Barßel/Ramsloh - Vielerorts halten in diesen Tagen Jägerinnen und Jäger Einzug in festlich geschmückte Kirchen, um ihrem Schutzpatron, dem heiligen Hubertus, zu gedenken. Die Heilige Messe wird dabei von Jagdhornbläsergruppen umrahmt.

So wollen die Jagdhornbläser des Hegerings Ramsloh musikalische Anreize in den Jägermessen der Hegeringe Barßel und Ramsloh setzen, teilt Brigitta Schulte vom Hegering Ramsloh mit.

Die erste von der Jagdhornbläsergruppe Ramsloh mitgestaltete Jägermesse des Hegerings Barßel findet als Vorabendmesse am Samstag, 29. Oktober, um 17 Uhr in der Pfarrkirche Ss. Cosmas und Damian in Barßel statt. Der zweite Auftritt erfolgt bei der Jägermesse in der Pfarrkirche St. Jakobus in Ramsloh am Sonnabend, 5. November, um 18.30 Uhr.