsextreme. Doch die Städte zeigen ihnen die Rote Karte. Zu Tausenden gehen die Bürger auf die Straße.

Schwege/Gölenkamp

Unwetter In Niedersachsen
Dach brennt nach Blitzeinschlag komplett nieder

Dach brennt nach Blitzeinschlag komplett nieder

Im Landkreis Osnabrück und in der Grafschaft Bentheim ist es zu Blitzeinschlägen gekommen. In der Grafschaft traf es ein bäuerliches Anwesen, die Löscharbeiten dauerten bis zum Abend an.

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: