FRANKFURT/MAIN - Wenige Tage nach Abschluss des Fernsehvertrages mit dem DSF hat die Basketball-Bundesliga (BBL) mit der Bekanntgabe eines neuen Namenssponsors einen weiteren Schritt in eine wirtschaftlich stabilere Zukunft gemacht. Die BBL präsentierte in Frankfurt den Unterhaltungselektronik-Hersteller Beko als zukünftigen Ligasponsor. Der Vertrag mit einer Laufzeit von sechs Jahren soll der Liga pro Saison rund eine Million Euro einbringen. In der Saison 2008/2009 hatten mehrere Clubs finanzielle Probleme. Die Köln 99ers zogen sich nach der Spielzeit gar zurück.

Bundesligist Göttingen hat derweil Flügelspieler Dwayne Anderson (USA) verpflichtet. Der 23-Jährige, der zuletzt für das Collegeteam Villanova Wildcats spielte, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Für das Spiel des Meisters EWE Baskets Oldenburg gegen die Baskets Bonn an diesem Sonnabend (19.30 Uhr, EWE-Arena) gibt es unterdessen noch Karten. Bei der Partie geht es um den so genannten Champions-Cup.

Infos unter

www.ewe-baskets.de