• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Sport Basketball EWE Baskets

Krunic und Weißenfels schöpfen neue Hoffnung

21.03.2016
NWZonline.de NWZonline 2016-03-21T05:03:52Z 280 158

Basketball:
Krunic und Weißenfels schöpfen neue Hoffnung

Weißenfels/Oldenburg Der Mitteldeutsche BC setzt seine Aufholjagd im Tabellenkeller der Basketball-Bundesliga unvermindert fort. Am Sonnabend gewann die Mannschaft aus Weißenfels mit 83:71 gegen die Löwen Braunschweig und feierte damit den vierten Sieg in Serie. Vor einigen Wochen noch abgeschlagen, befindet sich das Team von Trainer Predrag Krunic nun wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt, der Tabellen-17. liegt mit 12:40 Punkten gleichauf mit der BG Göttingen, die als 16. den ersten Nichtabstiegsrang belegen.

„Ich gratuliere meinem Team für eine gute kämpferische Leistung“, sagte Krunic, der den MBC im Dezember übernommen hatte. Der Bosnier, der die EWE Baskets Oldenburg 2009 zur Meisterschaft geführt hatte, konnte sich im Heimspiel gegen Braunschweig vor allem auf Marcus Hatten verlassen. Der US-Amerikaner erzielte 20 Punkte und war damit bester Werfer seines Teams.

Durch die Siegesserie der Weißenfelser spitzt sich die Lage im Abstiegskampf immer mehr zu. Die Tigers Tübingen (80:65 in Göttingen) und die Eisbären Bremerhaven (86:82 bei Phoenix Hagen) weisen trotz ihrer Siege weiterhin nur zwei Zähler Vorsprung auf den MBC auf.

Für die Bremerhavener war es der zweite Erfolg im dritten Spiel unter Coach Sebastian Machowski. Das Team des früheren Oldenburger Trainers legte am Sonntag in Hagen mit einem starken dritten Viertel (26:15) den Grundstein zum Sieg. „Ich freue mich sehr über den Sieg in einer heißen Atmosphäre. Es ist schwierig, in Hagen zu gewinnen“, meinte ein glücklicher Machowski. Bei den Eisbären ragte einmal mehr Kyle Fogg heraus, der US-Amerikaner markierte 30 Punkte.

Tabellen & Ergebnisse aus 633 lokalen Ligen

von Badminton bis Volleyball
Tabellen & Ergebnisse aus 633 lokalen Ligen