• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Autor

Artikel von FRIEDEMANN DIEDERICHS

Friedemann Diederichs Korrespondentenbüro Washington
Rufen Sie mich an:
0441 9988 2018
Santa Fe

Extremsport
Dem Tod am Mount Everest entkommen

Dem Tod am Mount Everest entkommen
Washington

Amtsenthebung
Sollte das Ukraine-Telefonat vertuscht werden?

In den Augen von US-Präsident Donald Trump war das Telefonat vom 25. Juli, in dem er seinen ukrainischen Amtskollegen ...

Nwz-Analyse
So geht es den US-Landwirten

So geht es den US-Landwirten
Washington/El Paso/Dayton

Nwz-Kommentar Zu Amokläufen In Den Usa
Blanke Ohnmacht

Blanke Ohnmacht
Washington/San Francisco/New York

Analyse
WG, Zeltstadt, Auto und Straße

WG, Zeltstadt, Auto und  Straße
New York/Washington

Mietpreis-Explosion In Den Usa
3400 Euro für ein Zimmer und kein Ende in Sicht

3400 Euro für ein Zimmer und kein Ende in Sicht
Washington

Reportage Unseres Us-Korrespondenten
Mein ernüchterndes Jahr als Uber-Fahrer

Mein ernüchterndes Jahr als Uber-Fahrer
Kommentar

Mueller-Report in USA
Keine Absolution
von Friedemann Diederichs

Die US-Demokraten setzen weiter große Hoffnungen darauf, dass der nun dem Kongress präsentierte Bericht von Russland-Sonderermittler ...

Washington

Analyse Zu Trumps Notstand
Märchenstunde des US-Präsidenten

Märchenstunde des US-Präsidenten
Washington

Kommentar Zu Trumps Medienhetze
Lügen sind seine Waffen

Lügen sind seine Waffen

Analyse
Trump-Effekt beflügelt die Republikaner

Die Emails, die zuletzt an die Unterstützer der US-Demokraten von der Parteiführung verschickt wurden, klangen ...

Washington/Brüssel

Atomabkommen Mit Iran
USA steigt aus – EU hält am Pakt fest

USA steigt aus – EU hält am Pakt fest
Kommentar

Cosby-Urteil
Tiefer Sturz
von Friedemann Diederichs

Dass Ex-Hollywoodstar Bill Cosby mit Blick auf seine einstige Vorbildfunktion und moralischen Maßstäbe tief gesunken ...

Kommentar

Trump und der EX-FBI-Chef
Unwürdig
von Friedemann Diederichs

Zwei Millionen US-Dollar Vorschuss hat der frühere FBI-Direktor James Comey angeblich für seine Memoiren erhalten, ...

Analyse
„Eine lausige Nacht für die Republikaner“

US-Medien sprechen von einem politischen „Erdbeben“ und einer dunklen Stunde für Amerikas Konservative und das ...

Washington

Es Wird Einsam Um Donald Trump
Begriff „Rücktritt“ macht erstmals die Runde

Begriff „Rücktritt“ macht erstmals die Runde
Washington

Analyse
Der Teflon-Präsident

Ein Dutzend Fans hatte mehr als 24 Stunden vor der Halle in der Stadt Cedar Rapids campiert, um einen guten Platz ...

Washington

Analyse
Trump gibt den Papiertiger

Während des Wahlkampfs war das Atomabkommen mit dem Iran für den Kandidaten Donald Trump das „schlechteste Abkommen ...

Washington

Kommentar Zum Sieg Von Trump
Schock für die Welt

Schock für die Welt
New York

Niederlage Von Clinton
Frustrierender Schlussstrich

Frustrierender Schlussstrich
Cleveland

Us-Wahl
Donald Trump triumphiert

Donald  Trump triumphiert
Kommentar

Bürgerkrieg in Syrien
Heftpflaster
von Friedemann Diederichs

Für Hunderttausende Menschen ist Syrien seit dem Ausbruch der Kampfhandlungen zum Friedhof geworden. Und das Sterben ...

Kommentar

Polizistenmord in USA
Böses Omen
von Friedemann Diederichs

„Was wollt ihr?“ „Tote Polizisten!“ „Wann?“ „Jetzt!“ Sprechchöre wie diese hatten zuletzt zahlreiche Demonstrationen ...

Kommentar

CIA-Folter
Absolution
von Friedemann Diederichs

Dass ein vorgetäuschtes Ertränken, eine angedrohte Vergewaltigung mit einem Besenstiel oder eine „Gesichtsbehandlung“ ...

Kommentar

Ferguson
Alles Rassismus?
von Friedemann Diederichs

Amerika hat ein Rassismus-Problem. Das steht für die Teilnehmer an den zahlreichen Protestkundgebungen, mehr oder ...

Kommentar

Atomverhandlungen
Kardinalfehler
von Friedemann Diederichs

Ob es bei den Atomverhandlungen mit dem Iran in Genf in die von vielen erwartete Verlängerung geht oder doch noch ...

Kommentar

US-Wahlen
Lahme Ente
von Friedemann Diederichs

Es war ein giftiges Gebräu, das nach einem erbittert geführten Wahlkampf zur Minimalisierung des Barack Obama geführt ...

Kommentar

Amoklauf
Ganz normal
von Friedemann Diederichs

Der vergangene Freitag war, könnte man mit einer Portion Zynismus sagen, ein ganz gewöhnlicher Tag in den USA. ...

Kommentar

US-Luftschläge in Syrien
Unvermeidbar
von Friedemann Diederichs

Es sind schon eindrucksvolle Bilder, die seit Dienstagfrüh von startenden US-Kampfbombern und Cruise Missiles um ...

Kommentar

Gefangenen-Austausch
Richtig
von Friedemann Diederichs

War der Austausch des US-Soldaten Bergdahl nach fünf Jahren in den Händen der Taliban gegen fünf in Guantánamo ...

Kommentar

Wahlen in Syrien
Frustrierend
von Friedemann Diederichs

Frieden in Syrien wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben. Angesichts der nun für Juni angesetzten Präsidentschaftswahlen ...